python7960
PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir über Nacht GTA4 über STEAM runtergeladen , alles überprüft und den PC runtergefahren. , hab heute nach der Arbeit meinen PC mit dem Staubsauger gereinigt ,danach GTA4 gestartet und ''alle Einstellungen auf höchste gestellt !'' Ca. 10 min. lief alles normal (ca. mit 32 - 35 FPS), dann drehte aufeinmal der lüfter extrem auf und bei meiner G13 war die GPU Temperatur auf 98°C.
Hab alles sofort beendet und den PC neu gestartet, FurMark laufen lassen und bereits nach 3 - 4 min. geht sie wieder
bis auf 98°C hoch, der GPU Takt ist nun unstabiel und hat aussetzer.
Im Leerlauf hat sie um die 50°C
Mit standard Taktung : GPU 880 / Speicher 1375
Woran könnte das liegen , bitte um HILFE !!!
Danke im vorraus !!!
Hab alles sofort beendet und den PC neu gestartet, FurMark laufen lassen und bereits nach 3 - 4 min. geht sie wieder
bis auf 98°C hoch, der GPU Takt ist nun unstabiel und hat aussetzer.
Im Leerlauf hat sie um die 50°C
Mit standard Taktung : GPU 880 / Speicher 1375
Woran könnte das liegen , bitte um HILFE !!!
Danke im vorraus !!!

Gibt sogar von Hama ein super Set mit Aufsätzen, extra für die PC-Reinigung (siehe Bild).

Kollege hat mal irgendwelche Jumper vom Mainboard weggesaugt, weil er da mit nem 2000W Staubsauger ohne Aufsatz und gedrosselter Leistung drim rumfuchtelte
Wie gesagt, falls noch nicht versucht, mach mal ne Neuinstallation des Treibers. Und ja, es kann wirklich einfach so passieren, dass nach langem perfektestem Betrieb von einem Moment auf den anderen wegen nem Treiber was nicht mehr so tut wie es soll
).