AMD Computex Livestream: Ryzen, Threadripper und RX Vega ab 4 Uhr

AMD muss zwar nen größeren Chip fabrizieren, der VRAM ist scheinbar gute 100€ teurer und nen Interposer kommt auch noch dazu ... aber hoff ruhig weiter

Scheinbar. Ich kenne keine offiziellen Quellen die das bestätigen.
Klar hoff ich weiter und wenn die Karte am Ende doch Mist ist, kann ich immernoch ne 1080Ti kaufen.

den Aufpreis für die Customs stecks du aber nicht NV zu sonder den Leuten von MSI, Asus und co

Ketzer :D
mir is das scheiß egal wem du dein geld gibst :D

Ok :(

Was ist an Launch August 2017 nicht zu verstehen

Dass "Launch" und "Verfügbarkeit" zwei Paar Schuhe sollte man eigentlich wissen.

Schon lange keine Spielnews mehr verfolgt oder?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn Vega erhältlich ist und gleichzeitig ist kein neues, technisch anspruchsvolle Games verfügbar, kaufst du Vega dann nicht? Denn schließlich nennst du auch Games als Grund zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch ein wenig enttäuscht. Threadripper interessiert mich nicht wirklich, aber eben die Vega-Karten. Und dass es wieder mal keine genauen Infos gab, ist mal wieder klasse.

Hätte ich jetzt am WE nicht mehrere Hundert EUR für Dinge wie einen neuen Gaming-Chair, etc. ausgeben müssen, dann hätte ich nun zu einer 1080 gegriffen.

Nein, aber AMD wird einfach keine 800€ verlangen.
...
Unter 700€? Dort möchte ich mal eine "ordentliche" Custom sehen...

Also ich hab so einiges gespielt, wo mir die 290 zu lahm war. Bin heidenfroh gewechselt zu haben, die Bekannten mit r9 270/r9 280 sowieso.

Speziell in WQHD/4K, da hat man sonst nicht mehr so viel Spaß.

Wenn du dir keine 1080ti leisten kannst/willst dann nimm eine 1080/1070.

Amd ist fast ein Jahr zu spät und ich bezweifel dass sie Pascal überhaupt schlagen können, besonders auf den Preis bin ich gespannt.

Also ich hab so einiges gespielt, wo mir die 290 zu lahm war. Bin heidenfroh gewechselt zu haben, die Bekannten mit r9 270/r9 280 sowieso.

Speziell in WQHD/4K, da hat man sonst nicht mehr so viel Spaß.
Wenn du dir keine 1080ti leisten kannst/willst dann nimm eine 1080/1070.
Amd ist fast ein Jahr zu spät und ich bezweifel dass sie Pascal überhaupt schlagen können, besonders auf den Preis bin ich gespannt.

Können und wollen ist alles kein Problem, ich möchte einfach nur sehen was AMD bieten kann, bevor ich zugreife.

Klingt wie damals, kurz bevor die Fury X raus kam und die genauso teuer wie ne 980ti war.

Wenn sie dann genauso viel kostet wie die 1080Ti, dann kann ich immerhin zwischen 2 Karten wählen!

Bin dabei!

Ist zwar ein anderer, aber was solls :fresse:
DBH55ygXgAAYmlC.png

tja .. deine Glaskugel funktioniert einwandfrei ^^
[...]
Für Enttäuschungen bei AMD braucht man ja keine Glaskugel, im Gegenteil, man braucht eine für gute Leistungen. :ugly:
Es grenzt fast an ein Wunder, dass Ryzen einen guten Eindruck hinterlassen hat und nur wenige Monate sich verspätet hat.

Wieso alles im Zeitraum. Die FE kommt pünktlich und Radeon RX Vega kommt auch bald und wird awesome.

Mir hätte ja schon gereicht zu sehen, dass Vega vielleicht Mist ist und ich nicht länger warten brauche, dann hätte ich womöglich zu NV gegriffen, aber das? Was nun? Weiter warten?

Nur mal so aus reinem Interesse. Die Tatsache das man fast nichts von Vega mitbekommt, macht dir keine Gedanken das Vega doch nicht so toll werden könnte wie es von euch Communitymitgliedern gedacht ist ?

