AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

Wasserkühlung und Kaufberatungen sind hier nicht das Thema

Edit: entsprechende Beiträge entfernd

mfg

Egal ,auf jeden werd ich einer der ersten generation mit ln2 benchmark xD ,schwester sponsort ,ich hab spass dran ,alle zufrieden.
Wenigstens ist seit heute das grosse gelaber um schlechtere taktbarkeit wo es gestern bodenlos drum ging gedichtet mit dem rechten stiefel.
Ich mach mir keine sorgen das die cpu schlecht wird ,da ist btw ein angeblicher forumteil wo steht das der 8kerner langsamer im cinebench sein soll wie der 6 kerner,kann auch mal wer deleten weil kein
hund sich wohl vorstellen kann das 2 cores mehr im cinebench langsamer sind obwohl sie eine kleinere struktur und mehr cache haben,dem thread zufolge wär der 8120 nicht einmal auf dem niveau des 1075T ,also bodenlos unmöglich gerade im cinebench geht so etwas mal garnicht....

Zuletzt bearbeitet:

Auch nicht ganz korrekt ,selbst metall hat einen wiederstand ,aber das ist wohl eher übertrieben weit gedacht und wird sich eher in tausendstel watt ausdrücken.

Ich beleidige keine AMD user ich finde es eine frechheit dass einem hier direkt wieder irgend ein mist unterstellt wird.

FAKT ist im schnit 40 -45 sind im zusammenbrechenden haus eben keine 40 FPS mehr ich habe den prozessor selbst über ein jahr gehabt und weiß somit wovon ich rede. Es gibt auch user die dies bestätigen (also das mit crysis).

2 Kerne sind in crysis bei dem amd system auf 100% gelaufen und es gab eben ab und an mal ein stocken. Das mag für viele hier gut laufen sein aber im multiplayer und auch generell stört es das spielerlebnis.

bf bc2 selbe grafikkarte anderer prozessor nun eben glatt 60 fps mit vsync (bei 1920x1200 32xaa ) oder 85 -110 fps ohne => flüssig denn dort stürtzt die fps rate nie tief genug ein dass ein ruckeln entsteht.

CRYSIS FORDERT DIE 2 KERNE DIE ES NUTZT SCHON => ist keine Kinderkacke und für einen Phenom eben zu viel

Aha und wofür brauche ich nen 2600k, laufen damit die Spiele flüssiger als flüssig :schief:?

ein Phenom II (hatte den 965 be auf 3,8 ghz) ist aus meiner eigenen erfahrung nicht dazu geeignet crysi 1 und Warhead so flüssig darzustellen wie zB der i7. (aufgrund mangelnder leistung pro kern (crysis nutzt halt nur 2) wer das ernsthaft testen möchte nehme bitte das zug levl aus warhead oder den rand der sphere in crysis 1)

auch bei bfbc2 zieht der phenom II (ich spreche vom 965) klar den kurzeren was actionreiche szenen angeht.

PCGH bescheinigt ebenfalls dass der i7 oder i5 besser für games ist.

Ich spiele auf 1920x1200 (und nein bei crysis waren die stocker nach dem wechsel AMD auf Intel weg)

Ich habe selbst vorher nur AMD gekauft und würde in der selben situation wie damals wieder so kaufen und bereue nichts.

Ich will hier nur aufzeigen dass wenn jemand aktuell nen guten PC sucht AMD nix drin zu suchen hat! (zum Zocken) Und das wird sich mit Bulldozer VS Sandy Bridge E wohl kaum ändern.(natuerlich vorrausgesetzt geld spielt keine rolle)

ICH HÄTTE AUCH DAMALS BEHAUPTEN KÖNNEN DASS CRYSIS FLÜSSIG LÄUFT (AMD 6000+ 8800GTS 320) wenn ich nur den ersten teil bis zum strand als TEST genommen hätte oder irgendwelche unfordernden stellen. DAS SPIEL LÄUFT SO FLÜSSIG WIE SEINE SCHLECHTESTE FPS STELLE ! Bei BFBC2 mal 10 mienen und 3 Panzer incl einem gebäude sprengen => werdet schon sehn wies abkackt wenn ihr drin steht. Und ich will auch dann noch flüssig spielen und die anderen affen abknallen

Zuletzt bearbeitet:

2 Kerne sind in crysis bei dem amd system auf 100% gelaufen und es gab eben ab und an mal ein stocken. Das mag für viele hier gut laufen sein aber im multiplayer und auch generell stört es das spielerlebnis.

Mit welchem AMD Prozessor lief denn Crysis nicht? :what:
Und kannst du ausschließen, dass es nicht an andere Faktoren lag?
Der beste Prozessor nützt dir nichts, wenn die Grafikkarte nichts taugt oder die Verbindung/Server bei Multiplayer fürn Arsch ist.

nehmen wir die SP maps... Warhead (auf dem zug also der zug fährt man schießt den rest um) Mein System Gtx 480 @ 960Mhz 8Gb RAM und Phenom II 965 X4 @3,8ghz

=> ruckler bzw fps drops auf bis zu 18 -23FPS

i7 2600k @4,6ghz 16Gb Ram gtx 480 @960 MHZ selbe windows installation => kein format c

=> ruckler bzw fps drops auf 26 -29 FPS

=> flüssiger

Sehr komisch, ich hab das auch gespielt, mit dem 1090T und mit dem i7 2600 und absolut null Unterschied gehabt.
Außerdem ist Crysis eh extrem Grafik lastig.

g15 war aber zB auch mit 2 balken am anschlag auf amd sys und beim sandy ist dies nicht der fall ...

ist auch wirklich nur an den 2 stellen zu sehn so richtig sonst hat man eh genug fps

Wobei ich nie mehr als 50% CPU Auslastung habe, nur mal so nebenbei gesagt, weder mit dem AMD noch mit dem Intel.
Das letzte mal, als ich eine CPU hatte, die im Game 100% ausgelastet wurde, war noch zu Athlon 64 Zeiten.

man sieht doch die einzelnen kerne (zumindest beim 4 kerner war das so)

balken 4 pixel dick ! 1 kern 1pixelreihe usw so wars bei mir oder ist es zumindest kann ich auch testen wenn ich prime auf irgend nen kern leg

Gab damals 3 user die mir dort zugestimmt haben zu einem hab ich immernoch kontakt :P

(ich meine ist ja irrelevant ob die Story bei 12 h ca 2 min ruckelt aber ich behaupte hier weiterhin felsenfest dass es an der cpu lag)

Grafikkarte habe ich ja gehalten und der ram taktet genauso => insgesamt habe ich das gefühl dass das Intel system Runder läuft ! und auch an der uni bekommt man sachen gesagt wie zB intel veröffentlich ja kostenlos CODE der für ihre CPU am besten ist. AMD macht das anscheind nicht oder weniger.
ich will das nicht mit gewalt darauf beziehen glaube das geht gar nicht. Compiler sind ja auch nicht dumm aber fakt ist gefühlt habe ich als alter AMD veteran hier das rundere paket erhalten. ok 300 ocken sind auch viel kohle aber und da stütze ich mich dann auf das was ich hier lese scheint der 2500k den 1100T auch locker zu plätten.

selbst in anwendungen die alle kerne nutzen steht der i7 besser da als der 6 kerner und ich kann hier nur wiederholen für mich ist MEHR LEISTUNG IN WENIGER KERNEN IMMER SINNVOLLER (weil es keine kompatibilität im programm geben muss umd die vorhandene leistung auch zu nutzen)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr komisch, ich hab das auch gespielt, mit dem 1090T und mit dem i7 2600 und absolut null Unterschied gehabt.
Außerdem ist Crysis eh extrem Grafik lastig.

Also bei der Stelle auf dem Zug , geht es ganz schön ab(viele Efekte und Einheiten) ... da geht die fps mit dem i7 auch runter (ich hatte es mit 2x gtx570 gezockt) , aber nicht so extrem wie beim x4 von Kuschluk.
Ich glaube ihm ...

Also bei der Stelle auf dem Zug , geht es ganz schön ab ... da geht die fps mit dem i7 auch runter (ich hatte es mit 2x gtx570 gezockt) , aber nicht so extrem wie beim x4 von Kuschluk.
Ich glaube ihm ...

Keine Ahnung, ich hab da immer flüssige Frames, egal ob AMD oder Intel.
Das geht aber natürlich nur, wenn die Grafikkarte auch fett genug ist, sonst braucht man da auch nicht drüber reden.

Aber keinen Plan, wie man im Game die CPU zu 100% auslasten kann... :ka: das schaffe ich seit Jahren nicht mehr. Selbst wenn die CPU im Limit hängt und eine Diashow verursacht, ist die nicht voll ausgelastet.

Keine Ahnung, ich hab da immer flüssige Frames, egal ob AMD oder Intel.
Das geht aber natürlich nur, wenn die Grafikkarte auch fett genug ist, sonst braucht man da auch nicht drüber reden.

Aber keinen Plan, wie man im Game die CPU zu 100% auslasten kann... :ka: das schaffe ich seit Jahren nicht mehr. Selbst wenn die CPU im Limit hängt und eine Diashow verursacht, ist die nicht voll ausgelastet.

les doch mal ! die beiden kerne hatten volle last + ein kern wo bissl windoof drauf war ! nicht die cpu steht oben schonmal ...

ich will euch doch nit verarschen ... das ist schlichtweg meine beobachtung

jetzt kann man sagen scheiß software bei dem cpu hunger sollte sie mehr kerne nutzen oder ich muss mich halt anpassen und da bietet amd nix

Ja, das ist ja auch OK, aber der 1090T ist die gleiche Architektur und nur weil der 2 Kerne mehr hat, werden die noch lange nicht genutzt, trotzdem kann ich dein Erlebnis eben nicht nachvollziehen, da ich derartiges bei mir nicht hatte. :ka:
Meine CPU war da noch nicht mal voll ausgelastet, alle Kerne nuschelten so vor sich hin, 40-50% Auslastung, aber keiner hing fest und flüssig war es immer, unter 30fps ist da nichts gefallen.

also ich hatte es ohne mods auf highest mit 8x aa lief auch an normalen kritischen stellen so mit 30 -45 fps oft hoeher aber darauf kommts ja nicht an.

aufm zug fiels in die 20er (auch keine dauerhaften 20er aber wenns grad geknallt hat oder so ) und am rand der sphere wo die horde flugviehcher das haus da zerlegt und man massig raketen etc hat auch. das ist mit dem i7 deutlich besser.

AUCH GTA 4 (ka wies beim X6 ist) kann man mit dem 965 oder 975 vergessen (trotz guter graka) da sticht der i7 auch extrem hervor sogar bei den generellen fps raten. BF BC2 mag meinen i7 auch viel lieber...

Ich hing ja an AMD aber mir mit nem x6 nochmal den selben schuh anzuziehen (bei allem was max 4 kerne braucht) kam einfach nicht in die tüte und dann dachte ich mir wenn dann richtig. und im nachhinein für 300 euro die highend cpu und dann auch noch von intel war ein schnäppchen :P so taktfreudig und positiv hätte ich es nicht erwartet. Dass 1 Jahr später Ein Sandy Bridge E schneller ist ist für mich auch ok ... und mehr als 300 euro würde ich wohl auch nicht fuer ne cpu ausgeben in der nächsten zeit somit sind die Sandy Es völlig uninteressant für mich.

Das Problem oder die Entäuschung ist einfach da weil AMD irgendwie nix vernünftiges mehr zu stande bring ... (hatte es ja quasi immer)
Dreht es wie ihr es wollt! Aber der burner ist der neue Bulli nicht ... auch nicht mit 8400mhz unter helium ... (weils einfach sinnlos ist)

Grade bei MP shootern ist es einfach krass auch in low FPS stellen eben keine Low FPS zu haben ... das trägt bei mir extrem zum spielgefühl bei.

Ich zocke die letzte Zeit viel ISLA INOCENTS am Desktop wenn ich gut drauf bin meist bester oder zweiter. auch killvorsprünge von mehr als 20 (bei ner 100er SQDM runde) sind da drin.

Am Notebook i7 720qm HD 5730 1gb ddr5 auf low / middle auch ca 40 -50 fps bei 1600x900 ohne aa aber eben ein kack gefühl => max mittelfeld ehr unten (ich spiele eigentlich schon gar nicht mehr am notebook weils keinen spaß macht)

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, mit GTA 4 hatte ich nie Probleme, egal welcher Patch, Sichtweite auf 50% gestellt und gut, damit lief alles, alles andere auf High.
Der 1090T ist übrigens nicht schneller als ein Phenom Quad, die 2 Kerne mehr liegen tot in der Ecke. :daumen2:
(und dabei heißt es ja, dass GTA 4 Multi Core ist)

Bei Bad Company 2 war der 1090T sehr gut, hier merkt man die Multi Core Unterstützung, der i7 ist keinen Frame schneller.

Zurück