AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Also ich habe standartmäßig immer alle C&C Teile installiert,wenn ich die aufeinmal nicht mehr Spielen könnte und der Hersteller sagt Shithappens,würde ich meine Garantie in anspruch nehmen und mir eine Graka von der Konkurenz zulegen.

C&C liefen doch ne zeitlang auf Windows 7 nicht. Da bist du bestimmt zu Linux gewechselt, oder? ;)

AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Fakt ist einfach das der Support Mitarbeiter Mist gebaut hat, aber wahrscheinlich den Umfang des Problems nicht kannte. Wer denkt denn hier jetzt ernsthaft das AMD das nicht fixt wenn CS:GO und LoL betroffen sein sollen?

Nunja er hat aber sogar den Fehler erraten.. Wie man dann mit dem Fehler umgeht, steht auf einem anderen Blatt

Aber ich vermisse auch die Shitstorms wenn die GMs bei Blizzard mal wieder Mist gebaut hatten.. Die gingen aber nicht Viral..Vllt weil WoW wie Koks war xD

Wenn das wirklich ein grundsätzliches Problem mit DirectX 9 ist, wird AMD oder sogar Microsoft das mit Sicherheit beheben.

Ich gurk hier noch mit einer HD7950 rum und hab mir vor 2 Wochen den Adrenalin installiert. Hat noch wer das Problem, dass mit dem neuen Treiber extreme "Nachladeruckler" auftreten?
Grafikfehler in älteren Spielen ist mir auch schon aufgefallen, aber bei den Schinken von 2001, die ich hier zocke, bleibe ich mal gelassen. Ist ja schließlich 17 Jahre alte Software :D

Ich warte ja drauf, dass die Börse reagiert und AMD absackt :D

Ganz so einfach ist das nicht.
Vor einiger Zeit kam die Meldung, dass AMD ältere GPUs nicht mehr im neuen Treiber unterstützt, und jetzt die Geschichte mit älteren Games.
AMD: Treiber-Support fur altere Radeon-GPUs eingestellt
Hier wird selbst für einen Laien sichtbar wohin bei AMD die Reise geht.

Bei Nvidia hat man solche Probleme nicht, selbst DX 12 Unterstützung wurde für Fermi nachgereicht.
NVIDIA aktiviert DirectX 12 fur Fermi-Grafikkarten - Hardwareluxx

Schade eigentlich, so werden noch mehr Kunden zu Nvidia greifen.

Ich habe kurz in meiner Steam-Bibliothek geblättert und kann bestätigen, dass C&C 4 - TT und The Witcher EE nicht mehr liefen. Ich habe daraufhin im zugehörigen Diskussionsforum recherchiert und einen DL-Link gefunden. TW EE habe ich wieder zum Laufen gebracht, indem ich drei DLL-Dateien aus dem DL-Paket (d3d9.dll, libwine.dll und wined3d.dll) in das Unterverzeichnis "System" des Spiels kopiert habe. Die gleichen drei Dateien habe ich bei C&C 4 ins Unterverzeichnis "Data" kopiert und siehe da, jetzt läuft auch das wieder. :daumen:

Auf vielfachen Wunsch der Downloadlink: http ://downloads.fdossena.com/Projects/WineD3D/Builds/WineD3DForWindows_2.0.2-staging.zip (ohne das hineingehexte Leerzeichen natürlich^^)

PS: An alle Aufstandszwerge hier ein kleiner Rat: Bevor man sich aufregt, lieber mal entspannt durch die Hose atmen. Das hilft meistens. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe kurz in meiner Steam-Bibliothek geblättert und kann bestätigen, dass C&C 4 - TT und The Witcher EE nicht mehr liefen. Ich habe daraufhin im zugehörigen Diskussionsforum recherchiert und einen DL-Link gefunden. TW EE habe ich wieder zum Laufen gebracht, indem ich drei DLL-Dateien aus dem DL-Paket (d3d9.dll, libwine.dll und wined3d.dll) in das Unterverzeichnis "System" des Spiels kopiert habe. Die gleichen drei Dateien habe ich bei C&C 4 ins Unterverzeichnis "Data" kopiert und siehe da, jetzt läuft auch das wieder. :daumen:

Dann sag mal um welche Versaion es sich handelt bzw wo man das bekommt?

Hm, also bei mir laufen Skyrim und the Witcher 2, aber nicht Tiberium Wars. Interessanterweise sind für die erstgenannten auch die Profile im Treiber noch vorhanden, für Tiberium Wars aber nicht mehr. Scheint mir so, als seien die einfach entfernt/nicht mit übernommen worden.