Hat vielleicht mal irgendwer von den blinden roten Brillenträgern hier daran gedacht das AMD mit Absicht nichts weitergibt weil die Erwartungen schlicht und ergreifend nicht erfüllt werden? Wenn ich ne Bomben GPU hätte, für einen Bomben Preis .. würde ich das raushauen und überall Infos geben damit nur keiner zum Konkurrent und die Zeit noch aussitzt. Aber AMD darf sich scheinbar eh mehr erlauben als Nvidia, da wurde ja schon viel versprochen und nicht gehalten. Bei Nvidia gibt's Shitstorms, bei AMD Verständnis :)

"vega kommt auch bald"

das höre ich seit bald nen jahr. rofl.
das ding ist erst im august verfügbar und die custom designs erst im september?
danach fehlen noch 3 monate auf volta und bis amd nachzieht vergehen wieder 3 jahre.

*edit* die prey demo sieht für mich nie nach 4k und 60fps aus. eher 30-40fps.

Wer kann mir jetzt noch mal genau erklären, wieso man Prey im Crossfire gezeigt hat, ohne FPS Counter?

Wieso nicht nur eine?! Sollte die doch ebenfalls packen, oder etwa nicht? :D

Mein letzter Funken Hoffnung ist jedenfalls erloschen, Vega wird ne Luftnummer... Jedenfalls weit vom Messias entfernt, den sich manche hier zurecht träumen.

Da die FE Edition ja genauso gut zum Spielen geeignet sein soll wart ich noch ab was hier an Benchmarks kommt, stimmt die Richtung geb ich der Gaming Version ne Chance ansonsten kauf ich ne 1080ti.
Diese Vorstellung war einfach nur lächerlich und sinnlos, keine sinnvollen Informationen stattdessen gibts eine wertlose Demo und dann soll man nochmal 2 Monate warten...

natürlich, AMD muss man ja "unterstützen" auch wenn sie das schlechtere produkt haben.
nvidia ist böse, intel ist böse. daher kauft man amd.
Du verstehst es einfach es einfach nicht oder?

Nur mal so aus reinem Interesse. Die Tatsache das man fast nichts von Vega mitbekommt, macht dir keine Gedanken das Vega doch nicht so toll werden könnte wie es von euch Communitymitgliedern gedacht ist ?

Hat vielleicht mal irgendwer von den blinden roten Brillenträgern hier daran gedacht das AMD mit Absicht nichts weitergibt weil die Erwartungen schlicht und ergreifend nicht erfüllt werden? Wenn ich ne Bomben GPU hätte, für einen Bomben Preis .. würde ich das raushauen und überall Infos geben damit nur keiner zum Konkurrent und die Zeit noch aussitzt. Aber AMD darf sich scheinbar eh mehr erlauben als Nvidia, da wurde ja schon viel versprochen und nicht gehalten. Bei Nvidia gibt's Shitstorms, bei AMD Verständnis :)

Zu ziehst gerade meine Posts aus dem Zusammenhang. Ich habe nie behauptet, dass Vega der Burner wird, sondern dass ich die Wahl haben möchte UND NV nicht ohne Weiteres 800€ zuschieben will, zumindest nicht ohne vorher die Wahl gehabt zu haben.

Leute wie du machen aus sachlichen Kommentaren wieder eine Stimmung in Richtung "Anmaulen"...

Soviel also zu Q2 2017. Jetzt wird es Ende Juli mit Verfügbarkeit in August. Also keine Ahnung wie das bei euch ist, aber mein Kalender nennt das Q3. :daumen2:

Man, bin ich froh, dass ich nach einem Jahr warten auf AMD mich dann doch für die GTX1080 entschieden habe. Hab nen super Angebot gehabt und eine ASUS Strix für 350 EUR bekommen inkl. 3 Spielen im Bundle.

Vega wäre der Hammer gewesen - vor einem Jahr. Jetzt wird Vega wohl bald mit Volta konkurrieren. Und wenn Vega sich nicht von der GTX 1080 oder Gtx1080Ti absetzen kann (in Leistung oder Preis - ersteres erscheint immer unwahrscheinlicher, letzteres hilft AMD nicht endlich mal wieder auf die Beine zu kommen), wird's auch wieder schwierig mit den Verkaufszahlen. GTX1080(Ti) gibts bereits jetzt und wer sie will, wird sie wahrscheinlich schon haben.

Was soll ich sagen? Crysis läuft ziemlich schlecht auf AMDs Versprechungen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele ungeduldige gibt es denn hier im Forum ? Nicht zu fassen, geht in den Garten und haut den Rasen weg, dann habt ihr was zu tun oder geht an den See und Entspannt euch.

Für mich ist Herbst Perfekt für Vega denn ab da hab ich wieder Zeit zum Zocken ;-).

Zurück