AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bekennenderAMD Fan.

Aber nicht deswegen beziehe ich Stellung hinter der Supporteraussage, nein. Sondern weil ich selbst im Support tätig bin und mich genau in die Situation einfühlen kann.

Er hat nicht gesagt, dass CC3 nie mehr funktionieren wird, Er sagte nur diesem Spiel vom letzten Jahrzent wird nicht mehr exlizit Resourcen zur Verfühgung gestellt

Ich lese weiter es gebe noch andere Fälle mit gleichem Problem. Wird eines dieser in Angriff genommen könnten sich alle auflösen, so nebenbei falls der Auslöser tatsächlich der Gleiche ist.

Es ist erstaunlich wie so etwas künstlich aufgebläht wird!!?
Wir haben zig Beispiele wo wir in unserem Betrieb alten Müll weiter mit schleifen. Wir haben Win10 eingeführt und emulieren anderswo immernoch WinXP
Auch Makros aus Exel97 und Java Version3-6 müssen/sollen noch funktionieren obwohl beides als absolut unsicher gilt und FirefoxQuantum den Betrieb eingestellt hat (eigentlich schon in Vers. 52). ...

Verdammt, nehmt die 2-4Wochen älteren Treiber!!
Mein Freund mit seinen beschissenen zwei Titans rennt 6 Monate mit dem gleichen Treiber weil Er nicht updaten kann ohne irgend ein Spiel nicht mehr spielen zu können, jetzt hört aber auf!
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich weiß, sollte doch eher im Sinn gemeint sein.
Hätte genau sogut schreiben können "dann sollten Heute noch C64 (Qbasic?!) Spiele per modernem OS, Treiber etc ohne 3rd party Emulator supportet werden ;) ...

Kann ich aber verstehen. M$ kann ich nicht verstehen. Bei denen Regiert mal die Gier dann wieder geben sie sich "Kundenorientiert".

Was wäre z. B. schwer für M$ EIN EINZIGES DirectX Paket herauszubringen, in dem ALLE DX Versionen enthalten sind, und zwar von DX Version 1 bis 12 und das dann für alle laufenden bzw. noch supporteten OS anzubieten.

Ne, stattdessen wirds einem Schwergemacht. Verschenken ein halbfertiges Windows 10 was nix taucht, neue Hardware fordert, mit älteren Programmen inkompatibel ist, den User entmündigt, ******* aussieht usw.

Bei AMD jetzt das Gleiche. Ich könnt KOTZEN auf diese Firmen. Rückschritte werden als Fortschritte verkauft, Pannen als Features präsentiert. Und die meisten Kunden jubeln denen zu, auf LIVE-EVENTS.

Reitet die alle der Wahnsinn oder was ist da los?
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ach komm, du springst doch als erster auf den AMD-Hatetrain auf. Dich nimmt doch kein normal denkender ernst.

Hätte mich auch gewundert dass von jemandem wie dir mit dem Namen "HardlineAMD" etwas anderes kommt als ein persönlicher Angriff ohne enthaltenes Argument.:rollen:

PUBG = Gameworks, Nvidia hat sich nach 2 Monaten nachdem das Spiel Erfolgreich geworden ist eingeklinkt und Entwickler hingeschickt.

Mir sind keine relevanten Gameworkseffekte in PUBG bekannt, genausowenig läuft PUBG im CPU Limit auf AMD schlecht, nur im GPU Limit, wie einige aber nicht alle UE4 Titel.

Ark = Dieselbe Geschichte, nach 2 Monaten hat Nvidia plötzlich Entwickler hingesandt und haben den DX 12 Patch soweit hinausgezögert, dass man den nicht einmal mehr erwartet....

Unbewiesene Behauptung nach Schema Pippi Langstrumpf.

Rust= Das einzige von den Spielen bei denen ich weiß, dass sich Nvidia nicht eingemischt hat.

Da gibts noch x andere early Acess Games, aber mit ist es zu mühselig die jetzt auch noch aufzuzählen.

Erst lief es ganz gut auf AMD Hardware, als es aber dann hieß dass Nvidia Mitentwickelt, kam ein Patch der die Leistung noch in der EA Phase massiv verschlechtert hat.

Project Cars hatte eine hohe CPU-Last die nunmal für AMD´s Karten nicht grade gut ist. Hat mit Nvidia gar nichts zu tun.

Die Augen vor dem Problem zu verschließen, ist kein logischer Weg um es zu lösen.

Sollen also die User die AMD Probleme lösen?
rolleyes4.gif

Du willst jetzt wirklich HBOA+ dafür anführen, warum das Spiel auf Nvidia so viel besser läuft?
Nvidia hat 80% des dedizierten Grafikmarktes auf ihrer Seite und AMD unterstützt traditionell kaum Entwicklerstudioss mit knowhow.
Das ist ein klassisches AMD Problem und kein Gameworks, denn außer ein paar Gameworkseffekte die auf AMD wirklich mehr Leistung gekostet haben (früher als AMD noch ne gammlige Tess Einheit hatte) sind jetzt auch dort ausgeglichen.

Er hat nicht gesagt, dass CC3 nie mehr funktionieren wird, Er sagte nur diesem Spiel vom letzten Jahrzent wird nicht mehr exlizit Resourcen zur Verfühgung gestellt

Ich lese weiter es gebe noch andere Fälle mit gleichem Problem. Wird eines dieser in Angriff genommen könnten sich alle auflösen, so nebenbei falls der Auslöser tatsächlich der Gleiche ist.

Es ist erstaunlich wie so etwas künstlich aufgebläht wird!!?

Lese bitte die Aussage nochmal genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

So wird das nichts.

Bevor nicht mal wieder eine richtig geile Grafikkarte für deutlich unter 400€ herauskommt, die dem Nachfolger meiner GTX1080 an den Kragen geht, werde ich definitiv bei NVIDIA bleiben.

Klar sind die teurer, aber man hat nachdem dem Kauf keinen Ärger mit Performanceproblemen oder Treibersupport.


Schreib doch einfach , dass du die nächste Karte geschenkt haben möchtest!??

Und zum mitschreiben, NVs Treiber machen keine Probleme?? Stand Heute?

Das war nicht ernst gemeint von dir, richtig? /:-) ?
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Die 1070 war sowieso viel zu teuer als Nachfolger der 970 die man für ~320€ kaufen konnte, mit teilweise sehr guten Spielebundles.
Der Wunsch von deady1000 ist also eigentlich gar nicht so unrealistisch.
Nvidia wurde mit Pascal viel zu teuer.
Und zur Erinnerung, ein brauchbares Custom-Design der GTX 580, mit GF 110, also dem großen Chip, konnte man für ~400€ kaufen.
Auch eine 560ti war deutlich günstiger als jetzt eine 1070 oder 1080 mit dem mittleren Chip.
So lange ist das noch nicht her.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Klar ist DX9 outdatet, genau wie Windows 7 und viele andere Dinge. Verwendet werden sie trotzdem noch sehr häufig. Sollte man ein gutes Spiel einfach links liegen lassen, nur weil es schon zehn Jahre alt ist? Das wäre doch Unsinn! Zumal diese Spiele haben ja mit dem vorherigen Treiber funktioniert, also sollte es ja kein Hexenwerk sein, das Problem zu beheben.

Aber nochmal: Ich wette dass AMD binnen ein, zwei Tagen einen Fix zur Verfügung stellen wird.

Sehe ich auch so.
Es war nur extrem dämlich (von AMD) was anders zu behaupten.
Witzig ist doch das ältere Spiele garantiert noch klappen (DX5.X oder 3.X).

Wie schon vorher mehr als einmal gesagt :
Wer jezt so blöd ist das gutzuheißen/ zu unterstützen / egal ist / was auch immer
braucht sich in ein paar Jahren nicht mehr wundern wenn Spiel erst nur für die akt. APi unterstützt werden und später nur für ein Jahr.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Schön ist das nicht, das gab es aber auch schon in der Vergangenheit.
Für AMD Nutzer evtl. interessant zu wissen: wenn ihr die alten Treiber DLLs direkt ins Stammverzeichnis des jeweiligen Spiels kopiert, so werden die älteren Treiber genutzt (die das Spiel noch unterstützen).

Das hat mir schon mehrmals bei Diablo 3 und auch bei X-Wing Alliance.

Es gibt im Guru3d Forum extra einen Thread in dem sämtliche DLLs gehalten werden.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

@Fr4ggl3
Das könnte man auch in der News verlinken... Aber leider gibts dann nicht so nen tollen Flamewar :) :) :)

C&C 3 scheint ne ausnahme zu sein... Alle anderen Games laufen und auf Reddit wurde ne Liste gemacht mit Games die "angeblich" nicht laufen, wovon aber bis auf c&c3 der rest wiederlegt worden ist (wenn es bei irgendjemanden läuft liegts nicht am Treiber)...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Unabhängig davon ob AMD das nun behebt oder nicht, das ist extrem dämlich und ein wenig frech von ihnen.

