AMD Catalyst Omega 2: Umfangreicher Treiber kommt angeblich im November

Muss ich mich für den Treiber ingendwo anmelden,so mit Email und so?
Gruß Yojinbo,der nach hartem Arbeitstag auch mal böse sein darf!

Anders als bald bei nVidia muss man sich bei AMD für keinen Treiber anmelden. Man kann sich allerdings für den Newsletter anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn der Treiber verfügbar ist.

Wann bekommt Nvidia endlich so ein super Treiber das alles Schneller und besser Macht?

So ein super Treiber wie AMD? Welcher? Der, über den hier geredet wird? Der, welcher vielleicht kommt, und vielleicht auch nicht? Und welcher vielleicht neue Features hat, vielleicht auch nicht? :schief:

Leider nicht mit dem Erfolg wie bei AMD :(

Was für ein Erfolg? Der Omega-Treiber? Der Wunder-Treiber? Alles typisches AMD-Marketing-Geschwafel. Aber wenn man natürlich für sowas empfänglich ist.. dann.. ja, waren die sicher ein Erfolg. :P Nvidia hat den 337.50 gebracht und dann war Ruhe. Und das ohne ihn in mehrere Teile über mehrere Jahre aufzusplitten und an die große Glocke zu hängen. Schade nur, dass Nvidia seine Treiber ab jetzt nur noch als Marketing-Instrument nutzt um seine Bloatware Experience zu verbreiten. Da wird man leider gezwungen das geringer Übel zu wählen, und das ist wohl im Moment AMD. Ich hoffe Nvidia wird mal ordentlich verklagt, wobei ich die Hoffnung nach dem 970-Skandal aufgegeben habe. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass in der Werbung zu meiner Graka stand, dass ich Bloatware installieren muss um den neusten Treiber nutzen zu können.

Sollte es tatsächlich so kommen, welchen Grund hätte AMD, mit dieser Ankündigung hinter dem Berg zu halten? :huh:

Kann ja noch kommen, der November ist lang.

Was der Treiber leisten könnte hänge ich auch etwas in der Luft. Die Furys sollten mal auf das Leistungsniveau gehievt werden wo sie hingehören, aber sonst fällt mir auch nichts rechtes ein.

Was soll das bitte heißen, "nach nur einem Jahr"? Im Bezug auf welches Ereignis? Bringt Nvidia etwa nicht auch immer noch Treiber raus, die die Performance von GPUs verbessern, die schon seit einem Jahr auf dem Markt sind? :P Das ist sowohl bei AMD als auch bei Nvidia völlig normales Verhalten, es nennt sich "Support" ;) Grafikkarten werden eben nicht vergessen/ignoriert, sobald sie erstmal erschienen sind, sondern es gibt auch in den Jahren nach Release noch diverse Verbesserungen.

Omega 1 ist vor einem Jahr erschienen und der Omega 2 war für Februar 2015 angekündigt.

Sollte es tatsächlich so kommen, welchen Grund hätte AMD, mit dieser Ankündigung hinter dem Berg zu halten? :huh:

Man muss sich nicht wirklich auf ein datum ausrichten und am ende auf einmal was vergessen haben aber keine Zeit mehr :D

Ich "glaube" dass der nächste große Treiber wohl verbesserungen für Linux bringen.

(Und ich hoffe der Raustab bug den ich habe, dass der Treiber abschmiert, verschwindet. Tritt irgendwie bei Lastenwechsel auf..)

So ein super Treiber wie AMD? Welcher? Der, über den hier geredet wird? Der, welcher vielleicht kommt, und vielleicht auch nicht? Und welcher vielleicht neue Features hat, vielleicht auch nicht? :schief:

Was für ein Erfolg? Der Omega-Treiber? Der Wunder-Treiber? Alles typisches AMD-Marketing-Geschwafel. Aber wenn man natürlich für sowas empfänglich ist.. dann.. ja, waren die sicher ein Erfolg. :P Nvidia hat den 337.50 gebracht und dann war Ruhe. Und das ohne ihn in mehrere Teile über mehrere Jahre aufzusplitten und an die große Glocke zu hängen. Schade nur, dass Nvidia seine Treiber ab jetzt nur noch als Marketing-Instrument nutzt um seine Bloatware Experience zu verbreiten. Da wird man leider gezwungen das geringer Übel zu wählen, und das ist wohl im Moment AMD. Ich hoffe Nvidia wird mal ordentlich verklagt, wobei ich die Hoffnung nach dem 970-Skandal aufgegeben habe. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass in der Werbung zu meiner Graka stand, dass ich Bloatware installieren muss um den neusten Treiber nutzen zu können.

Der Omega Treiber war für Amd Nutzer doch sehr gut und hat einiges gebracht , damit war dieser auch erfolgreich und kein reines Marketing gelaber, mal sehen was Omega 2 kann.

Ja, aber mit lieber Faktoren, wie Nvidia, nicht auf fixe (begrenzte)Zahlen versteifen.
Leute mit WQHD und UHD wären dann immer noch angeschmiert:schief:

This.

Das einzige, was mich kurzfristig an AMD-Treibern interessiert. Die Stabilität ist bestens, die Geschwindigkeit passt und Overhead ist (für mich) zu keinem Zeitpunkt relevant.

Also her mit gescheitem VSR, Zeit wirds ja langsam... ;)

Zurück