AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

Betrachtet man sich jedoch den angepeilten Preis von AMD, muss man davon ausgehen, dass die Leistung des BD nicht so berauschend ist, wie viele gehofft haben. Da er preislich unter dem 2600K liegt, sah sich AMD wegend er mangelden Performance wohl dazu gezwungen, an der Preisschraube zu drehen.
Das ist zwar durchaus Möglich, aber noch nicht 100%ig erwiesen... Hoffnung stirbt zu letzt :D

dass der Core2Duo (dann Core2Quad, i5/ i7, ...) das bessere Gesamtpacket und die performantere CPU ist.

Der Core2Quad war nicht schneller, die waren gleich auf bei ähnlichem Verbrauch.
Der phenom II war von Anfang 2009 bis Ende 2010 entweder als x4 oder als x6 konkurrenzfähig was P/L betrifft.:schief:
Bezuglose Hater-Kommentare bitte sparen.

Intelfan schrieb:
Das ist zwar durchaus Möglich, aber noch nicht 100%ig erwiesen... Hoffnung stirbt zu letzt :D

Auch wenns fast schon unmöglich ist das der bulldozer ein richtiger bbulldozer wird und intel weg walzzt, die hoffnung stirbt zuletzt!

AMD FX ---> I Will Be Back !!!

Hört sich so geil an, wenn der bulldozer auch so geil werden würde ^^

Der Core2Quad war nicht schneller, die waren gleich auf bei ähnlichem Verbrauch.
Der phenom II war von Anfang 2009 bis Ende 2010 entweder als x4 oder als x6 konkurrenzfähig was P/L betrifft.:schief:
Bezuglose Hater-Kommentare bitte sparen.

Das vergessen die Intelfanboys nur gerne. Vor allem hatte AMD mit dem 800er Boards schon USB3 und gleich 6 Mal Sata6GBS für gerade einmal 80 Euro im Angebot.

200€ klingt doch nicht schlecht. :daumen:
Ich glaube zwar dann nicht, dass man schneller als der i7 sein wird, aber immerhin besser als der i5 und in Multi Core eventuell doch am i7 dran ist. Dann wäre der Preis akzeptabel.

AMD Fans jetzt bleibt mal auf den Teppich und übertreibt nicht.... Wartet erstmal auf die richtige Daten und Benchmarks:daumen:

bf bc2 läuft auch nur 2. klassig damit ! gammlige AMD X4 X6 User streitets nich ab so hoch konnt ich ihn selbst mit wasser nit takten dasses vergleichbar lief

Gerade bei Bad Company 2 performt der Phenom II X6 1090 T besser als der I5-2500K. Also nicht soviel Unsinn schreiben, damit disqualifiziert man sich nur selbst! :D

Beweis:

Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3

Na so ein Preis ist doch okay, mehr würd ich für ein Computer-Bauteil nicht verschwenden. Wäre nur interessant zu wissen, wann die denn erhältlich sein sollen. Durch die Verschiebung ins Q4 hab ich schon überlegt, ein i5 2500K zu kaufen, aber ich glaub ich warte lieber auf den BD.

In nem anderen Foum wollte jemand wissen, dass die am 1.10 an die Tester samt notwendigem Biosupdate gehen und die NDA am 8 oder so endet.

Natürlich muss man bedenken das für BF2 und wohl 3 der x6 1090t ein unschlagbares P/L Verhältnis hat.
Die i7's haben zwar HT, sind dafür aber auch 100€ teurer.

Aber gesagt werden musste es mal :devil:

Du kaufst aber einen Prozessor nicht für eine Anwendung oder ein Game, das ist ja Unsinn.
Man kann sich höchstens ein Game herauspicken, bei dem der Prozessor top sein muss (und bei den anderen Games läuft es eh), wie z.B. Strategie Spiele oder sowas.

Ich schau mir im Winter Anno 2070 an und je nach dem, wo es besser drauf läuft, werde ich die entsprechende Plattform kaufen, da alle anderen Game dann eh laufen werden.

gibt es eine fähigkeit des bulldozers bei der die leute sagen: boa krass dafür will ich ihn haben.

Er ist mehr so die Stiefschwester vom Sandy die man nimmt wenn man die richtige nicht bekommen kann(weil sie zu teuer ist oder sonst was)

ach da gibt es schon etwas. FMA z.b. Ist wirklich Service ;)

Welche 80% Erfindung?

Fakt ist das AMD Intel in Sachen IPC(Instructions per Cycle) - oder gern auch Pro Takt Leistung) - 2 Generationen hinterherhängt.
Eine aktueller Phenom II hat grade mal etwas mehr Pro Takt Leistung wie eine C2Q.

Und wenn man aktuellen Infos glauben darf - mal abseits von dem Windows Update, da dieses eher mit der Verteilung für CMT zu tun hat - hat sich da nicht viel geändert.

Naja, es wird wohl drauf ankommen, wie die Anwendung aussieht.

Wenn man 1-4 threads hat, die sehr FP lastig sind, kann die IPC deutlich höher sein, als bei SB, aufgrund der Flex-FPU. Wenn dann noch FMA genutzt werden kann, dann sollte BD deutlich schneller sein als jeder SB

Zurück