Amd fanboy braucht hilfe !

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute ein kumpel von mir will sich ein neuen "spiele pc" zusammen bauen . Leider will er das CPU/GPU von AMD sind :ugly: ! bei der GPU kann ich mich anschließen hab selber eine HD 7970 aber bei der CPU :ugly: naja da hab ich ihm geraten einen i5 -3570 lieber zu kaufen doch er hört nicht auf mich... er will umbedingt ein amd pc haben (fanboy kann man nix machen ).
Meine frage ist welchen CPU von AMD soll er sich hollen es soll ein FX sein
er will auf full hd spielen 1920*1080 die spiele die er spielt sind hauptsächlich MMORPGS (WoW,RIFT,SWTOR,Guild Wars 2 ....:what:)
bf 3 ,CSS, League of legends, Anno 2070, starcraft II,Age of empires online .... ich frag mich echt manchmal wo er die zeit findet alle diese games zu zocken :lol: typisch studenten haha naja
also welcher AMD FX CPU soll er sich hollen ?

MFG
Greckoe +amd fanboy :P
 
ich würde vielleicht auf bulldozer II warten, der wird in sachen verbrauch und IPC überarbeitet. nachher ärgert man sich.
wobei der Phenom II X6 1090T/1100T weniger verbraucht und in spielen nicht langsamer ist als ein FX 8120.
 
Wenn AMD dann würde ich persönlich auf den Vishera warten und mir dann einen FX 8350 besorgen. Nach ersten "Tests" liegt der wohl so 15 % über dem aktuellen Bulldozer. Der aktuelle FX war meiner Meinung nach im oberen Segment für AMD ein Schuss in den Ofen...
 
jo hab ich ihm auch gesagt aber es soll unbedigt FX bulli sein -.- .. wann kommt denn der neue bulli raus ? und so ne frage von mir hat der fx 8120 genug leistung für all die spiele? kann man damit gescheit zocken (graka wird er eine HD 7970 benutzen) !

Wenn AMD dann würde ich persönlich auf den Vishera warten und mir dann einen FX 8350 besorgen. Nach ersten "Tests" liegt der wohl so 15 % über dem aktuellen Bulldozer. Der aktuelle FX war meiner Meinung nach im oberen Segment für AMD ein Schuss in den Ofen...

und wann kommt der Vishera raus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Release für den Vishera wird für Oktober 2012 erwartet. Aber machen wir uns nichts vor, selbst der alte Phenom II X6 liegt z.B. im Cinebench immer noch vor dem neuen Vishera :P
 
Mit einer AMD CPU wird er nicht glücklich kannst ihm gleich sagen, und wenn er glaubt er weiß es besser dann soll er sich was besseres belehren lassen ;)
 
Schlecht sind die FX auch nicht, zum Rendern sind die nämlich gut geeignet, aber da die Leistung pro Takt unterirdisch ist und viele Spiele sehr stark von der abhängig sind, weil die meisten von mehr als 2 Threads nicht mehr profitieren
 
Ja, zum Rendern sind die zur Zeit sogar besser als Intel, aber zum Zocken einfach total ungeeignet, wie du schon genannt hast ;)
 
Da der Kumpel des TE unbedingt einen FX will und du @ CSO ja einen hast; - schlag ihm doch einfach mal ein konkretes Modell vor.

Der FX 8120 Tray mit 95 W TDP aus Post #2 - AMD FX-8120 95W, 8x 3.10GHz, tray (FD8120WMW8KGU) ab €149,85 -
ist der m.M. nach so ziemlich beste FX-Vorschlag.

Ansonsten für´s Zocken evtl. einen
- AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX) ab €114,85 mit ebenfalls 95 W TDP
oder
- AMD FX-6200, 6x 3.80GHz, boxed (FD6200FRGUBOX) ab €134,30 mit 125 W TDP; wenn TDP u. Stromverbrauch nich´ weiter kratzen.

@ Greckoe - Welche CPU hat dein Kumpel denn z.Z?

Da sind die FX nochmal im Spieletest zu sehen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...200-FX-6100-FX-4170-und-FX-4100/FX-4100/Test/

- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Te wenn dein Kumpel ja son Fanboy ist warum schreibt er denn hier nicht und legt seine Pros und Wahrscheinlich keine Kontras nieder.
Ich mein den Bulli find ich generell vom Konzept her reizvoll aber wenn ich für kaum mehr Geld erheblich mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch bekomme dann stellt sich derzeit die FRage beim Neusystem nicht ob AMD oder Intel.
Und sicher kann man mit dem Bulli auch alle aktuellen Spiele spielen und sicher auch nicht schlecht. Aber fakt ist man bekommt mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Also wenn dein Fanboykumpel so erpicht ist auf den Bulli dann soll er sich das Teil holen und Glücklich werden.
 
So ein Schwachsinn hier wieder.
Klar sollte man bei ner komplett neuen Kiste eher nen Intel verbauen.
Aber natürlich kann er auch mit nem FX ordentlich zocken.
Warum Schwachsinn? Da der kleine i3 2120 schneller als jeder FX Prozzi ist, sind die halt ungeeignet zum zocken. Ein i3 2120 hängt auch nen X4 965 bei Games ab (siehe mein Link letzte Seite). Von daher ist es dumm auf so ein FX System zu setzen, wenn man spielen will.

i3 2120 = 104€ > FX 8150 = 173€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja fast so als kann man mit nem FX kein Spiel starten ...

Neben meiner s2011 Platform hab ich noch nen ASRock 970 Extreme3 mit nem FX-4170 und einer HD5870 stehen.

Wenn er WoW spielt und derzeit noch mit nem Phenom 2 rumeiert dann ist nen Bulli schon ne gute Wahl ( wobei selbst jede s1156 besser ist ^^ ), die min FPS sind von 17 auf 44 gestiegen ( tausch Phenom 2 955BE -> FX-4170 @ Stock ) - getest @ Spine HC 25er Raid.

Soll er sich doch für wenig Geld den kleinsten FX-4XXX kaufen, und @ 4,4 Ghz ocen ( NB nicht vergessen ).

Wird zwar immernoch von jeder Intel-Lösung an die Wand gespielt aber so hat er wenigstens nen Leistungsschub. Aber bitte auf Piledriver umrüsten, sobald verfügbar. -> Unntiges Rtselraten ber AMD FX2-Samples - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
 
also wahrscheinlich ist das ein verzweifelter Versuch dem Fanboy die Unterhaltung zu zeigen und von neutraler Seite her Unterstützung zu bekommen!

Eine frage zu einem 6 Core bzw 8 Core
werden bei den aktuellen spielen überhaupt mehr als 4 Kerne angesteuert?
und wenn nicht ist es dann nicht quasi Blödsinn mehr Kerne in einen "Gamer PC" einzubauen?
 
Zurück