hanfi104
Volt-Modder(in)
In der Gallerie auf dem GPUz Screenshot, 14.5Wieder fehlen Treiberangaben. Das ist unseriös.
In der Gallerie auf dem GPUz Screenshot, 14.5Wieder fehlen Treiberangaben. Das ist unseriös.
Wieder fehlen Treiberangaben. Das ist unseriös.

Ja, das Übertakten klappt ziemlich gut, Bringt halt aber kaum etwas, da man so schon Speicherlimitiert ist. Den zu übertakten bringt am meisten.Ich hatte mal gelesen das AMD auch bei der internen Spannungsversorgung der APU Hand angelegt hat und sich deshalb das OC Potential verbessern würde.
Schade das ihr nicht auf OC eingeht im Test.
Generell hört sich die APU ja ganz nett an, aber die Boards (ich hab mit dem Gedanken an einen Mini-ITX gespielt) sind so teuer60-70€ mind. :/
Generell hört sich die APU ja ganz nett an, aber die Boards (ich hab mit dem Gedanken an einen Mini-ITX gespielt) sind so teuer60-70€ mind. :/
. Schön fürs Wohnzimmer son Mini ITX Board mit nem schicken Gehäuse und ner APU. Aber derzeit ist es leider wirklich so, dass die Grafikleistung der APUs massiv durch den Speicher ausgebremst wird.
.Das ist eine Bemerkenswerte Aussage, der Pentium.Die A10-APUs waren schon immer unattraktiv, eine Kombi aus Pentium
Achso: AMD Kaveri APUs im Test - Benchmarks: iGPU im Vergleich zu kleinen Radeon-Grafikkarten (Seite 38) - HT4U.net
Selbst mit 2400er-RAM kommt die iGP höchstens an eine HD7730 DDR3 aka. R7 250 ran. Für um die 100€ gibts aber die bedeutend schnellere R7 260
Wyniki procesorów (CPU test #1) – 1920 × 1080 Very High :: PCLab.pl
Läuft besser als ein 860K - und mit OC besser als ein 6300. Und das mit FC4 ist zwar blöd, aber da kommt man drüber hinweg. Deswegen meinte ich ja auch "oder 860K". Die A10-APUs sind zu teuer, die A8-CPUs haben eine noch langsamere iGP.

Komm lass mich mit pclab in ruhe,
danke.
Die haben eine sehr gute Kompetenz in Sachen Intel,
die schrieben z.b. das FC 4 auf 2 Threads(Pentium / Celeron) einwandfrei läuft.
Stimmt aber nicht ohne Injection läufts nicht,
Und dann auch beschiessen
Hier mal einen ganz guten Kern vergleich (Intel 5xxx),
beide haben sie eines gemeinsam, sieh schreiben das es mit 2 Kernen starke Ruckler gibt /unspielbar ist:
Golem 2 Cores @ 2,4Ghz
Grafikkarten- & CPU-Benchmarks - GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus - Golem.de
PCGH 2 Cores + SMT @ 2,5 Ghz
GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen
1. ein A10 + Board kostet 175 euro
2. Pentium(nicht OC Version) + Board + 100 euro GK macht ca. 185euro
Und was bringt einem das wenn Person A: FC4, WD oder auch GTA5 zockt?,
NICHTS, außer das man nicht richtig spielen kann weil die der Pentium permanent am Limitieren ist bzw. manch Game nicht startet
Lass nebenbei bitte mal ein Musikvideo laufen oder mehr als 2-3 Tabs und dann schauen wir uns mal die Frametimes beim Pentium an
Selbst in der statischen Testumgebung gibt es Framedrops auf 11, ich wollte damit nicht spielen!
Tabs brauchen keine Rechenleistung, und entweder wird gespielt oder geschaut. Von so günst igen CPUs braucht man keine exzellenten Multithreadingfähigkeiten erwarten. Zumal die Rohleistung vom Pentium auch nicht viel niedriger liegt als die des A10/860K