AMD Computex Livestream: Ryzen, Threadripper und RX Vega ab 4 Uhr

Der Nvidia Live Stream Thread ist im Grafikbereich und der AMD Stream ist in der Rumpelkammer?
Ist AMD nur Rumpelkammer Niveau? :what:
 

Wenn man den Stream nicht Interpretieren kann, dann sollte man wenigstens nichts schreiben. Es ging nicht um Vega ! Sondern um den Ripper der ein paar Lanes für Crossfire zur Verfügung stellen kann und das Prey wohl auf AMD CPU´s Optimiert wurde.
Und womit kann man mehr Kerne Auslasten ? Natürlich mit 2 Grafikkarten da dort die CPU etwas mehr rechnen muss
 
Dass "Launch" und "Verfügbarkeit" zwei Paar Schuhe sollte man eigentlich wissen.
Ist mir schon klar, nur die Verfügbarkeit weisst du genauso wenig wie ich also warum sollte ich mir darüber einen Kopf zerbrechen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn Vega erhältlich ist und gleichzeitig ist kein neues, technisch anspruchsvolle Games verfügbar, kaufst du Vega dann nicht? Denn schließlich nennst du auch Games als Grund zu warten.
Genau so ist es, warum sollte ich mir eine Grafikkarte kaufen wenn ich sie nicht für ein entsprechendes Spiel benötige, oder kaufst du Grafikkarten immer hauptsächlich zur Dekoration?
 
Wenn man den Stream nicht Interpretieren kann, dann sollte man wenigstens nichts schreiben. Es ging nicht um Vega ! Sondern um den Ripper der ein paar Lanes für Crossfire zur Verfügung stellen kann und das Prey wohl auf AMD CPU´s Optimiert wurde.
Und womit kann man mehr Kerne Auslasten ? Natürlich mit 2 Grafikkarten da dort die CPU etwas mehr rechnen muss

Und wo sieht man die Lanes? Naaaa? Vielleicht war das ja auch ein Phenom II, oder Bill & Ted haben eine Intel CPU aus dem Jahre 2087 in die Gegenwart gebracht und das Prey Demo lief darauf.
Aber interpretier mal schön weiter... ich seh da auf jedenfall nichts und AMD hat sich damit einfach nur ein Eigentor geschossen, weil es für jeden normalen Menschen suggeriert man braucht ne Threadripper CPU und 2x Vega Karten um Prey mit 4K zu spielen... obwohl da auch ein 2500k und ne normale GTX1080 reicht... aber ich weiß... das würde nur haargenau so aussehen für Idioten wie mich, die bei der Demo die Lanes nicht sehen... DIE LAAAANES!
haha... aaah... sorry =)
 
Wäre nicht das erstemal, das war bei Ryzen 7 genau das selbe, mit der Demo von BF1 und hier ging es nunmal um die neue CPU und den neuen Chipsatz, nicht um schon veröffentlichte CPU's

Das war was anderes, da ging es um: "seht her: unser Ryzen performt in Games genauso gut wie eine Intel CPU bei ansonsten gleichem System" In dem Zusammenhang absolut nachvollziehbar.

Aber Prey??? selbst wenn man den Vorteil von 2x 16xPCIe ggü. 2x 8xPCIe zeigen wöllte (wo wir alle wissen, dass es gar nicht so viel bringt und wenn dann bei Intel X299 der identische Vorteil besteht), dann hätten sie wenigstens ein richtig grafiklastiges Game nehmen sollen.

Edit: ich will hier weder AMD noch Intel schlecht reden oder mich als fanboy aufspielen. Bin ja selbst begeisterter Ryzen-Nutzer. Aber der Stream war für die Tonne, genauso wie alles was bisher zu Vega angekündigt wurde. Sorry AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie Ghost Recon Wildlands auf diesem System gezeigt hätten wäre das dank Crossfire vollkommen sinnlos gewesen.
Effektiv hat man für jeden potentiellen Vega Käufer nur das Release Datum genannt, ich hatte mir da mehr erwartet.
Wenn die Vega FE erscheint bekommt man wenigstens schonmal eine ungefähre Leistungseinschätzung.
 
Ich bin ja gespannt ob überhaupt Pressemuster der Vega FE verschickt werden, ich glaub ja irgendwie nicht so recht daran das es, von der FE direkt zum Launch, etwas zu lesen geben wird, aber ich lass mich gern überraschen.
 
Hmm, Prey in 4K und 60 FPS?? Hab den Stream selbst noch nicht gesehen, aber wirklich beeindruckend ist es nicht.
Mit 2 x FuryX bin ich ja auch bei ziemlich konstanten 58FPS in 4K. Will nicht beschwören, dass ich die Settings voll auf Ultra hab, glaube aber schon und das checke ich heute Abend nochmal.
PCI-E X8 oder X16 Anbindung ist meiner Erfahrung nach Jacke wie Hose. Lediglich X4 führt dann zu spürbaren Performance-Einbußen, also z.B. eine Crossfire-Konfig mit X16/X4 Anbindung, anstatt X8/X8, ist Käse.

Mein alter 4 Kern Intel mit HT hatte letztlich immer Probleme beide der FuryX vernünftig auszulasten. Dies war mit ein Hauptgrund für den Wechsel bei mir auf Ryzen, wo ich diesbezüglich nicht enttäuscht worden bin. Der Ryzen lastet beide GPU´s deutlich besser aus, was dann auch zu einem viel runderen Spielgefühl wird. Die Frametimes verlaufen gefühlt deutlich sauberer, als wenn immer wieder die Auslastung einer Karte einbricht wie beim Intel vorher.

Ob Threadripper da noch weitere Vorteile bringt? Naja gut, etwas, Quadchannel-Ram für höheren Datendurchsatz und eine X16/X16 Anbindung. Dass dies wirklich von Nöten ist, würde ich meiner eigenen Erfahrung nach Wechsel von Intel 4 Kern auf Ryzen eigentlich verneinen. Ryzen läuft hier halt schon sehr rund.

Für Radeon wäre es in jedem Falle mal von Vorteil Vorführungen mit nicht "AMD-optimierten" Games wie Doom, BF1, oder Prey zu zeigen. Klar, Sie wollen natürlich auch Games mit von Ihnen selbst vorangetrieben neuen Technologie-Implementierungen zeigen, aber die Performance in sowas wie Ghost Reacon Wildlands fände ich noch deutlich interessanter.
 
Ich hab auch nen Freesyncmonitor und ne 1080ti, dank 144Hz klappt das sehr gut.

Jupp meiner läuft auch auf den 144Hz. Allerdings ginge es mir so, dass ich jedes mal wenn ich mich vor das Teil setzen würde im Kopf hätte "Verdammt! Ich habe FreeSync und kann es nicht nutzen!" ^^ AMD macht es einem aber auch nicht gerade leicht mit dem warten. Gerade jetzt hätte ich schon etwas mehr Infos erwartet. Wie ich lese bin ich nicht der Einzige der sich darüber wundert.
 
Hmm, Prey in 4K und 60 FPS??

Es ist absolut unbekannt mit wie viel FPS die Demo lief.

Aber da kann man schon fühlen, was das Internet aus so ner Nummer macht:

"Amd braucht 2 Vega um Prey in 60Fps zu schaffen"

Selbst schuld AMD, Fakten wären nach einem Jahr auch etwas überraschend gekommen.
 
Ich glaube, dass wir ausnahmsweise zum Launch viele Customs sehen werden. Zwar schlecht verfügbar, aber vorhanden.
Wieso? Ganz einfach: AMD hat Vega schon ewig, dass wissen wir, aber es gibt einfach zu wenige HBM2 Chips. Die Samples für die Partner dürften aber schon lange verschickt haben.
 
Irgendwie schade, dass AMD nicht zeitgleich konkurrenzfähige Grafikkarten und Prozessoren auf die Beine stellen kann. In naher Zukunft wird also noch mehr, als die letzten Jahre, das gleiche Verhältnis bestehen, wie in den letzten 6 (-12) Jahren im CPU-Bereich -.-

Ein Hersteller, den man getrost benutzen kann und einer, der irgendwo darunter im Lowendbereich noch ab und an interessant ist. Wenn nV jetzt anfangen würde zusätzlich zu GSync noch Freesync zu unterstützen wäre das wohl der endgülitge Todesstoß für AMDs GPU-Bereich. Vermutlich machen sie das auch nur deshalb nicht, weil nV sonst zerschlagen würde...
 
Genau so ist es, warum sollte ich mir eine Grafikkarte kaufen wenn ich sie nicht für ein entsprechendes Spiel benötige, oder kaufst du Grafikkarten immer hauptsächlich zur Dekoration?

Ich zocke in UHD und da zählt für mich jedes Prozent Leistung - in den Spielen, die ich JETZT spiele. Den Kauf einer Grafikarte mache ich nicht davon abhängig ob gerade in dem Moment ein anspruchsvolles Spiel erscheint. Ich spiele gerade TW3 und MEA Andromeda. TW3 ist schon 2 Jahre alt, MEA nicht so anspruchsvoll. Trotzdem kann ich die Leistung der 1080Ti schon jetzt sehr gut brauchen.
Du kannst dir natürlich Vega gerne erst dann kaufen, wenn ein anspruchsvolles Spiel erscheint. Genauso kannst du Vega gerne im Regal liegen lassen, falls sie 750€ kostet, und somit so viel, wie eine Custom 1080Ti. Du kannst meinetwegen auch gerne warten, bis du alt und grau bist und die Kombination aus Preis und Game Release deinen Vorstellungen entspricht. Ehrlich, kannst du alles gerne machen.
Ich habe da aber halt eben eine andere Ansicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lustige Fake Grafik :lol
Realität sieht so aus
AMD Radeon RX 480 im Test: Schnell und effizient mit 8 GByte fur 260 Euro (Seite 13) - ComputerBase

Das war noch zum Release der RX 480


--
Wie ich heute morgen schon schrieb, daß AMD den Spott - was Vega angeht - über sich ergehen lassen muss.
Aber dieser Spott kommt jedoch sowieso, irgendwas wird sich für die üblichen Hater schon finden. Für diese Jungs ist die Neuigkeit gefundenes Fressen, und ausser denen sind es nur die 'Einfach-haben-wollen-und-bitte-sofort-Gamer' die enttäuscht wurden.

Also seid nicht traurig, die Welt dreht sich auch ohne Vega (erstmal) weiter..

PS: Ich wollte meine GTX560 schon im Sommer 2015 ersetzen, als GTX960 und R9 380 aktuell waren, laß jedoch die ersten Hinweise zu Polaris. Da mein Limit für Grakas bei ~200€ liegt habe ich bis November 2016 gwartet, bis ich die RX 470 Nitro 8G für geschmeidige 225€ ergattern konnte. (Meine erste AMD Graka!)
Das Warten hat sich für mich gelohnt, und es war auch kein Beinbruch daß ich das letzte Jahr quasi KEINS der neuen Games zocken konnte.
Gut, jeder tickt anders und für so manchen scheint eine Welt zusammen zu brechen weil Vega noch nicht gelauncht wird, wärend es hier Leute gibt die nun so richtig aufblühen und AMD haten dürfen.
 
Irgendwie schade, dass AMD nicht zeitgleich konkurrenzfähige Grafikkarten und Prozessoren auf die Beine stellen kann.
Kommt doch ganz auf den Zeitraum an.. Wenn Vega dieses Jahr noch erscheint und Konkurrenzfähig ist, war 2017 doch ein gutes Jahr für AMD. Neue Architekturen für CPU und GPU von so einem Laden, da darf man ruhig schon von 'Zeitgleich' reden.
Manch einer scheint ja schon enttäuscht, wenn Nachmittags mit der Highend-Graka ein paar Frames droppen, und Abends noch keine schnellere Graka zur Verfügung steht :P
 
Und jede Kritik ist automatisch ein "Hate" oder wie soll man das verstehen?

Nö, nicht Jede, aber Einige wollen doch vom Bastelladen der nur Bananenhardware produziert eh nix kaufen, warum dann die Mühe machen und 'kritisieren'
Da ist es nur für's persönliche Wohlbefinden, wenn man schreiben darf " AMD hat's wie immer voll verkackt" etc. DAS nenne ich Hate.

PS Natürlich gibts auch diejenigen, die mit dem Erscheinen einer konkurenzfähigen Graka auf einen Preiskampf hoffen und sie ihre GTX1080 whatever für kleineres Geld ergattern können. Aber die sollten AMD supporten und nicht negativ kritiseren, denn sie haben letztendlich was davon ;)
 
Da ist es nur für's persönliche Wohlbefinden, wenn man schreiben darf " AMD hat's wie immer voll verkackt" etc. DAS nenne ich Hate.

Ich sage dazu immer nur Folgendes: Ich habe einen Ryzen 5 1600X im Rechner. Trotzdem hat AMD in meinen Augen in den vergangenen Jahren verschiedene Dinge "verkackt".
Und dass AMD heute der immer noch wartenden Spielergemeinschaft nach wie vor nichts Greifbares zu Vega RX geliefert hat, ist in meinen Augen auch nicht in Ordnung.
Das alles sage ich als AMD Käufer. Aber wie stehe ich denn jetzt da? Bin ich ein Hater?
 
Und jede Kritik ist automatisch ein "Hate" oder wie soll man das verstehen?

Was sachliche Kritik betrifft ,gibt es ja nichts einzuwenden ! Aber irgendwelche Sachen an den Haaren herbei ziehen (bezieht sich nicht auf dich) die man meint für sich so auslegen zu müssen - grenzt einfach schon an Haten . Anstatt zu warten bis Vega da ist und dann berechtigte Kritik aus zu üben (wenn), wird hier schon im Vorfeld ein Produkt runter gemacht wo es kaum Informationen drüber gibt !

Hier nur als Info , selbst mit 2x RX 580 sind in 4 K schon über 60 FPS locker drin,also warum sollte das eine Vega nicht schaffen ?

AMD Radeon RX 580 CrossFire in Prey at 3,440 x 1,440 | bit-tech.net
 
Zurück