efes
Software-Overclocker(in)
In Cinebench ja, aber wie es in anderen Anwendungen und Spielen aussieht, weiß man bis dato nicht.
Wie soll das denn klappen? Intel hat traditionell in Spielen durch ihren Ringbus und Caches/Latenzen IPC Vorteile, die bei Cinebench eben nicht durchschlagen.
Kein AMD kann den 9900K in Spielen wegfegen, man wird nach der Präsentation von AMD etwa 10% drunter bleiben und der 9900Ks, wird dann gut 15% vorne sein.
Man wird nichtmal einen 8700K/9600K "wegfegen" können, sondern es schwer haben den zu schlagen, bleibt doch mal ein wenig realistisch Leuts.
Der 9900K ist nicht bis zur Kotzgrenze übertaktet, sondern lässt sich sogar prozentual besser takten als ein 2700x.
Erst einmal abwarten, wieviel Takt bei Zen 2 noch gehen wird, ich habe die Befürchtung dass 4,5 Ghz oder 4,6 Ghz eine harte Mauer sein werden, analog zum Ryzen 2700x.
Sehr sehr böse ist da gar nichts für Intel, man wird von AMD jetzt nicht überholt und grundsätzlich hat AMD sein Pulver jetzt für 1 Jahr verschossen, Intel wird mit der nächsten Generation 5 bis 10% Leistung drauflegen.
Es gibt jetzt ein Kopf an Kopf Rennen ganz nach meinem Geschmack, aber dieser Blödsinn "Intel Kotzgrenze", "RIP Intel" usw. also die Propelleräußerungen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Man lag in Spielen 30% hinter einem 9900K da hörte man von niemanden solche Äußerungen.
Ihr messt einfach ganz hart und extrem mit zweierlei Maß. Ich empfehle erst einmal finale Benchmarks abzuwarten, Intel wird nicht geschlagen werden, sondern nur eingeholt und das ist bereits schon eine sehr starke Leistung. Der 9900KS wird 10 bis 15% schneller sein, entscheidend wird letztendlich der Preis sein.
Senkt Intel die Preise nicht, dann wird auch AMD die pauschale Empfehlung für eine Spielesystem werden.
Der 9900KS wird wohl gegen den AMD 12 Kerner platziert werden, der 9900K gegen den 3700x/3800x.
also 10-15%????? also 5,5 Ghz-5,55 Ghz ???????? bitte was ? wie denn???? weiss nicht mit was du kühlen willst aber ich und paar andere benutzen ihre PCs ohne flüssig Helium.

). Ich geh auch vom R7 2700 ende des Jahres auf den R7 3700X...warum ?? Weil ich es kann und will
.