AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Daraufhin meldete sich der gleiche AMD-Mitarbeiter erneut zu Wort: "Danke für das Feedback. Es gibt diesem Thread nichts weiter hinzuzufügen, also ist er nun geschlossen."

Echt krass wie Firmen in letzterzeit mit ihrer Kundschaft umgehen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Hat eigentlich mal jemand versucht Tiberian Sun wieder zum Laufen zu bekommen (Wrapper, ältere DLLs, o.ä)?
Ich meine wir können uns hier seitenweise und Tagelang aufregen. Am Ende des Tages zählt doch für die Community nur eine Lösung.

Bitte sehr! 404 Kane Not Found - CnCNet
Da brauchst Du kein speziellen DLLs, Wrapper etc. ;)

Läuft mit C&C Alarmstufe Rot 2 durch CnCNet client einwandfrei unter Windows 10.

BTT:
Eine falsche Entscheidung zu treffen landet AMD in der Kritik/Shitstorm-Falle. Es macht keinen Sinn ein paar alte DX9-Spiele den Treiber-Support fallen zu lassen.
Ich hoffe dass AMD diesen Fehler korrigiert.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Dieses Phänomen ist ja nicht neu.
Ich spiele hauptsächlich ältere Titel und da kam es mit Treiberupdates auf meiner 290X schon öfters dazu, dass sie nicht mehr liefen. Habe deswegen auch wieder einen älteren Treiber installiert.

Btw. C&C Generals spielt sich eh besser. :evil:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Hättest du wohl gern so: Probleme bei AMD bitte unter den Teppich kehren :daumen:

Danke an PCGH für die Transparenz, wie AMD so mit den eigenen Kunden umgeht.

Nicht wirklich. Die Transparenz in diesem Fall kommt von AMD, was natürlich gleich wieder negativ ausgelegt wird. Wie schon gesagt, ein Mitbewerber hätte vermutlich gar nicht reagiert und einfach gewartet bis sich das Thema im Sande verläuft. :schief:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Der Mitarbeiter bekommt sicher bald eine über die Rübe. AMD ist marketingmäßig deutlich im Hintertreffen in der Grafikabteilung, jetzt noch treue Kunden auf solche Art vor vollendete Tatsachen zu stellen ist nicht gerade schlau. Egal wie alt das Spiel ist, mit einem Treiberupdate so verschlechtern und dann einfach sagen "ist so bleibt so pech gehabt" ist eine saublöde Idee...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Was wäre z. B. schwer für M$ EIN EINZIGES DirectX Paket herauszubringen, in dem ALLE DX Versionen enthalten sind, und zwar von DX Version 1 bis 12 und das dann für alle laufenden bzw. noch supporteten OS anzubieten.
Willst du darauf wirklich noch eine Antwort?
Würde es sowas geben, gäbe es Heute noch weitaus mehr XP (DX10/11) Nutzer sowie Win7 (DX12) Nutzer

Vollversionen im Klassischen Sinne: Spiele die schon alle Inhalte dabei haben und man nicht per 20 Micropayments freischalten und Downloaden muss.
Sag doch gleich Goty's :P
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Nicht wirklich. Die Transparenz in diesem Fall kommt von AMD, was natürlich gleich wieder negativ ausgelegt wird.
Tolle Transparenz den Thread zu schließen :daumen:

Wie schon gesagt, ein Mitbewerber hätte vermutlich gar nicht reagiert und einfach gewartet bis sich das Thema im Sande verläuft. :schief:
Dämliches Geblubber, weil die Lieblingsfirma sich mies verhält und das auch noch berichtet wird. Da bleibt es den roten Forensoldaten natürlich nur übrig, schnell mit dem Finger woanders hin zu zeigen, übliche Nebelkerze :ugly:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben


Könnte dich nun böse einen Troll nennen, aber Nein, ich berichtige dich einfach mal lieber:
Die Lösung postete Igor schon, Schuld hat EA, oder eben AMD weil sie die SDK nicht mehr im Treiber mitliefern
Unfähig ist dann eher der Leseverständnis ;)

AMD Adrenalin: Vereinzelt Probleme mit DirectX-9-Klassikern - ComputerBase

Grüße vom (derzeit grünen) Soldaten :ugly:

@Redaktion: Bitte aktualisieren, danke!
@DesinformierterLoser:
Wenn dann C&C Zero Hour :3
Wobei das Tiberium Universum meine Kindheitserinnerungen weckt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Die Lösung postete Igor schon, Schuld hat EA, oder eben AMD weil sie die SDK nicht mehr im Treiber mitliefern
Unfähig ist dann eher der Leseverständnis
Toller Kundensupport von AMD :daumen:

Treiber verändern, nicht drauf hinweisen und dann den Thread des Kunden schließen, statt ihm die Lösung zu liefern. Großes Kino.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Nicht wirklich. Die Transparenz in diesem Fall kommt von AMD, was natürlich gleich wieder negativ ausgelegt wird. Wie schon gesagt, ein Mitbewerber hätte vermutlich gar nicht reagiert und einfach gewartet bis sich das Thema im Sande verläuft. :schief:

Welche Transparenz? Außerdem gab es hier im Thread bisher relativ wenig AMD-Gebashe. Das meiste war bisher sachliche und berechtigte Kritik. Ich wüsste außerdem gerne wie du reagieren würdest, wenn es um nVidia ginge. Würdest du das dann auch Bashing nennen? Und glaubst du ernsthaft dass dieses Thema bei nVidia im Sand verlaufen wäre? Ist doch Unsinn!
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Welche Transparenz? Außerdem gab es hier im Thread bisher relativ wenig AMD-Gebashe. Das meiste war bisher sachliche und berechtigte Kritik. Ich wüsste außerdem gerne wie du reagieren würdest, wenn es um nVidia ginge. Würdest du das dann auch Bashing nennen? Und glaubst du ernsthaft dass dieses Thema bei nVidia im Sand verlaufen wäre? Ist doch Unsinn!

Das ganze war nichts weiter als eine grosse Troll-Blase, die ja bereits wieder geplatzt ist und ja Nvidia hat schon wesentlich schwerwiegendere und aktuellere Probleme auf längere Zeit ausgesessen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Finde ich gar nicht mal tragisch ist nun mal so, aber das der Forumsmensch die Lösung für das Problem nicht kannte ist enttäuschend.
Bingo, volle Zustimmung :daumen:

Das ganze war nichts weiter als eine grosse Troll-Blase, die ja bereits wieder geplatzt ist und ja Nvidia hat schon wesentlich schwerwiegendere und aktuellere Probleme auf längere Zeit ausgesessen.
Da ist gar nichts geplatzt, weil das Problem nicht der Bug an sich ist, sondern das Problem ist das nicht-Helfen von AMD.

Wenn ich schon so etwas großes am Treiber anpasse, dann muss ich das a) kommunizieren und b) meinen Support darauf hinweisen.

Niemand würde sich beschweren, wenn AMD als Support antwortet: "Installiere bitte das DX9 von folgender URL blablabla". Aber stattdessen kommt nix, außer "**** off" und Thread geschlossen. DAS ist das Problem und da ist gar nix geplatzt.

Da hilft es auch nicht, jetzt wild um sich zu treten und irgendwelchen Schmutz auf NVIDIA zu werfen. Das zeigt nur, wie sehr im Unrecht du dich selbst fühlst.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

@Sonnenkoenig: Bei deinen Beiträgen muss ich mich echt zurückhalten...

Doch, die Blase ist geplatzt. AMD hat lediglich ihre Treiber aufgeräumt. Das war nicht AMD's Schuld, dass die Spiele nicht mehr liefen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Na toll, viel Wind um nichts. Einfach eine DLL aus dem SDK hat gefehlt. Gut, dass hätte AMD mal prüfen können und als Lösung vorschlagen können...

Das eigentliche "Problem" war das vorgehen von AMD in den Thread "interessiert uns nicht und zu".
Sowas ist sehr Kundenfeindlich und AMD ist im GPU Bereich sehr schwach unterwegs und lebt quasi nur vom Mining.
Klar, Fehler passieren und wir alle sind nur Menschen aber AMD darf sich dann nicht wundern wenn Nvidia so viele Anteile einheimst und ein Rekordquartal nach dem anderen einfährt, wenn man selbst in Foren so dilettantisch vorgeht.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das war nicht AMD's Schuld, dass die Spiele nicht mehr liefen.

Wessen dann? Wenn das einzige was verändert wurde der Treiber ist, dann muss es natürlich am Spiel liegen oder an Windows^^

Das ganze war nichts weiter als eine grosse Troll-Blase, die ja bereits wieder geplatzt ist und ja Nvidia hat schon wesentlich schwerwiegendere und aktuellere Probleme auf längere Zeit ausgesessen.

Achso, jetzt ist das also ne Trollblase. Alles klar. AMD ist unfehlbar und schaut mal, nVidia hat mehr Dreck am Stecken. Jaja. Erst jammern dass auf AMD gebasht wird, dann aber selber den alten Grabenkrieg AMD vs nVidia anheizen in dem man mit dem Finger auf nVidia zeigt.

JA, nVidia hat sich auch schon einiges geleistet und dafür zurecht Kritik kassiert. Und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass AMD hier ins Fettnäpfchen getreten ist? Eben, nix!

Wenn es Hilft die fehlenden Dateien aus dem DX9 SDK manuell zu installieren und dadurch das Problem gelöst ist, gut. Das hätte sicherlich nicht endlos viel Ressourcen bei AMD gekostet, um das herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

@Sonnenkoenig: Bei deinen Beiträgen muss ich mich echt zurückhalten...
Ja, das müssen AMD-Fanboys bei meinen Postings :daumen:

Vor allem, weil es dann meistens so ausgeht, wie in diesem Falle:
"Adrenaline" - wegen welchem Bug wird mein Spiel wohl heute abstürzen? :lol:

Gute Wahl, AMD! :daumen:
Perfekt getroffen :lol:

Doch, die Blase ist geplatzt. AMD hat lediglich ihre Treiber aufgeräumt. Das war nicht AMD's Schuld, dass die Spiele nicht mehr liefen.
Wie schon mehrfach, von mehreren Usern und auch mir, geschrieben: Da ist gar nichts geplatzt, weil das Problem nicht der Bug, sondern AMDs völlige Weigerung dem Kunden zu helfen das Problem ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück