AMD auf der Computex: Ryzen 9 3900X mit 12 Kernen kommt im Juli

Ich habe den 3800X zum Preis vom 3700X erwartet.

Also 330€ Inkl. Märchensteuer nicht mehr und nicht weniger.

Den 12 Kerner sah ich bei 450€ Inkl. MS.

Denke nicht das diese Annahmen so furchtbar waren.

Spannend ist halt , bekommt man denn 3700X zu einen 3800X geprügelt.
Wie war eigentlich der Release-Preis des 9999K, erst 600 € dann 700 € Marktpreis?
Ich finde im Vergleich dazu den 3800X, mit gleicher Kernanzahl, doch sehr günstig muss ich sagen. Und für weniger Geld als beim 9900K, sowohl damals als auch evtl. aktuell, kriege ich dann auch noch 4 Kerne ontop, wenn ich will. Also so verkehrt finde ich die Preisgestaltung nicht. Im Prinzip so wie damals bei Ryzen-launch, nur das Intel jetzt nicht mehr Rekordpreise aufrufen kann. ;)

MfG

Wir haben den PUBG-Benchmark gesehen.
3800X und 9900K sind de facto gleich schnell mit ihren 8 Kernen.

Der 3900X hat noch mehr Takt und 50% mehr Kerne.
Intel kann sich vom Thron verabschieden.

comp.JPG

Dafür, dass der 12-Kerner jetzt doch keine 4 GHz Basistakt hat, ist er ganz schön teuer. Da hatte ich mit maximal 450€ geplant.
Da ist die Frage, ob sich das mit Ryzen 3000 überhaupt lohnt.
Da kann man dann fast auch zum R7-2700X greifen und muss sich über die Win7-Treiber keine Gedanken machen.

Nun ja, der 9920x hat auch keine 4 GHz Basistakt

Intel Core i9-9920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler ab €' '1240,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und kostet ne ganze Ecke mehr.

Warum erwarten eigentlich alle dass sie neue Produkte quasi geschenkt bekommen?! o0*

Dazu wird er mit 499 USD bei rund 530 Euro liegen. Ist ja meilenweit von deinem gesetzten Ziel entfernt. :D

Gut das ich den i9-9900k gekauft habe

:lol: hast du die News gelesen? Wie der Mensch immer seine Entscheidungen gut redet um sich nicht einzugestehen, dass er Mist gekauft hat.
330 Taler gegen 475! 150 Taler mehr für eine Architektur die EOL ist und am limit läuft. Und bei 5,2GHz freut sich dein Stromanbieter. Wobei du natürlich im Winter Heizkosten sparst :lol:

AMD hat offensichtlich das Namensschema und die Preise überdacht um im Fall der Fälle auf Intel reagieren zu können. Das Chiplet von der CES war ein Octacore und da ist noch Platz für ein weiteres Die gewesen.

Ja, genau, AMD hat die Preise überdacht, Preise die sich jemand völlig ausgedacht hat.
Wann merkt ihr bitte mal, dass diese Leaks nie in irgendeiner Weise der Realität entsprochen haben?

Der 3800X wird gegenüber dem 3700X wohl auch mit einem besseren Kühler geliefert, und die AMD Kühler sind ja ohnehin ganz brauchbar.

Einer der beiden bekommt ein Kumpel für seinen neuen Spielerechner.
Ich werde entspannt und günstig in 1-2 Jahren den 16-Kerner gegen R7-1700 eintauschen.

:lol: hast du die News gelesen? Wie der Mensch immer seine Entscheidungen gut redet um sich nicht einzugestehen, dass er Mist gekauft hat.
330 Taler gegen 475! 150 Taler mehr für eine Architektur die EOL ist und am limit läuft. Und bei 5,2GHz freut sich dein Stromanbieter. Wobei du natürlich im Winter Heizkosten sparst :lol:

Bezahle nur 19 Cent ;) und Strom ist mir egal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht doch klasse aus die ganze Sache. Freue mich dann dieses Jahr auf meine neue AMD CPU, die meinen 7 Jahre alten Intel ablösen wird :ugly:
Frage ist nur: WAS MACHE ICH NUN? :heul:

X570 Board + einen "alten" Ryzen 7 2700? :huh:

Egal was ich da neu kaufe, ggü. meiner alten Intel Gurke wird sich alles wie Warp 9,9 anfühlen :D

Dollar in Euro + MwSt ergibt ungefähr den selben Zahlenwert wie den des Dollarpreises. Also 400 Euro.

Bei jeder Hardwarevorstellung die selbe falsche Annahme.

Es ergibt nach aktuellem Stand 424€ mit 19% Märchensteuer. Und damit bewegen wir uns im Bereich des 9900k, mindestens wenn er im Anhebot ist und dann kommt es auf die Spieleleistung an.
Ich mache AMD nicht schlecht, freue mich riesig über das Gebotene aber Intel kann die Preise anpassen bei Bedarf und wir kennen leider den Kapitalismus, zu Verkaufsstart werden die Preise wohl zu Beginn bei +80€ liegen zum UVP...

Nett nett. Mit der Taktsteigerung und der IPC Verbesserung sieht es ja richtig gut aus.
Aber erst einmal unabhängige Benchmarks abwarten.

Im Prinzip kommt für mich aber nur der 12-Kerner in Frage. Von einem 8 Kerner auf einen 8 Kerner aufrüsten fühlt sich nicht so richtig als ein Upgrade an.
Vlt. sinkt der Preis des 12 Kerners auch noch etwas, wenn der 16 Kerner vorgestellt wird - aktuell habe ich keinen Aufrüstdruck mit dem Ryzen 2700.

Ich finde im Vergleich dazu den 3800X, mit gleicher Kernanzahl, doch sehr günstig muss ich sagen.

~430 Euro inkl. Mehrwertsteuer für 9900K Anwendungsleistung aber nicht ganz Spieleleistung, findest du "sehr günstig"?!
Okay, das ist wohl das übliche Phänomen, dass ein Lieblingshersteller kurioserweise immer etwas günstiger ist, obwohl die Preise gleich sind.
Wenn man die CPUs im July kaufen kann, dann gibt es den 9900K schon bald 1 Jahr. Nunja, so teuer war Intel dann ganz offensichtlich ja doch nicht.
Also so verkehrt finde ich die Preisgestaltung nicht. Im Prinzip so wie damals bei Ryzen-launch, nur das Intel jetzt nicht mehr Rekordpreise aufrufen kann. ;)

Die Preisgestaltung richtet sich genau danach, was AMD sich erlauben kann.

freue mich riesig über das Gebotene aber Intel kann die Preise anpassen bei Bedarf
Jep der 9900K, sowie der 9700K dürften jetzt wohl preislich in den freien Fall übergehen.
und wir kennen leider den Kapitalismus, zu Verkaufsstart werden die Preise wohl zu Beginn bei +80€ liegen zum UVP...
Mal sehen. Die Nachfrage dürfte sehr hoch sein.
Bei guter Verfügbarkeit müssten die Preise sich aber schnell normalisieren und leicht fallen.

Keiner redet hier AMD schlecht wir profitieren eigt alle nur ich persönlich hab mehr erwartet ..und wie manche schon sagen erstmal abwarten was neutrale Benchmarks zeigen werden PCGH usw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück