AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

Der AMD himmel ist einfach extrem duester geworden ... erst sollte es strahlender sonnenschein werden dann war es der durchschnitts tag ( also gleiche leistung wie 2600k ) und jetzt isses ein Landregen :P

WARUM SO VIELE AMD HABEN KANN ICH DIR SAGEN :

Weils damals wie ich richtig anfing die Top CPU war. (Allerdings mit Preisen wie heute Intel) Also nimmt man als Schueler nen AMD 64 3200+

Weil man vorher ja schon mit dem 2200+ zufrieden war und nix anderes kannte.

Dann kam der 6000+ x2 und ich sah AMD knapp unter Intel aber für mich als schueler billiger. (und es ist im penisvergleich immer das topmodell zu haben und sagen zu können die haben ja sonst nix :P)

dann kam der 6400+ x2 war genau wie der alte gefühlt :P

den wohl peinlichsten teil der AMD geschichte habe ich mit dem 6400+ dann übergangen :)

wodurch der phenom II 940 Black mit der GTX 280 (vorher immer die 2. beste nvidia karte dort erstmals die dickste) mich fröhlich stimmte und obendrein viel takt und BE ist eh cool ^^

dann kam mein phenom II 965 Black edition 3,8 Ghz war der auch annehmbar jedoch kann man damit Crysis 1 nicht ruckelfrei spielen und jeder der was anderes sagt der schwätzt sich froh

Ich konnte wieder sagen ja ich hab ja das topmodell :) und BE und WAkü :)

aber die zeit verging und meine treure Firma brachte einfach nichts neues.

na ja sie brachten den x6 doch nach genauerem hinsehn fragte ich mich warum ? und für was ? damit crysis 1 immernoch nicht geht du wieder ein topmodell hast aber dich ärgerst dass deine 550 Euro teure grafikkarte nicht ausgelastet wird und es immernoch CPU bedingt zu 10min stocken kommt (also so alle 10 min ma nen ruck)

nein dachte ich jetzt nicht mehr.

ich habe also im fremden lager geforscht und mich auf den i7 950 eingeschossen.

Doch eines schoenen morgens las ich von einer gewissen sandigen brücke über die ich gehen sollte!

und dann entschloss ich mich trat vor meinen einstigen schutzengel in zeiten der geldknappheit und sagte "bye bye AMD"

Das hässlich und billig verpackte 300 Euro teilchen in den händen haltend guckte ich mich um zu meinem alten treuen diener dem 965 be.

AMD hat die schöneren heatspreader, beim einbauen der hässlichen intel gurcke dachte ich schon ich hätte ihn gehimmelt LGA sockel kreischen komisch beim zuklappen bzw fühlen sich gewalttätig an. und beschmierte sein antlitz mit ueberteuerter WLP.

Mit tränenden augen verkaufte ich meinen guten kameraden an meinen bruder.

Doch dann: Windows installiert die LEISTUNG BRACHIAL ! so extrem gefühlt habe ich den leistungszuwachs einer CPU noch nie vorher. Das hässliche Entlein ist zumindest ein schneller Schwan :P

um nix in der welt würde ich ne 965 oder 1100T möhre nehmen und jeder der auch nen i7 Sandy hat wirds bestätigen ...

wenn jetzt der neue (hatte damals schon ein schlechtes gewissen so kurz vor bully release zu intel zu gehn "witz kurz vor release ^^" und habe es keine sekunde bereut.

ab GTX 570 /GTX 480 klare kaufempfehlung i7 2600k oder 990x (welchen von beiden man als normaler mensch nimmt ist wohl klar)

und jetzt wird der neue max genausogut ! (sonst wuerden se andere töne spucken) => als GAMER kann man nur noch INTEL nehmen

ohne 0,8x irgendwas zu rechnen sieht man die aktuelle situation dort: Übersicht aktueller Cpu s AMD / Intel mit Performance Index PCGH SEITE

Zuletzt bearbeitet:

Beantworte mir dazu mal bitte erst meine gestellte frage anstatt schwach zu kontern , vielleicht sag ich dir dann wie ich drauf komme das eine hochtaktende architektur auch hohen takt verträgt für leie,ich warte erstmal die praktik ab anstatt alles zu schwärzen nur weil ich den dickeren haben muss,und die frauen sich daneben totlachen weil ich nichtmal geld fürn drink für sie hab und nen leeren kühlschrank aber was aufreisse.

hier wird immer quer durchs leben argumentiert :) ich liebe es :P

Braucht auch ein volles portmonee ....und das am liebsten randvoll wenn ichs brauche,zum glück muss ich den diesel nicht zahlen xD aber an jeder tanke essen ist auch nicht eco

Braucht auch ein volles portmonee ....und das am liebsten randvoll wenn ichs brauche,zum glück muss ich den diesel nicht zahlen xD aber an jeder tanke essen ist auch nicht eco

Einigen wir uns darauf der angekündigte kracher wirds bei weitem nicht werden der gute Bulldozer. Er kann wenns hoch kommt einigermaßen paroli bieten.

45thFuchs schrieb:
Beantworte mir dazu mal bitte erst meine gestellte frage anstatt schwach zu kontern , vielleicht sag ich dir dann wie ich drauf komme das eine hochtaktende architektur auch hohen takt verträgt für leie,ich warte erstmal die praktik ab anstatt alles zu schwärzen nur weil ich den dickeren haben muss,und die frauen sich daneben totlachen weil ich nichtmal geld fürn drink für sie hab und nen leeren kühlschrank aber was aufreisse.

Das war an goldenmics kommentar gerichtet, als ich geschrieben habe, wusste ich nicht das ihr schon gepostet habt, wodurch mein kommentar hinter deinem stand.

Naja, auf den Energieverbrauch(spritverbrauch) passt ja der Name "Bulldozer" wenigstens ...

Solang der neue was bringt für die die aufrüsten und ein fachgebiet für seine arbeit hat wird er trotzdem ordentlich verkauft werden,als arbeitstiere waren die eigentlich immer sehr brauchbar,und zum spielen nebenbei limitiert da auch nichts,hab kein einziges spiel das ruckelt..den stromverbrauch hab ich auch um einiges gesenkt,ohne soka 61w idle,dürfen die mal von fabrik aus machen,die dinger kriegen viel zu viel saft,+-0,5 v idle zuviel drauf +-0,2v zuviel last +-0,1v zuviel turbo obendrauf.wenn man sich auskennt ist auch ein fiat einem ferrari würdig,ich wette auf der kartbahn gewinnt der fiat,so siehts mit hard und software auch aus,einsatzgebiet und preis ist hauptsorge .

dann kam mein phenom II 965 Black edition 3,8 Ghz war der auch annehmbar jedoch kann man damit Crysis 1 nicht ruckelfrei spielen und jeder der was anderes sagt der schwätzt sich froh

Das will ich sehen! Ich zeige dir wie man mit einem 4400+ X2 und einer 8800GTS Crysis 1 in 1280x1024 auf höchsten Einstellungen ohne AA und AF flüssig läuft. Oder nehme ich meinen 955BE und eine 8800GTS oder SLi? Kannst dir aussuchen. Crysis 1 hat keine so hohe Anforderung.

warhead zuglevel

crysis 1 (wo du aus der sphere kommst)

ist CPU lastig / AMD 965 3,8 ghz war der grund dass es geruckelt hat

(ist nicht das dauerruckeln dass man von der grafikkarte kennt sondern diese "mini freezes" oder wenn du von drausen rein sprintest in ne fabrik => kurzes stocken ) im MP warste dann meist tot

bin nicht der einzige hier im forum der das festgestellt hat frag zB Doenertier

Ich glaub da hilft auch intel niks wenn nichtmal crysis läuft, das nennt man windows und zugemüllt,machn satz draus^^ ,ruckeln kenn ich nur in 2880x1620 in den meisten games,die cpu ist nicht dran schuld,eher die grafikkarte.
Minifreezes hab ich seit dem 6kerner btw gar nicht mehr gehabt,die sorgen gerade bei meiner nutzung dafür das der processor sich mit all den programmen eher unbeeindruckt gibt von jeglicher windows last.
Dönertier guckt grad nen i7-875 an ,guckt mich an und denkt LOL wie wärs mit keksen ,ich glaub die sieht da noch weniger unterschied in den beiden rechnern wie ich,nur das es kekse hätten sein können xD

Zuletzt bearbeitet:

warhead zuglevel

crysis 1 (wo du aus der sphere kommst)

ist CPU lastig / AMD 965 3,8 ghz war der grund dass es geruckelt hat

(ist nicht das dauerruckeln dass man von der grafikkarte kennt sondern diese "mini freezes" oder wenn du von drausen rein sprintest in ne fabrik => kurzes stocken ) im MP warste dann meist tot

bin nicht der einzige hier im forum der das festgestellt hat frag zB Doenertier

Aja, muß ich nicht ganz verstehen. Mit meinem x4 965@ 3,6GHz und ner GTX 570 ruckelt da nichts. Wenn du schon Spiele suchst um ne CPU schlecht zu machen dann doch bitte ein CPU lastiges Spiel

...ist CPU lastig / AMD 965 3,8 ghz war der grund dass es geruckelt hat

Ich kann dazu nur sagen, dass wer sich nach Sommer 2006 vorsätzlich eine AMD CPU gekauft hat, darf sich über Geruckel nicht aufregen, da bei jedem Test, in jeder seriösen Fachzeitschrift gesagt wurde, dass der Core2Duo (dann Core2Quad, i5/ i7, ...) das bessere Gesamtpacket und die performantere CPU ist.

Wer sich nicht informiert, dem kann man nicht helfen.
Als ich damals den ersten Test vom E6600 gelesen hatte, startete ich sofort die Auktion für meinen damaligen X2-4600+, bevor der Wert ins Bodenlose fiel.

Ich kann dazu nur sagen, dass wer sich nach Sommer 2006 vorsätzlich eine AMD CPU gekauft hat, darf sich über Geruckel nicht aufregen, da bei jedem Test, in jeder seriösen Fachzeitschrift gesagt wurde, dass der Core2Duo (dann Core2Quad, i5/ i7, ...) das bessere Gesamtpacket und die performantere CPU ist.

Wer sich nicht informiert, dem kann man nicht helfen.
Als ich damals den ersten Test vom E6600 gelesen hatte, startete ich sofort die Auktion für meinen damaligen X2-4600+, bevor der Wert ins Bodenlose fiel.

stimme ich zu war gewohnheit und aus heutiger sicht auch ein fehler!(so grottig war er nun auch wieder nicht aber trotzdem)

ich kann nur sagen dass es für crysis 1 eben nicht reicht . in besagten 2 levels hat definitiv die cpu limitiert.

Crysis nutzt übrigens nur 2 kerne. aufm zug ists immer wenns irgendwo richtig knallt. und am rand der sphäre ist es wenn eine größere welle der flugviecher kommt.

Leute die hier strickt behaupten da ruckelt nichts nehme ich nicht ernst! Gab schließlich damals genug leute:" es läuft ruckelfrei :)

(ja zu ca 99% läuft es auch mit amd cpu ruckelfrei aber besagte 2 stellen sind keine erfindung meinerseits)

bf bc2 läuft auch nur 2. klassig damit ! gammlige AMD X4 X6 User streitets nich ab so hoch konnt ich ihn selbst mit wasser nit takten dasses vergleichbar lief

Zuletzt bearbeitet:

Also, an Preise unter 200,- Euro glaub ich jetzt mal nicht. Denn zum einen wird hier ja blos von USDollar auf Euro umgerechnet, und da kommen ja dann noch die Steuern und diverse andere Zuschläge drauf. Infolgedessen gehe ich mal von einem Preis zwischen 200,- - 250,- Euro aus, was mir persönlich realistischer erscheint.
Gruß

Kuschluk schrieb:
bf bc2 läuft auch nur 2. klassig damit ! gammlige AMD X4 X6 User streitets nich ab so hoch konnt ich ihn selbst mit wasser nit takten dasses vergleichbar lief

Ich weiß ja nicht was du fürn System hast, aber ich kann BF BC2 ohne Ruckeln spielen (im Schnitt 40-45 FPS) Ich wüsste jz nicht was daran 2.klassig ist..

Und ein Grund AMD User gleich zu beleidigen ists auch nicht...

Ich finde mich auch nicht "gammelig", nur weil ich einen X6 nutze.

US$-Preis/Eurokurs*1,19=DE-Preis

So einfach. Nach Adam Riese: 266$/1,4$ pro € * 1,19 = 226€. Nach den ersten paar Tagen fallen dann die Preise noch mals um 5 - 10%, je nach dem wie groß die Nachfrage ist und wie die CPU im Vergleich zur Konkurenz abschneidet. Betrachtet man sich jedoch den angepeilten Preis von AMD, muss man davon ausgehen, dass die Leistung des BD nicht so berauschend ist, wie viele gehofft haben. Da er preislich unter dem 2600K liegt, sah sich AMD wegend er mangelden Performance wohl dazu gezwungen, an der Preisschraube zu drehen.

Wenn der BD zu dem Preis den 2600K knapp erreicht, dann ist es eine gute P/L-CPU, mehr aber auch nicht. Das größere OC-Potential sehe Ich bei Intel, da dort die TDP geringer ausfällt.

Ich für meinen Teil bin schon etwas enttäuscht von AMD. Ich hatte gehofft, dass nach der Core2 Duo/Quad-Ära und den Core iX-CPUs endlich mal ein massiver Gegenschlag von AMD kommt. Aber was AMD da bringt, ist doch eher ne schwache Linke.

Zurück