AMD erneut mit Quartalsverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, Aufguss der schon bekannten CPUs, während Intel im High-End-Bereich schon eine neue Plattform hat und diese sukzessive nach unten ausweiten.

Bedeutet: AMD muss noch weiter mit den Preisen runtergehen, die Marge sinkt weiter, Intel kann höhere Preise verlangen.

Eine neue Architektur von AMD ist in weiter Ferne....
Ich rede darüber wenn es soweit ist, alles davor ist pure Spekulation !

Naja die Grafikkarten sollten schon im 2. Quartal kommen (so hieß es zumindest im ersten Quartal), jetzt hieß es ja schon 4. Quartal....

Die Gerüchte werden nicht von seitens AMD verbreitet, durch die Verbreitung von Fehlinformationen anderer Seiten kann ein Hersteller nun wirklich nichts :schief: !

Das sich die Grafikkarten verspäten ist nicht ein Versäumen seitens AMD, sondern das liegt an den Problemen mit der Yieldrate bei TSMC & Global Foundries, davon ist Nvidia auch betroffen ;) ! Ganz nebenbei sind die OnBoard Grafikeinheiten von Intel nicht wirklich für etwas zu gebrauchen,...

Denn ein i7-Konkurrent von AMD ist in weiter Ferne...

Worauf stützt Du diese Aussage? Wieder mal sehr spekulativ,....

Und OEM-Markt war noch nie die Stärke von AMD. Wo sollen denn dann die AMD-Käufer herkommen?

Schon klar, warum war das bisher so? Eben, weil Intel unlauteren Wettbewerb betrieben hat ! Wie soll also ein Markt erreicht werden, wenn dies nur beschränkt möglich war ?

Das erzählen die AMD-CEOs schon seit mindestens 4 Jahren. Was bei rumgekommen ist, sehen wir ja. Wobei mich diese "finanziellen Ziele" ja schon echt interessieren würden - es endlich mal schaffen nur zweistellig Millionen Verlust zu schreiben? :lol:

Naja, sorry aber Du musst schon verstehen das ich einer Aussage von jemandem der mehr in der Materie steckt, mehr glaube,...:devil: !

Gruss Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es auch bringen :lol:

sry für ot, aber: das ist eine aussage die ein hartz4 empfänger sagt der die wahl verpennt hat und meint, 1stimmer mehr oder weniger ist auch egal....

finds super wenn amd unterstützt wird, denn schließlich bleibt dadurch der konkurenzkampf bestehn--->wir user profitieren dadurch am meisten, aber dass verstehen bestimmte "intelopfer" nicht...

nur weil wo "intel" oder "nvidia" drauf steht heißts nicht dass dass produkt besser ist:lol:

Ich rede darüber wenn es soweit ist, alles davor ist pure Spekulation !
Nein, das ist schon absolut vorhersehbar. AMD hat heute schon wieder über 10% an Aktienkurs verloren. Warum wohl?

Die Gerüchte werden nicht von seitens AMD verbreitet, durch die Verbreitung von Fehlinformationen anderer Seiten kann ein Hersteller nun wirklich nichts :schief: !
Komisch, dass da immer jemand von ATI zitiert wurde...

Das sich die Grafikkarten verspäten ist nicht ein Versäumen seitens AMD, sondern das liegt an den Problemen mit der Yieldrate bei TSMC & Global Foundries, davon ist Nvidia auch betroffen ;) ! Ganz nebenbei sind die OnBoard Grafikeinheiten von Intel nicht wirklich für etwas zu gebrauchen,...
Spielt keine Rolle warum, entscheidend ist, was ist.

Worauf stützt Du diese Aussage? Wieder mal sehr spekulativ,....
AMD verlegt 32-Nanometer-Generation auf 2011 - AMD, Bulldozer, PhenomIII

Das man AMDs Roadmap als Spekulation bezeichnet, kann ich allerdings unterschreiben :ugly:

Schon klar, warum war das bisher so? Eben, weil Intel unlauteren Wettbewerb betrieben hat ! Wie soll also ein Markt erreicht werden, wenn dies nur beschränkt möglich war ?
Arme AMD.... Heute betreibt Intel keinen unlauteren Wettbewerb mehr, hat sich die Lage verändert? Nein.

Naja, sorry aber Du musst schon verstehen das ich einer Aussage von jemandem der mehr in der Materie steckt, mehr glaube,...:devil: !
und natürlich auch absolut neutral ist... :stupid:

Ich frag mal gleich den VW-Chef ob ein VW auch ein gutes auto ist :lol:

Arme AMD.... Heute betreibt Intel keinen unlauteren Wettbewerb mehr, hat sich die Lage verändert? Nein.
Ist auch schon so lange her :schief: ! Wie schnell soll sich deiner Meinung nach ein Markt erholen, wenn Jahrelang unlauterer Wettbewerb betrieben wurde ?

und natürlich auch absolut neutral ist... :stupid:

Ich frag mal gleich den VW-Chef ob ein VW auch ein gutes auto ist :lol:
Naja Du kommst aber genauso wenig neutral rüber, sry an dieser Stelle. Du verdrehst mir die Wörter im Mund und gehst leider nicht wirklich darauf ein was ich schreibe, deshalb lass ich das jetzt so stehen und werde nicht weiter kommentieren (nicht böse gemeint ) ;) !

Gruss Explosiv

@Bucklew:Weißt du,bei jeder AMD/ATI News lässt du komische Kommentare über AMD los.Wir wissen mittlerweile alle dass du die Firma hasst wie die Pest,
und Intel und Nvidia in den Himmel lobst.Ich würde deine Scheiß Kommentare am liebsten Blocken.Wenn du nichts anderes kannst als dich nur zu Wiederholen,dann Spam diesen Berreich nicht immer voll:motz:
Und zu deiner Information,hat AMD zur Zeit des Athlon bis Athlon 64,das heißt Rund 7 Jahre beachtliche Gewinne eingefahren,diese ganze Situation wiederholt sich,bloß in umgekehrten Rollen,dass heißt AMD ist Markttechnisch in der selben Situation wie Intel damals.Hat ein Athlon 64 2,6GHz nicht einen Pentium 4 @ 3,8GHz geschlagen?Da hat Intel auch kein Land gegen gesehen...als AMD den Athlon eingeführt hatte,eine Komplett neue Architektur,haben die Intel Platt gemacht.Das kann mit dem Bulldozer auch wieder so werden,den AMD lernt aus seinen Fehlern,wodurch der Bulldozer vorraussichtlich ein Monster wird!

MfG fresh_D

Ist auch schon so lange her :schief: ! Wie schnell soll sich deiner Meinung nach ein Markt erholen, wenn Jahrelang unlauterer Wettbewerb betrieben wurde ?
Warum sollte sich der Markt erholen, auch ohne unlauteren Wettbewerb wäre das Kräfteverältnis AMD/Intel nicht großartig anders. Da reden wir über vllt 10-20%. Es gibt eben auch für OEMs noch andere Faktoren außer Preis wie Service und natürlich vorallem Werbewirksamkeit. Ein Produkt, wo eben "Intel inside" drauf steht und wo dieser Slogan ständig im Radio/TV läuft, verkauft sich eben besser als ein unbekannter "AMD" Aufkleber. Nicht umsonst beginnt jetzt auch Nvidia in den USA TV-Werbung zu machen.

Naja Du kommst aber genauso wenig neutral rüber, sry an dieser Stelle. Du verdrehst mir die Wörter im Mund und gehst leider nicht wirklich darauf ein was ich schreibe, deshalb lass ich das jetzt so stehen und werde nicht weiter kommentieren (nicht böse gemeint ) ;) !
Nicht neutral, wenn ich die Fakten aufzähle? :ugly:

Warum eigentlich kein Kommentar zur (deine meinung nach) "spekulativen" AMD-Roadmap? :P

@Bucklew:Weißt du,bei jeder AMD/ATI News lässt du komische Kommentare über AMD los.Wir wissen mittlerweile alle dass du die Firma hasst wie die Pest,
und Intel und Nvidia in den Himmel lobst.
Genau, deswegen hab ich auch nen PhenomI, hatte vorher einen Athlon64 3200+, davor noch einen Athlon64 und davor einen Athlon XP - ich hasse AMD wie die Pest :lol:
Und zu deiner Information,hat AMD zur Zeit des Athlon bis Athlon 64,das heißt Rund 7 Jahre beachtliche Gewinne eingefahren,diese ganze Situation wiederholt sich,bloß in umgekehrten Rollen,dass heißt AMD ist Markttechnisch in der selben Situation wie Intel damals.
Also bitte - WENN du schon AMD verteidigst, dann mach es bitte mit Fakten und nicht mit so einem Müll. Die Gewinn/Verlustentwicklung von AMD sehen wir da:
AMD Q2/2009: Verluste verringert, Enttäuschung an der Börse - 2009/07/AMD-Q2-2009.PNG, original

Wo seh ich da die 7 Jahre beachtliche Gewinne? Ich seh da nur beachtliche Verluste und das seit 3 Jahren. Und die Gewinne zu Zeiten des A64 sind auch eher bescheidener Natur...

Genau, deswegen hab ich auch nen PhenomI, hatte vorher einen Athlon64 3200+, davor noch einen Athlon64 und davor einen Athlon XP - ich hasse AMD wie die Pest :lol:
Ach hör doch auf, ist doch alles nur zum schein :lol: !

Aber mal ehrlich, wenn Du möchtest das jemand in Zukunft auf deine News antwortet, dann solltest Du schon neutral genug an die Sache rangehen und auch auf das eingehen was auch andere User schreiben und nicht engstirnig das herauspicken was Dir gefällt und als Blödsinn hinstellen ( wenn auch nicht wörtlich so ausgedrückt ) :schief: ! Deshalb werde ich zu dem Thema nichts weiter schreiben, da es mir zu unproduktiv ist.

So far,...ist mir ein wenig zu anstrengend hier :( !

Gruss Explosiv

Da hast mal wieder meinen Post nur überflogen und nicht verstanden was ich geschrieben und gemeint habe, das bestätigt meine Aussage :daumen2: !

Gruss Explosiv

Also es tut mir leid aber ich habe 2 oder 3 Jahre in Folge AMD unterstützt und fand es immer besser, nur dann habe ich mich "mehr mit der Materie" beschäftigt und habe fast angefangen zu weinen als ich meine erste Intel CPU übertaktet habe...ich habe für das Intel-Board weniger bezahlt als für das AMD Board (beide 3fach-Sli etc) - die Cpu ebenso
Intel Cpu - 2,6ghz auf 3,8ghz ohne Probleme stable
Amd Cpu 2,2ghz auf 2,54ghz mehr geht nicht - nur ein Temp-Sensor funktioniert...
Es tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht kaufen...und Ati Grafik...davon mag ich nicht anfangen.

sicher kann man AMDs nicht so gut übertakten, aber der Preis für Intel ist mir zu hoch. mein jetziger 940 hat mit 170€ gekostet. ich hab keinen vergleichbaren Intel Quadcore mit dem P/L Verhältniss gefunden, ausserdem hätt ich ja auch das MB tauschen müssen.

nur mit ATI muss ich dir recht geben. hab auch auf NVidia gewechselt. vorher hatte ich ne 4870 von Gainward.
jetzt ne 9800GTX aka 250GTS und die bringt mehr find ich. vorallem ist sie Günstiger

sicher kann man AMDs nicht so gut übertakten, aber der Preis für Intel ist mir zu hoch. mein jetziger 940 hat mit 170€ gekostet. ich hab keinen vergleichbaren Intel Quadcore mit dem P/L Verhältniss gefunden, ausserdem hätt ich ja auch das MB tauschen müssen.

nur mit ATI muss ich dir recht geben. hab auch auf NVidia gewechselt. vorher hatte ich ne 4870 von Gainward.
jetzt ne 9800GTX aka 250GTS und die bringt mehr find ich. vorallem ist sie Günstiger

Ich habe für einen Q9400 von intel 143 mit nem zalman cnps 9700 pro bezahlt...board dazu 120€ ...
naja und ich verwende sowieso ne gtx260 und eine gtx 295 wobei letztere fast sinnlos ist..

Herrje, das jemand wie du mir mangelde Neutralität vorwirft ist einfach nur lächerlich....
Jemand wie ich, bist Du jetzt etwas besseres :what: ? Das Niveau ist schon am sinken o.O. , mich würde es nicht wundern wenn ein Mod hier zu macht.

