AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?
Es geht hier um den Bulldozer, eine neue CPU Architektur.
Das über deren Unterbau diskutiert wird ist verständlich.
Die Grafikgeschichte ist meiner Meinung nach hier "leicht" unangebracht. Die IGP lasse ich mal nicht als Grafikkarte gelten da dort noch massig Treiberprobleme vorliegen.
Dann zur Leistung: Wie schon früher erwähnt reicht selbst ein kleinst-PC, Smartphone um den normal User (Filme, Musik, Internet, Office, Social Networks, Flash[

Farmerama

], VoIP) zufrieden zustellen. Hier soll der Raspberrypi nicht unerwähnt bleiben.
Raspberry Pi: 25-Dollar-PC mit HDMI und 700 MHz - News - CHIP Online
Raspberry Pi | An ARM Linux box for $25. Take a byte!
(1Watt, Quake3, USB-Stick/1,8" groß, fast geschenkt, Win8 ?).
Nur mit den Schnittstellen hapert es noch. Mir sind es nicht genug USB Anschlüsse und ja Hubs funktionieren teils sehr schlecht, wenn überhaupt.
Und um Spiele flüssig zu spielen sind die meisten echten Tripple/Quadcores noch ausreichend (Konsolen, abgesehen von Downsampeling und 64xnjnrrngrgjojfe Grafikspielereien.
Wenn AMD den Generationsvorsprung zu Intel fast aufgeholt haben sollte wäre das doch wünschenswert, zumal dies eine Server-Architektur ist.
Zu den Fabs, AMD, ATI da hätte es wohl besser eine Fusion der Firmen gegeben. (Nachher ist man...)
Die benötigte Leistung hängt ganz von den zu erledigenden Arbeiten ab.
Aber wer außerhalb der IT Welt hat den davon Ahnung? Planeten, Märkte und Internet bieten eine Flut unterschiedlichster Geräte, Firmen, Ausstattung, Qualität, Preis, Leistung, Design...
Da behält wahrscheinlich niemand die Übersicht. Mein eigener Versuch ist kläglich an der Masse von Hardware, Kombinationen ( Software, Qualität...) und Firmen erstickt.
Ein Versuch dieses Problem zu umgehen ist der Eigenbau.
Aber auch hier Kult und Missverständnisse.
Wie misst man eigentlich den "Verbrauch von CPU´s?
Bei GraKas mit nen Slotaufsatz. Aber CPU-Sockelaufsatz? Von der TDP? Gar nicht, nur vergleiche innerhalb eines Sockels (wegen Chipsatz...)? PCGH, please pimp up my knowledge.
Es wäre auch schön wenn Leistungsbehauptungen, verfügbarer, Hardware mit vertrauenswürdigen Quellen hinterlegt werden.