Ganz so einfach ist das nicht.
Vor einiger Zeit kam die Meldung, dass AMD ältere GPUs nicht mehr im neuen Treiber unterstützt, und jetzt die Geschichte mit älteren Games.
AMD: Treiber-Support fur altere Radeon-GPUs eingestellt
Hier wird selbst für einen Laien sichtbar wohin bei AMD die Reise geht.
Soll das ein Scherz sein? Die 5/6000er haben noch den Crimson bekommen und die 7000er Gen bekommt selbst jetzt noch die aktuellsten Treiber. Also die News ist mehr als halbgar.

Zuletzt bearbeitet:

Soll das ein Scherz sein? Die 5/6000er haben noch den Crimson bekommen und die 7000er Gen bekommt selbst jetzt noch die aktuellsten Treiber. Also die News ist mehr als halbgar.

Da gab es nur eine Beta-Version, die bei mir aber mit einer HD 6950 nicht stabil lief.
Viel besser ist es da den letzten Catalyst zu nehmen der diese GPUs noch unterstützt.

Für alle anderen hat AMD noch ein kleines Abschiedsgeschenk in Form einer Beta-Version der neuen Radeon-Software Crimson Edition, die alle Neuerungen des neuen Treibers enthält, der in Zukunft nur noch für GCN-Grafikkarten weiterentwickelt wird.
AMD Radeon-Grafikkarten - Keine optimierten Treiber mehr fur altere Modelle - GameStar
Eine ähnliche News gab es auch hier bei PCGH, die ich aber nicht mehr finden kann.
GameStar zitiere ich normalerweise nicht gerne. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja, AMD und Treiber sind für mich so n Thema..
ich bin bewusst 2016 von meiner RX 380 auf ne GTX 1070 gegangen ...
Auch wenn das Treibermenü schöner anzusehen ist bei AMD hat ich in den treiber Versionen von 2015/16 immer Treiberhänger erlebt.. das war einfach nervig wenn ständig mitten im Spiel (verschiedene Spiele) n Schwarzer bildschirm kommt.. das ganze hat sich damals nur fixen lassen über ein Extra tool .. nacher Regedit eintrag.. der die Karte immer im höchsten Powermodus gehalten hatte beim Spielen..
erst als ich alle Powersave Features ausgeschaltet hatte, Via Regedit, Treiber und Biosmod lief die Karte bei mir halbwegs Anständig

ich hab damals alles mögliche versucht, von ner Win neuinstall angefangen über regedit zeug.. Ich hab sogar einmal die Karte gegen eine von ASUS umgetauscht
bis ich die Schnauze voll hatte und im günstigen Moment ne GTX 1070 für unter 400€ geschossen hatte

Will nicht behaupten das alles Gras auf der anderen Seite grün ist.. Treiberprobleme gibts auch bei Nvidia.. aber mich Persönlich hat bisher noch keins dieser Probleme getroffen und ich bin Rundum zufrieden bisher mit dem Produkt
leider haben sich bei mir diese AMD Treibermacken doch tief eingegraben im Hirn, weswegen ich so Schnell auch nicht zurück wechseln mag..
und sowohl Polaris wie auch Vega zeigen mir, das es von meinem zugegebenermaßen vorbelasteten Standpunkt her gesehen... die Richtige entscheidung war

Klar kann man nicht ewig und drei tage alles suporten.. aber ich finde schon das man im groben an einem Fix arbeiten sollte da doch noch genügend leute diese Alten Spiele gerne Suchteln, zumahl sie mit vorheriger Treiberversion funktioniert haben..

Viel erschreckender empfinde ich die Frechheit die der AMD mitarbeiter an den Tag legt die natürlich einer Rüge verdient

Der Crimson beta von März 2016 kam aber auch noch und läuft fehlerfrei auf meiner ehemaligen HD6970. Probier den mal aus. Vielleicht läuft er bei dir ja auch besser.
Was den Supportzeitraum angeht... Naja geht. Wieviele Achitektur-Generationen hatten beide seitdem?

Ok, hat sich erledigt. Der Forenmitarbeiter hat wohl nicht die öffentliche Meinung des Unternehmens widergegeben.

Happy 2018 everyone!! I am seeing some stories pop up about AMD not supporting some old games. That is absolutely not true, we are identifying the bug and working on a fix asap. C&C, Witcher, BfME, etc will be working again.

Terry Makedon auf Twitter: "Happy 2018 everyone!! I am seeing some stories pop up about AMD not supporting some old games. That is absolutely not true, we are identifyi… https://t.co/lGDf1ZZZNU"

würd mich interessieren ob das ohne den Shitstorm auch passiert wäre

würd mich interessieren ob das ohne den Shitstorm auch passiert wäre

Rein vom Text her, ist er aus allen Wolken gefallen und hat das übers Netz mitbekommen. Also ja, wäre wohl auch so passiert.
Aber das bleibt wohl Spekulation. Wichtig ist, daß es gepatcht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück