Amd fanboy braucht hilfe !

Sys war folgendes: (laut Link von letzter Seite)

FX 8150
Sabertooth 990FX
Sapphire 7950
8GB Corsair Vengeance
H60 WaKü

Aber wie gesagr auf nem i5 würde es besser laufen.
 
Selbst mit meinem i5 der 1. Generation laufen die meisten Spiele noch besser als mit der aktuellen AMD "Oberklasse" :ugly:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was die bei AMD dort die ganze Zeit treiben. Kaffee trinken und Billard spielen wahrscheinlich. Es gab schließlich mal Zeiten, da waren die AMD CPUs besser als die von Intel.

Aber ich finds gut wenn dein Kumpel zu seiner Marke steht. Ich gönne AMD den Erfolg wesentlich mehr, als ich ihn Intel gönne. Mit ihren Grafikkarten sind sie ja momentan recht gut dabei. Die heiß ersehnte 660ti kann mit der gleichpreisigen 7950 nicht mithalten. Auch sonst ist zwischen der Oberklasse von AMD und Nvidia fast kein Unterschied mehr. (Von der 690 mal abgesehen, da gibts keinen AMD Pendanten - bis jetzt)

Allerdings bin ich auch ein ökonomischer Mensch. Die aktuellen AMD CPUs, reißen für ihren Preis einfach nicht genug. Und bevor ich Geld in etwas investiere, was seinen Preis nicht wert ist, nur weil ich die Firma sympathisch finde, denke ich dabei an mich und kaufe das, was mich für den Preis am weitesten bringt.
 
Wenn dann Haswell rauskommt (anscheinend 30% schneller als Ivy) wird AMD (leider) wieder das nachsehen haben. :( Ich würd das denen echt mal gönnen wieder ne vernünftige CPU zu haben :D

30% mehr Leistung? Wo das denn? Bei der IGP? ;)
Wäre Haswell 30% schneller als Ivy wäre der Haswell Quad SMT so schnell wie ein 3930k bei Multi Core Anwendungen.
Das ist also schon sehr hoch gegriffen.
Ich rechne eher mir maximal 10%. Natürlich kann es hier und da auch stark schwanken was aber daran liegt dass Haswell neue Befehlssätze bekommt und wenn Anwendungen das nutzen sind sie logischer Weise erheblich schneller als ohne.

der Thread ist ja sowieso schon abgeschlossen.

Wieso bist du dann noch hier? :D

Ich glaube es war der FX8150, aber mit einem i5 läuft es wahrscheinlich besser

Glaube ich nicht. Crysis 3 wird bei einer AMD 7950 Grafik limitiert sein. Ein i5 würde da nichts ändern.
 
30% mehr Leistung? Wo das denn? Bei der IGP? ;)Wäre Haswell 30% schneller als Ivy wäre der Haswell Quad SMT so schnell wie ein 3930k bei Multi Core Anwendungen.Das ist also schon sehr hoch gegriffen.Ich rechne eher mir maximal 10%. Natürlich kann es hier und da auch stark schwanken was aber daran liegt dass Haswell neue Befehlssätze bekommt und wenn Anwendungen das nutzen sind sie logischer Weise erheblich schneller als ohne.
hab mich ja schon selbst berichtigt :P
Hab die letzte News anscheinend net mitbekommen :ugly: Sind immerhin noch 10%^^
30% wären auch etwas übertrieben :ugly:
 
Ich war selbst immer ein AMD Fanboy. aber warum sollte ich mir AMD kaufen, wenn intel besser ist im moment. ich denke wenn dein kollege ne gute beratung will, sollte die voraussetzung sein, nicht voreingenommen zu sein und mal vorschläge an sich ranlassen. habe nie was von asrock gehalten, habe jetzt ein board von der marke. bin total zufrieden.

lange rede, kurzer sinn: wenn er für sein geld das optimum rausholen will, kauft er intel. sollte doch wohl auch egal sein, wem man den "erfolg" gönnt. mir ist das schnuppe. ich kaufe die bessere CPU ;)
 
Zurück