"
Was 'ne Text Wall? Angst?"
Angst ... vor deiner persönlichen Vendetta gegen nVidia, die du in jedem zweiten oder dritten Post auslebst, manchmal relativ unverblümt, zumeist aber eher subtil, da du dich offensichtlich nicht traust, das offen einzugestehen und stattdessen sogar dann und wann das Gegenteil behauptest, obwohl die Summe deiner Posts deiner eigenen Aussage ganz klar widerspricht? - Eher nicht, das ist mir vollkommen egal.
Wall of Text ... wenn du meinst, dass ein Einzeiler a la "nö, ist nicht so" mehr erklärt, dann solltest du dich vielleicht darauf beschränken, statt immer inhaltslose Posts hinterher zu schieben, die lediglich deine persönliche Gemütslage reflektieren.
"
Die Daten stammen von Nv, nicht von AMD. Das ist schätzungsweise was Nv vorliegt und wovon sie ausgehen (40-50% schneller als einen 2080ti hat AMD nie bestätigt oder behauptet) [...]"
Bist du verwirrt? Musstest du so schnell etwas gegen den grünen Beelzebub im Forum hinterlassen, dass es dir noch nicht einmal möglich war richtig zu lesen auf was du vermeintlich antwortetest?
In dem von dir zitierten Post werden von mir an keiner Stelle irgendwelche Daten aus Leaks diskutiert. Das einzige, was ich hier in grob ähnlicher Art und Weise anführe, sind AMDs "+50 % Perf/Watt" (RDNA2 i. V. z. RDNA) und dabei handelt es sich nicht einmal um einen Leak, sondern um Informationen von einem offiziellen AMD-Sheet vom Investor-Day.
Und welch kindlich-naive Logik kommt dann als nächstes? Weil es so viele Leaks zum Consumer-Ampere gibt, muss Ampere zwangsweise eine schlechtere Performance aufweise als erhofft? Ist das der hilflose Versuch eine Aussage zu kreieren, die in jedem Falle zutreffend ist? Denn die "erhoffte Performance" ist ein extrem dehnbarer Begriff und das was hier einige im Forum postulieren oder erwarten, ist da zweifelsfrei ein schlechter Maßstab, den selbst nVidia und AMD wenig Bedeutung beimessen werden. Den Herstellern geht es in erster Linie darum, das zu entwickeln, was technisch und vor allem wirtschaftlich jeweils machbar ist.
Aber du hat sicherliiich recht, denn wenn Hersteller X mehr Werbung schaltet oder von denen aus irgendwelchen Gründen mehr Leaks durchs Netz geistern (egal ob selbstverursacht oder nicht), dann muss das ja unzweifelhaft einem Kompensationsbedürfnis geschuldet sein, d. h. die Produkte müssen zwangsweise schlecht sein bzw. schlechter sein als erhofft. - Vielleicht solltest du dir noch einmal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität ansehen, denn auch da scheint es bei dir Defizite zu geben.
Und dann hälst du ja angeblich nichts von Leaks, wenn es aber deiner Argumentation zuträglich ist, verwertest du sie dennoch sehr gerne, auch wenn die Zahlen nur schwer belegbar, weil schlicht Gerüchte sind ... im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man so etwas doppelzüngig.
"
Wer da wohl gehypt hat und wenn, dann jetzt für AMD wieder tut."
Wow, zu spät in der Nacht? Hier musste unbedingt irgendwas "dagegen" geschrieben werden, auch wenn es völlig unverständlich ist, hauptsache es klingt nach "dagegen"?

Mir scheint eher das Thema ist für dich weitaus persönlicher, als es für einen Großteil der User in einem solchen Forum hier ist, denn denen geht es eher um den Spekulatius und den Zeitvertreib mit ihrem Hobby. Wenn in zwei, spätestens drei Monaten die Karten auf dem Markt kommen, wird es am Ende kaum einen interessieren, was vor Monaten in irgendwelchen Leaks kolportiert wurde. Dann interessieren nur die Leiustungsdaten und der Preis und der unmittelbare Vergleich mit den Konkurrenzprodukten.
Hinzu kommt, dass insbesondere dieses Jahr deine Verschörungstheorien a la "böse Gegen-Leaks" am allerwenigsten greifen, denn beide Hersteller werden ihre Karten unmittelbar aufeinanderfolgend veröffentlichen und wer da meint vorschnell zugreifen zu müssen, anstatt sich bei Bedarf noch ggf. zwei, drei Wochen Zeit zu nehmen, bis der andere Hersteller die Karten auf den Tisch gelegt hat, ist zweifelsfrei selbst schuld.
"
Ich glaube nicht an Leaks, dass ist pure Absicht, weil die schon vor Navi die Hose voll hatten."
Zum Thema Glaubensfragen bist du hier schlicht im falschen Forum. Was dagegen unbestreibtbar ist, ist dass es sowohl gezielt gesteuerte Leaks seitens der jeweiligen Hersteller gibt, die die Marketingmaschinerie ankurbeln wollen, als auch unbeabsichtige, "echte" Leaks (im eigentlichen Sinne des Wortes), deren publik werden in der Art oder zu der Zeit nicht im Interesse des jeweiligen Herstellers lagen. Letzteres liegt schlicht im Interesse dieses Personenkreises, die sich von einer Weitergabe der (ggf. zufällig oder gar unrechtmäßig erworbenen) Informationen einen persönlichen Vorteil erhoffen, egal ob es sich dabei nun um vermeintliches Ansehen oder auch schlicht Geld handelt.
Dagegen ein völlig anderes Thema ist es, wenn dir der ein oder andere Leak (unabhängig davon ob echt oder vorgetäuscht) nicht in deine kleine Weltanschauung passt und dementsprechend nur darauf basierend verworfen wird. Primär relevant sind die Informationen und weniger wo diese herstammen (sofern sie grundsätzlich korrekt sind), denn am Ende hört sich die Welt nicht auf zu drehen, nur weil du ganz fest daran glauben willst. Ab und zu mal den Aluhut absetzen, könnte ggf. deinen Horizont erweitern.
Und um das am Ende noch einmal kurz zusammenzufassen: Mir persönlich ist relativ egal, wer für einige Monate den Grafik- oder auch CPU-Markt "dominiert", offensichtlich ganz im Gegensatz zu dir, der da unentwegt seine persönliche Agenda voanzutreiben versucht.
Für mich relevant ist zum Zeitpunkt einer Anschaffung nur die gebotene Leistung im Markt sowie ein dazu (aus meiner persönlchen Perspektive) angemessener Preis. Ob ich mir da am Ende nun einen rote, blauen oder grünen Sticker aufs Gehäuse kleben darf, ist vollkommen irrelevant, denn davon bekomme ich, anscheinend im Gegesatz zu dir, keinen Endorphin-Schub.