AMD Computex Livestream: Ryzen, Threadripper und RX Vega ab 4 Uhr

Ich find es echt schade, für diejenigen, die auf Vega warten. Solange Vega anpreisen und dann immer wieder vertrösten. Nicht so geil von AMD.

Mit Verlaub gesagt habe ich bei so manchen Usern den Eindruck, dass sie falls nötig auch noch ohne zu murren bis 2018 warten würden. Hauptsache Vega.

Mit Verlaub gesagt habe ich bei so manchen Usern den Eindruck, dass sie falls nötig auch noch ohne zu murren bis 2018 warten würden. Hauptsache Vega.

Falls Vega wirklich solch eine Leistung hat okay. Falls aber nicht, würde ich AMD raten sich nur noch auf die CPU/APU sparte zu konzentrieren.
Wenn Vega Flopt ist NVIDIA wieder weg und AMD bekommt däftig aufs Maul

Und warum sollte man nicht warten?
Wüsste nicht das jetzt vor August irgendwelche Grafikkracher rauskommen.

Das kann jeder machen wie er möchte, gar kein Thema. Dennoch habe ich dazu meine Meinung. Und ich finde diese Warterei auf ein Produkt, dessen Leistung nicht mal bekannt (Hauptsache AMD) ist, ziemlich unsinnig. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Und wo liegt das Problem? Ich persönlich möchte einfach NV keine 800€ zuschieben.
Mal abgesehen davon komme ich selbst mit der HD7950 noch überall gut hin, also warum unbedingt JETZT eine kaufen!?

Das Prey Demo war Hammer. :daumen:

Prey GTX 1080 TI SLI 4K Frame Rate Performance Test - YouTube

Das war eher ein riesen Eigentor. Keine FPS Anzeige etc., und man gewinnt zwangsläufig den Eindruck eine Karte allein reicht nicht für Prey 4k.
Nvidia ist wirklich in einer Position wie Intel die letzen Jahre (bis Ryzen) so langsam, das ist für keinen Gut. ATI kann einfach nichts entgegensetzen... außer die effizientesten Karten
für's Mining zu haben...

Das kann jeder machen wie er möchte, gar kein Thema. Dennoch habe ich dazu meine Meinung. Und ich finde diese Warterei auf ein Produkt, dessen Leistung nicht mal bekannt (Hauptsache AMD) ist, ziemlich unsinnig. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Stimmt ist total logisch, ich kaufe dann eine Grafikkarte wenn keine neuen anspruchsvollen Games rauskommen und der Preis der NVidia Karten extrem hoch ist weil die AMD Konkurrenz gerad fehlt.
Ähm nein.

Und wo liegt das Problem? Ich persönlich möchte einfach NV keine 800€ zuschieben.
Mal abgesehen davon komme ich selbst mit der HD7950 noch überall gut hin, also warum unbedingt JETZT eine kaufen!?

weil AMD Vega ja auch verschenken wird

oder magst du einfach NV nicht und hast deswegen keine andere Wahl?

außerdem gibts die 1080TI mittlerweile unter 700€

Stimmt ist total logisch, ich kaufe dann eine Grafikkarte wenn keine neuen anspruchsvollen Games rauskommen und der Preis der NVidia Karten extrem hoch ist weil die AMD Konkurrenz gerad fehlt.
Ähm nein.

es gibt doch jetzt schon genug anspruchsvolle Spiele

vorallem wenn man in 4K zockt

Dann warte halt bis zum Sanktnimmerleins auf die neuen AMD Karten. Logisch ist das auch nicht, aber wie schon gesagt: Jedem das Seine. Warten kann ja auch schön sein :D
Wie ist das denn, wenn dieses Jahr kein anspruchsvolles Spiel mehr erscheint (es gibt zwar genug da draußen, aber okay...)? Kaufst du dann auch keine Vega?

weil AMD Vega ja auch verschenken wird

Nein, aber AMD wird einfach keine 800€ verlangen.
oder magst du einfach NV nicht und hast deswegen keine andere Wahl?

Lese ich da etwa einen Unter"ton", dass dir das nicht passt? Nein, ich mag NV und seine Preispolitik nicht, warum auch ein Geheimnis daraus machen?

außerdem gibts die 1080TI mittlerweile unter 700€

Unter 700€? Dort möchte ich mal eine "ordentliche" Custom sehen...
Die niedrigsten die ich finde sind >720€

Dennoch habe ich da meine Meinung zu. Ich gestehe dir das ja zu. Nur solltest du mir zugestehen, dass ich da eine andere Meinung habe und vertrete.

Absolut!

Dann warte halt bis zum Sanktnimmerleins auf die neuen AMD Karten. Logisch ist das auch nicht, aber wie schon gesagt: Jedem das Seine. Warten kann ja auch schön sein :D

Was ist an Launch August 2017 nicht zu verstehen?

Wie ist das denn, wenn dieses Jahr kein anspruchsvolles Spiel mehr erscheint (es gibt zwar genug da draußen, aber okay...)? Kaufst du dann auch keine Vega?
Schon lange keine Spielnews mehr verfolgt oder?

Ich hatte echt gehofft was von AMD zu sehen, ich bin echt enttäuscht, dass sie quasi nichts Neues geliefert haben.

Und dann nochmal mindestens 2 Monate warten... Echt zum k....

Mir hätte ja schon gereicht zu sehen, dass Vega vielleicht Mist ist und ich nicht länger warten brauche, dann hätte ich womöglich zu NV gegriffen, aber das? Was nun? Weiter warten?

Nein, aber AMD wird einfach keine 800€ verlangen.

Lese ich da etwa einen Unter"ton", dass dir das nicht passt? Nein, ich mag NV und seine Preispolitik nicht, warum auch ein Geheimnis daraus machen?

Unter 700€? Dort möchte ich mal eine "ordentliche" Custom sehen...
Die niedrigsten die ich finde sind >720€

AMD muss zwar nen größeren Chip fabrizieren, der VRAM ist scheinbar gute 100€ teurer und nen Interposer kommt auch noch dazu ... aber hoff ruhig weiter

den Aufpreis für die Customs stecks du aber nicht NV zu sonder den Leuten von MSI, Asus und co

mir is das scheiß egal wem du dein Geld gibst :D

Zurück