• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD 790FX im UK verfügbar!

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AMD 790FX im UK verfügbar!

Und wieder hat Fudzilla.com eine erstaunliche Neuigkeit für uns parat.
Wie berichtet wird, ist Gigabytes GA-MA790FX-DQ6, welches mit AMD's kommenden Highend Chipsatz 790FX bestückt ist, in einem Shop als "Ab Lager verfügbar" gelistet.
Unterstütz werden alle AM2+ Athlon und Phenom Prozessoren, so wie SATAII und Dual Channel DDR2 1066
MHz.
Weiter verfügt das Board über zwei PCI Slots, einen PCI Express 1x, zwei PCI Express 8x und zwei PCI Express 2.0 16x Slots.
Der Preis soll £162.14 betragen.

attachment.php

Quelle Bild:scan.co.uk


Quelle

----------------
Links zum Thema

Scan.co.uk
Launch des RV670 leicht vorverlegt
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD 790FX im UK verfügbar!

Bei alternate sind die Board auch schon gelistet aber nich verfügbar, Preis is zwischen 164(MA-790FX-DS4) bis 229(MA-790FX-DQ6).
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD 790FX im UK verfügbar!

Sind nur die beiden GBTs gelistet bisher??

Find die nicht soo interessant, bin mal auf den PReis der MSI und ASUS Boards gespannt.

Positiv: es gibt einige Hersteller mehr als mitm RD580, da gabs zwar auf 939 einige Hersteller mehr, die AM2 Produkte wurden aber teilweise gecannt (z.B. AT9), das ja an der M1575 gescheitert ist, die ABIT verwenden wollte oder das Epox, das es hierzulande leider nie gab :(

Momentan gibts ja nur 2 RD580 Boards, eins von ASUS und eins von MSI, ersteres setzt auf einen nicht sehr schönen 88E8001, der sehr problematisch ist...
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
AW: AMD 790FX im UK verfügbar!

Stimmt zum Glück nicht ganz, es gibt auch 2 von Sapphire.

Eins in Hammermäßigen Weiss und das zweite in Blau, sind von der Ausstattung aber, glaub ich , gleich. Sind nur leider fast nie irgendwo erhältlich, wär sonst ma cool ein weisses Board zu haben:D
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD 790FX im UK verfügbar!

Stimmt, die ATI Referenzbretter hab ich wohl unterschlagen.

Mag auch an der Ausstattung bzw dem Preis liegen, die 'high end' Referenzbretter sind ja meist etwas sehr teuer...
 
Oben Unten