Ich weiß das es keinen "good guy" gibt, aber AMD haben ja doch gerade aus den letzten Jahren wo es Ihnen nicht so gut ging dieses Image mitgebracht. Sich das jetzt selbst zu zerschießen ist einfach nur dumm. Und Leute die freundlich darauf verweisen gerade 600€ für eine Graka gezahlt zu haben haben nunmal auch einen verdammt guten Punkt auf ihrer Seite.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Schließe mich hier an.
Spieziell für ein Spiel den Treiber zu wechseln/updaten musste ich bisher nie bei AMD.
Die 17.7er bis 17.11er waren aus meiner Sicht mist aber ab jetzt geht es wieder.
Musste ich vor ein paar Tagen machen, war auch bisher das erste mal das ich eine Notwendigkeit hatte zum Updaten :D.
Für Elex ging ohne aktuelleren Treiber nichts (vor dem jetzigen war es glaube noch ein 16er Treiber) das Spiel ist direkt beim Start immer abgeschmiert :ugly:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Soviel zum Thema des ach so tollen AMD-Treibers :daumen:

Wäre gut, wenn AMD die angeblich so "wertvollen" Ressouren wirklich in den Treiber und nicht so KlickiBunti wie ne Handyanbindung investieren würde. Aber echt toller Kundensupport, besonders dann den Thread zu schließen. Sollte man Bookmarken die News, kann man den Leuten um die Ohren hauen, die hier was vom tollen AMD-Treiber erzählen :daumen:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Genau, jetzt ist es schon plötzlich Bashing wenn AMD keine ordentlichen Treiber zur Verfügung stellen will.

Ja, AMD wird mitunter wegen dieser Kleinigkeit als grundsätzlich inkompetent und kundenunfreundlich hingestellt. Softwareentwicklung ist kein Wunschkonzert. Zig andere Unternehmen machen es genauso, mit weitaus größeren Auswirkungen. Support für ältere Produkte wird irgendwann eingestellt. Das ist völllig normal. Zu Gunsten der neuen Technologien muss das Ältere irgendwann mal abgelöst werden. Das nennt man Fortschritt und hat nicht immer angenehme Konsequenzen.

Als nächstes kürzen sie dann auch den Direct x11 Support.:ugly:

Deine gewohnte Polemik.

Einfach ne VM aufsetzen, da funktionieren die Grafiktreiber ja so Sahne.:ugly:

YouTube
LimeTech

Du hast es nicht verstanden, es geht nicht darum sich um alte Spiele zu kümmern, sondern Fehler in Treibern wieder rauszupatchen.:rollen:

Woher weißt du, dass es ein Fehler ist? Es könnte eine Folge von Architekturänderungen in der Software sein.

Der Wind kommt eher aus der AMD Ecke, den manche schaffen es nicht unabhängig eine Firma zu kritisieren, weil sie Mist baut, nur weil man ein Produkt der Firma besitzt oder davon FAN ist.
Wenn jeder alles kritisieren würde, dann würden die Hersteller auch mehr für ihre Käufern tun müssen.

Dann geh' du doch mal mit gutem Beispiel voran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Irgendein Support Mitarbeiter, spricht doch nicht für ganz AMD! Bin sicher das, das Problem die kommenden Wochen gefixt wird. Was ein Drama hier ^^
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Chame on you AMD, genau diese Kleinigkeiten machen es aus...
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Also ich bin über jedes altes Spiel dankbar was auf auf aktuellen PCs läuft. Wenn es eins gibt was ich am PC Gaming sehr schätze dann die möglichkeit ältere Spiele auf wunsch nachzuholen. Und ja auch wenn ich gewiss mehr aktuelle Spiele spiele so kommt es immer wieder mal vor das ich ein Spiel von 90er oder Anfang 2000er nachhole oder einfach ein Spiel von damals noch mal Spielen möchte. Sicherlich ist das manchmal eine kleine hürde es auf aktuellen Systeme zum laufen zu bekommen. Aber oft gibt es mittel & wege wie man die auch auf modernen System zum laufen bekommt.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ich hatte diese Regel irgendwie im Kopf aber alles ändert sich und wenn man die Preise der Midrange/Performanceklasse so sieht ... .
Naja die ganzen Einsteiger-GPUs, mit denen man früher die großen Stückzahlen hatte, sind heute nicht mehr nötig, da in fast jeder Desktop - CPU von Intel (die ja mit 80% Marktführer sind) eine GPU steckt. Diese "APUs" haben die Einsteiergrafikkarten fast völlig verdrängt. Ebenso im Laptop.





Soll das eine Anspielung sein:D
Ja, war so gemeint ;) Wollte zuerst Unsinn schreiben

Aber so unrecht hat er nun auch nicht, bezüglich aktueller Grafikkarten und Rampreise.
Stimmt zwar, aber wenn das Hauptargument Geld ist, kann man nach wie vor sehr günstig einen fähgien Spiele-PC kaufen. Ist halt dann kein 144hz@4K Dingens.

Die vielfach längere "Haltbarkeit" von Hardware hast du ja selbst beschrieben. Einer meiner Spiele-PCs (die immer noch alles darstellen können) hat eine CPU von 2008: den i7 920 der bei Spielen bei Bedarf auf ~4Ghz hochgetaktet wird - aber dieser Bedarf ist fast nie nötig und er läuft bei seinen 2.8 Ghz.

Ich kenne da bspw. so Spezies die ihre Treiber (wenn sie mal aktualisiert werden), besonderst Grafikkartentreiber, einfach über den alten drüber Bügeln ... und sich wundern warum es mit der Zeit schlechter läuft anstatt besser.
Ich kenne allgemein eine Spezies, allerdings nur hier ausm Forum, die sich ständig neue Treiber rauftut, ohne, dass der Alte wirklich Probleme gemacht hat. Mir als Spieler der 80er und 90er will das bis heute nicht einleuchten. Vorallem weil besagte User das oft am ersten Tag machen - und dann oft auf vorher nicht dagewesene Probleme stoßen und sich beschweren.

Ich weiß nicht welche Art du an vollständigen Spiele meinst, ich gehe mal von Vollversionen aus.
Vollversionen im Klassischen Sinne: Spiele die schon alle Inhalte dabei haben und man nicht per 20 Micropayments freischalten und Downloaden muss.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Ah macht man bei Linus jetzt nicht mehr nur Intel-Werbung? Wusste ich gar nicht.
Jedenfalls: Viel Glück, bislang habe ich in der VM stets das Problem, dass die Funktionen die es unterstützt sehr stark vom System abhängig sind (diverse Virtualisierungstechnologien werden etwa von Intel Prozessoren mit K nicht unterstützt) und auch Treiber sind so eine Sache. Performance ebenso.... funktioniert also zum Großteil einfach nicht. Ich bin mal eine Weile hauptsächlich auf Linux unterwegs gewesen und habe Windows zum Spielen virtualisiert. Hahahahaha nö.

Aber Linus ist sowieso ein Rätsel für mich, warum der so eine hohe Glaubhaftigkeit erzeugt bei den Usern nach diversen, ganz klar gekauften "Artikeln"
Ach du liebe Güte, was für ein Clickbaitartikel für die grünen Forensoldaten. Hätte AMD lieber mal die Nvidiataktik angewandt: Nicht reagieren und so tun als sei alles bestens.
nene.gif
Beste Lösung wäre gewesen:
Uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten intern an einer Lösung.
In der Zwischenzeit können wir nur auf die Lösung verweisen für diese Spiele den Treiber nicht upzudaten bzw. den alten zu installieren, welcher nach wie vor mit allen GCN Karten funktioniert.

Klingt sehr positiv und man hat das Gefühl es wird daran gebastelt, auch wenn intern vielleicht gar nix passiert und wenn Gras über die Sache gewachsen ist interessiert das keinen mehr.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Hat eigentlich mal jemand versucht Tiberian Sun wieder zum Laufen zu bekommen (Wrapper, ältere DLLs, o.ä)?
Ich meine wir können uns hier seitenweise und Tagelang aufregen. Am Ende des Tages zählt doch für die Community nur eine Lösung.

Und naja, Tiberian Sun war zumindest mal frei erhältlich (evtl. ist es das noch). Zumindest ich habe es auf einer meiner Platten noch herumfliegen. Es laufen sogar alte Schätzchen wie Comanche Gold auf meinem System (mit Wrapper und Reshade). Also wird Tiberian Sun doch irgendwie zum Laufen zu kriegen sein. Gerade wenn ein älterer Treiber reicht kann das doch nur ein Aufwand von 2-3 Versuchen sein.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: AMD will Probleme mit Command & Conquer 3 nicht beheben

Das Game spiele ich mit Windows 7, 4770K, und GTX 580, noch immer gerne ab und zu einmal, auch Yuris Rache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück