AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

Da sprechen die bisherigen CB 11.5 Leakbenches aber eine gemeinsame und vor allem andere Sprache. Denn da müht sich ein 8 Kern Bulldozer mit 3,1 GHz nur an einem Core i5-2400 ab.
Hmmm? Die Leaks sehen den FX-81x0 bei 4,2 GHz auf Höhe des Core i7-2600K. Ich bezweifle aber, dass dieser Wert als Turbo auf allen Modulen anliegt - wohl eher nur einem oder zwei. Das würde dann bedeuten, Turbo auf allen Kernen unter 4,0 GHz und ergo langsamer als der Core i7-2600K. Was sich mit der Preisgestaltung deckt.

Bildqualität ist so eine Sache, die meisten sehen eh keinen Unterschied [...]
Nicht von dir auf andere schließen :ugly: Ob 800 x 600 oder 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - du sieht doch eh keinen Unterschied :P

Nicht von dir auf andere schließen :ugly: Ob 800 x 600 oder 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA - du sieht doch eh keinen Unterschied :P

Ich meine jetzt AMD und Nvidia Grafikkarte, nicht 1 fach AA und 32 fach SGSSAA oder 64 fach LMDAAA. ;)

Meine Bekannten z.B.... :schief:
Da ist nicht einer dabei, der der Meinung ist, dass AMD eine schlechtere Bildqualität hat als Nvidia, weil sie eben den Unterschied überhaupt nicht wahr nehmen (was aber auch daran liegen kann, dass das eh alles nur Konsolenspieler sind).

Ich meine jetzt AMD und Nvidia Grafikkarte, nicht 1 fach AA und 32 fach SGSSAA oder 64 fach LMDAAA. ;)

Meine Bekannten z.B.... :schief:
Da ist nicht einer dabei, der der Meinung ist, dass AMD eine schlechtere Bildqualität hat als Nvidia, weil sie eben den Unterschied überhaupt nicht wahr nehmen (was aber auch daran liegen kann, dass das eh alles nur Konsolenspieler sind).

welche Konsole sag bitte nicht XBOX 360 ;) AMD

Da ist nicht einer dabei, der der Meinung ist, dass AMD eine schlechtere Bildqualität hat als Nvidia

In meinem Bekanntenkreis (alle PC-Zocker) nicht anders. Faktisch mögen Unterschiede bestehen, aber die meisten nehmens imo nicht wahr.

@Topic
Interessant, dass es zu einer solchen News soviele Beiträge gibt. Der Fall ist eigentlich völlig klar - wäre Bulldozer auf Augenhöhe mit Intels schnellsten Modellen, wäre es die Preisgestaltung auch.
Bisher vermutlich die aussagekräftigste Meldung zur Einstufung der Leistung von Bulldozer.

Einen Konsolero zum Thema Bildqualität zu befragen, ist wie einen Stein ins Wasser zu werfen und zu hoffen, dass er nicht untergeht :ugly:

*ja Andi, tauch ihn hoch und steinige mich damit* :P

Einen Konsolero zum Thema Bildqualität zu befragen, ist wie einen Stein ins Wasser zu werfen und zu hoffen, dass er nicht untergeht :ugly:

Ich kenne auch ehemalige PC Spieler, die jetzt auf Konsole spielen (ja, ja, Verräter :D), und die sehen auch keinen Unterschied.
Es ist einfach nicht möglich auf die Schnelle einen Bildunterschied von AMD und Nvidia wahr nehmen zu können.

Ach ja, wie ist eigentlich die Bildqualität von Sandys IGP?

Klar(siehst du doch) und du wirst sehen, ich steh mit "beiden" Beinen im Recht :schief: (diesen Post speichere ich mir für später als Beweis :D)
Dann schau dir mal die Performance/Watt an... (einfach die Diagramgallerie durchklicken - was fällt auf? Klar sind die Xeons schneller, fragt sich halt, ob das im Serverbeich immer das einzige Argument ist)

Ach ja, wie ist eigentlich die Bildqualität von Sandys IGP?
Kann keiner sagen, ohne zynisch zu werden :ugly: (im Ernst, würde mich auch mal interessieren)

64fach Leckmichdochamarschalter oder hab ich einen neuen AA-Modus verpennt?

Die monatelange Glaskugel-Hysterie hier bringt mich jedenfalls dazu, erstmals brennendes Interesse für einen neuen Prozzie zu entwickeln, obwohl ich bis auf weiteres gar nicht aufrüsten will.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde mich auch nicht "gammelig", nur weil ich einen X6 nutze.

Wenn ich mir mal die ganzen kommentare mir schlicht weg zu gemüte führe, dann höre ich aus vielen posts eine art hass auf AMD raus !
Auch als Amd besitzer muss ich zugebn das es schon recht fatal ist was sich Amd leistet aber wenn ich mir die vergangenheit mal anschaue dann waren viel Probleme hausgemacht.
Mit der ATI übernahme hatten Sie sich damals richtig übernommen und mussten die heiligen Kühe schlachten sprich die Fretigungsanlagen. Ich will hiermit nur sagen das Amd den Falschen zeitpunkt für die Übernahme wählte weil somit ist er ab nun richtig von den HW fertigern abhängig!
Der X6er als er rauskam war für den damaligen stand eine super cpu intel hatte nur die I5/I7 und die waren in einer andren Preiskategorie.
Wenn man sich mal vorstell das ich für nen 1055t stolze 175 euro gezahlt hab ! In der Hw welt is leider alles kurzlebig und ich hoffe das mein 1055t noch 2 jahre hält weil mit oc und den jetzt gefundenen SSD bug is nun auch die vcore und der takt wieder machbar ;)

Klar(siehst du doch) und du wirst sehen, ich steh mit "beiden" Beinen im Recht :schief: (diesen Post speichere ich mir für später als Beweis :D)

ja mach das mal.

Darum geht es aber gar nicht. Selbst wenn du Recht behalten solltest, ändert das nichts daran, dass das im Moment alles reine Spekulation von dir ist, bei der du hält eine 50/50 hast.

Also mal bitte auf dem Teppich belieben und nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :daumen:

Ich bin zufrieden mit meine Phenom X4 955 läuft noch alles mit. Wieso müssen diese ganzen Intelfanboys alle AMD,s immer so schlecht machen. Genauso wie bei ATI und Nvidia. Ich schreibe mit Absicht ATi weil ich mich generel weigere AMD Radeon zu sagen.

Ich frage mich eher, wieso mann jetzt unbedingt einen 6 Kerner oder SMT zum Gamen braucht, nur weil Battlefield 3 davon profitiert. :(
Also ob das Game mit einem Quad Core unspielbar ist und ohne fette Grafikkarte läuft eh nichts.
Mal sehen, was Bulldozer denn nun gerade bei Multi Core bringt, wie eben dort oder bei Anno, gerade wenn CPU lastige Games auf viele Threads zugreifen können, ist schon ein Vorteil da.

Zurück