AMD Computex Livestream: Ryzen, Threadripper und RX Vega ab 4 Uhr

Wow, Vorstellung am 27.Juli.

Ne, die Radeon Vega Frontier Edition soll am 27 Juni erhältlich sein, also quasi am allerletzten Drücker.
Dass Sich Lisa Su für den idiotischen DeepBench den man hingekünstelt hat hergibt, ist an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten.
Insgesamt war die Präsentation von keiner guten Qualität und die Demos völlig nichtssagend.
Und dass Ryzen mobile nur 50% schneller sein soll als die ollen Excavator APU´s ist auch irgendwie enttäuschend.

Genau 12 Jahre später gibt 16C/32T
Da soll nochmal einer von langsamer Entwicklung sprechen :D

Solche Prozessoren gibt's als Xeon für billiger Geld doch schon ewig.

Launch, und nicht Vorstellung ;)

Er meinte die Customs. Könnten natürlich auch zeitnah erscheinen, müssen aber nicht. Bei Polaris hat man jedenfalls nochn ganzes Weilchen warten müssen (bis die dann auch endlich in höheren Stückzahlen verfügbar waren). Mit Vega wirds hoffentlich anders... was ich aber nicht glaube, da AMD mit den Referenz-Polaris gute Verkaufszahlen erzielte.

Sie hat schon Launch gesagt, aber irgendwie hörte sich das nicht nach kaufbaren GamingVegas an und warum man jetzt nicht endlich mal ne aussagekräftige Demo mit FPS Werten zeigt, weiß wohl nur AMD.
Die wollen wohl dass sich die 1080Ti weiterhin so prima verkauft.
Bei Ryzen und Threadripper gab/gibt es im Vorfeld auch schon Leisungseinschätzungen, wieso nicht zur Vega Karte? Von Vega 11 hört man im übrigen gar nix mehr und Polaris ist aktuell gar nicht mehr lieferbar.
Bei AMD scheint immer irgendetwas schiefzulaufen, das sollten sie wirklich endlich mal abstellen.

Polaris 10/20 ist wegen Miner ausverkauft, schlecht ist das nicht unbedingt fürs Geschäft, aber für die Gamer.

Quatsch, wer soll denn jetzt noch mining betreiben, das lohnt nicht mehr.
Welcher Deutsche kauft denn eine RX 580 für mining? Damals als die RX 480 kam hätte ich es noch eher verstanden, aber selbst die war deutlich besser lieferbar.
Ich denke AMD hat den Bedarf falsch eingschätzt und mit geringeren Absätzen gerechnet.

Stichwort Ethereum... google mal danach, oder schau in die User-News. Ergibt doch keinen Sinn, dass man plötzlich keine Polaris 10/20 Chips produziert bekommt, man kommt wohl nur nicht hinterher, weil man wohl selbst deutlich weniger Absatz erwartet hat. Der Polaris 10 Abverkauf ging ziemlich schnell, kann mich nicht erinnern, dass es sonst auch so schnell ging (bei Vorgängern).

Edit: Mit Custom-Bios, Power-Begrenzung oder Undervolting bekommt man Polaris ziemlich effizienzt fürs Mining. Ähnlich wie Nvidia, wenn nicht effizienter, allerdings deutlich günstiger in der Anschaffung, da Polaris 10/20 auf GP104-Niveau und darüber liegt.

Ethereum geht durch die Decke... Ether Kurs aktuell in EUR und BTC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl viele Infos von der AMD Präsentation schon bekannt waren, fand ich den AMD Auftritt deutlich interessanter als den von Nvidia gestern.

Und es ist doch egal warum Polaris sich gut verkauft.
Schlimmer wäre es, wenn sich die GPUs schlecht verkaufen.
Und das ein Unternehmen die Nachfrage nicht immer gut einschätzen kann, sieht an aktuell an Nintendos Switch.
Offensichtlich hat sich AMD verschätzt und muss jetzt mehr produzieren.

Ich bin echt enttäuscht, ich hätte irgendwie gehofft mehr von Vega für Gamer zu hören, nun ist klar die Frontiers Edition kommt am 27. Juni und zur "Gamer" Vega hören wir erst Ende Juli zur SIGGRAPH mehr.

Ich glaub nicht das dass noch etwas wird, ganz ehrlich.

Langsam habe ich das Gefühl, dass es an den (unfertigen) Treibern mehr hapert als am HBM2 was Vega betrifft.

Ne, die Radeon Vega Frontier Edition soll am 27 Juni erhältlich sein, also quasi am allerletzten Drücker.
Dass Sich Lisa Su für den idiotischen DeepBench den man hingekünstelt hat hergibt, ist an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten.
Ich rede von der RX Vega und nicht der FE.

Edit:
Nochmal schnell geguckt, RX Vega Launch Ende Juli auf der Siggraph.

Zuletzt bearbeitet:
zur "Gamer" Vega hören wir erst Ende Juli zur SIGGRAPH mehr.

Ich hatte es an anderer Stelle auch schon geschrieben:
Es stellt sich dann die Frage, wann die Karten, vor allem auch Custom-Designs, tatsächlich verfügbar sein werden. Das kann schlimmstenfalls dann auch wieder Tage oder gar Wochen dauern. Denn Launch heißt nicht automatisch, dass Vega dann auch wirklich sofort in den Verkauf geht und vor allem auch erhältlich ist.

Aus der kurzen Prey-Szene kann man jetzt mal so gar nichts ableiten. Threadripper and 2 RX Vega. Wie stark ist nun eine Vega? Wie verhält sie sich mit einem R7? Nochmal 2 Monate warten bis alles geklärt wird. Dann muss Vega stark genug sein um Volta umzuhauen, sonst war es das.
Positiver Seiteneffekt: Bis dahin sollte es jedoch möglich sein genug Chips mit HBM2 zu haben, um keine Lieferengpässe zu haben.

Ich find es echt schade, für diejenigen, die auf Vega warten. Solange Vega anpreisen und dann immer wieder vertrösten. Nicht so geil von AMD.

Für mich sind die CPUs sehr interessant. Aber werde wohl bei NVIDIA bleiben (Falls die Benchmarks passen)
Alleine schon wegen Cuda, NVENC, Physx und dann wohl bald G-Sync

Zurück