Ich habe nirgends angezweifelt das AMD Verluste schreibt !!! Aber Du schmeißt mir penetrant irgendwelche Links vor die Füsse ohne auf das einzugehen was man schreibt und erwartest aber das ich auf deine Beiträge reagieren soll, wie Du es gerne hättest, weist man dich darauf hin, ignorierst Du es schlichtweg, echt sinnlos :ugly: !

Ich lasse mir sicher nicht den Spass durch dich verderben,...viel Spass noch beim einseitigem Posten :daumen: !

Gruss Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Der Ist-Zustand ist, dass Intel operativ seit Jahren gewinne schreibt, während AMD nächtes Quartal die 3 Jahre in den Miesen vollmachen wird. Und die Zukunft sieht eher düster aus, denn Intel bringt dieses Jahr noch einen ganzen Haufen neuer Produkte vom Low-End über Midrange bis High-End. Dagegen hat AMD gar nix in der Hand....
tchja so iss datt nun mal,
AMD hat selber schult ,
wer sich nicht um Kundschaft bemüht und am Markt vorbei entwickelt,
hat am ende das nach sehen :ugly::huh:
selbst der 2 Jahre alte Intel Q6600 der nicht mehr hergestellt wird, putzt so machen Neue AMD vom Tisch:D
Der Trend 2008/2009 sind schnelle und sparsame CPUs. Der langsame AMD Chips ist ja auch noch eine Katastrophe .

wie war das noch?
AMD zieht sich aus dem Mobil Markt zurück ,
wohl so nach dem Motto, lohnt wohl nicht ?
nur ist grade der Mobil Markt eine Trend Entwicklung ,
Net und Notebooks .
unter Pech/Pleiten und Pannen "TLG Bug" wird dann eines Tages
mal zum Festen Begriff werden ?
Was Welt bewegens in Sachen CPU Entwicklung,
ist schon lange nicht mehr von AMD gekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Jemand wie ich, bist Du jetzt etwas besseres :what: ?
Ach herrje :what: Jemand wie du, der die Verluste und finanziellen Ergebnisse von AMD schön redet....

Ich habe nirgends angezweifelt das AMD Verluste schreibt !!! Aber Du schmeißt mir penetrant irgendwelche Links vor die Füsse ohne auf das einzugehen was man schreibt und erwartest aber das ich auf deine Beiträge reagieren soll, wie Du es gerne hättest, weist man dich darauf hin, ignorierst Du es schlichtweg, echt sinnlos :ugly: !
Ich hab gesagt, dass die nächste neue AMD-Generation auf sich warten lässt, du hast behauptet das wäre Spekulation und ich hab dir das Gegenteil mithilfe der AMD-Roadmap gezeigt. Weiß jetzt nicht was das mit nicht eingehen zu tun ham soll, aber bitte schön....

Ach herrje :what: Jemand wie du, der die Verluste und finanziellen Ergebnisse von AMD schön redet....

Das habe ich nirgends getan, also bitte :schief: !

Ich hab gesagt, dass die nächste neue AMD-Generation auf sich warten lässt, du hast behauptet das wäre Spekulation und ich hab dir das Gegenteil mithilfe der AMD-Roadmap gezeigt. Weiß jetzt nicht was das mit nicht eingehen zu tun ham soll, aber bitte schön....

Mir ist die Roadmap durchaus bekannt, entschuldige das mein Ziat nicht verständlich genug war.
Mein Zitat sollte sich lediglich auf das hier beziehen : "Eine neue Architektur von AMD ist in weiter Ferne...." was so nicht stimmt, weite ferne ist für mich in den nächsten 5-10 jahren.
Die Architektur kommt schon 2011, auch wenn das bedeutet hinter Intel zu sein.
Wer sagt denn eigentlich das Intel den Launchtermin für ihre neuen CPU´s einhalten kann, wenn Sie doch auch bei TSMC bzw. Global Foundries produzieren lassen und es derzeit starke Probleme mit der Yieldrate gibt? Man backt seine Brötchen erst, wenn der Teig auch fertig ist :P !
Deswegen ist das für mich eine rein spekulative Aussage,...

Sry wenn wir uns hier arg missverstehen, böses Blut ist das letzte was ich hier möchte,...

In diesem Sinne bin ich auch bereit vernünftig zu diskutieren, aber die Medaille hat immer zwei Seiten und nicht jeder muss der gleichen Ansicht sein ;) !

Gruss Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück