News AMD Adrenalin Edition 24.2.1: Neuer Grafiktreiber für Helldivers 2 korrigiert zahlreiche Probleme

Ich nutze enhanced sync in Kombination mit Freesync ist die beste Lösung. Mit Frame Cap spielt sich es wie mit einem Gummiband Effekt mit den beiden hast du oberhalb und innerhalb der Bildbildfrequenz kein Tearing oder ruckeln, dazu sind die Latenzen auch prima.

Versuch mal enhanced sync in Kombination mit Freesync ein Traum.;)
Hatte ich anfänglich versucht, führte aber zu unschönem Flackern. Werde es die Tage noch mal testen. Ansonsten funzte die von mir genutzte Kombi perfekt.
 
Bei mir flackert nichts keine Ahnung, warum es bei dir anders ist.

LG
Naja Gummiband find ich jetzt hart formuliert, kommt natürlich drauf an was man spielt und ob man einen Vorteil von dem "mehr" an Fps hat. In Shootern würde ich deine Variante tatsächlich bevorzugen. Ich selbst hab ein 240Hz Panel, das krieg ich eh nicht ausgelastet.
Stimmt, da brauchst du so was nicht bei einem 144 Hz Monitor merkt man diesen Effekt sehr schnell, da die Karte nicht ihr volles Potenzial liefert ist wie mit einem Porsche 120 Fahren. :D
 
@HardWareFresser87 : Verstehe ich das richtig?
Wenn man mit FPS Limit spielen will dann EnhancedSync aus und V-Sync+FreeSync an. Wenn man kein FPS Limit nutzen will dann V-Sync aus lassen und EnhancedSync+FreeSync an?

Funktioniert eigentlich FSR3 mit V-Sync? Weil AFMF (Treiber) ja scheibar nicht. Das ist ja langsam alles eine Wissenschaft für sich :D
 
FPS Limit regel ich über "chill", unabhängig von irgendeinem "sync" :ka:
Das ist hart :D

Aber schon lustig, wie jeder andere Optionen setzt. Ich sags ja immer wieder, hauptsache man selbst ist zufrieden.

Ich nutze entweder fps-Limiter (RTSS) + Enhanced Sync oder Vsync ohne Limiter und spüre zwischen beidem im grunde keinen Unterschied.
Natürlich immer in Kombi mit Freesync.
 
Wenn man mit FPS Limit spielen will dann EnhancedSync aus und V-Sync+FreeSync an
Ja genau.
Wenn man kein FPS Limit nutzen will dann V-Sync aus lassen und EnhancedSync+FreeSync an?
Das ist Korrekt.
@HardWareFresser87 : Verstehe ich das richtig?
Wenn man mit FPS Limit spielen will dann EnhancedSync aus und V-Sync+FreeSync an. Wenn man kein FPS Limit nutzen will dann V-Sync aus lassen und EnhancedSync+FreeSync an?

Funktioniert eigentlich FSR3 mit V-Sync? Weil AFMF (Treiber) ja scheibar nicht. Das ist ja langsam alles eine Wissenschaft für sich :D
Freesync, V-Sync oder auch Enhanced Sync haben keine Auswirkung auf AFMF.
Ich nutze entweder fps-Limiter (RTSS) + Enhanced Sync oder Vsync ohne Limiter und spüre zwischen beidem im grunde keinen Unterschied.
Natürlich immer in Kombi mit Freesync.
Wieso Enhanced Sync und Fps Limiter? Macht kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem Update auf 24.2.1 stürzt der Treiber dauernd ab und der PC startet neu . Ein Downdate auf die Vorgängerversion ergab das der Treiber nicht mehr abstürzt , schon komisch 🤔
 
Zurück