AMD 290 Blackscreen Lösung

radeon2g

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD 290 Blackscreen Lösung

Ich hab meinen Recher umgebaut von 2 x Sapphire AMD 7970 nach 2 x Sapphire AMD Tri-X 290 OC.

Hab auf einmal Blackscreen gehabt ohne Ende trotz Treiber 14.7 RC.

Musste manchmal den Rechner 3 x neu starten, weil jedes mal beim starten gleich ein Blackscreen kam bevor das Betriebsystem erschien.

Hab gedacht das Betriebsystem hat ein paar Macken. Also Windows 8.1 neu installiert.

Treiber und Programme neu installiert.

Auf einmal war der Blackscreen beim starten wieder da.

Hab dann folgendes geändert:

Anleitung

Systemsteuerung

System und Sicherheit

Energieoption z.b Energiesparmodus Ausbalanciert

passendes Energiesparplaneinstellungen ändern

Erweiterte Energieeinstellung ändern

PCI Express

Verbindungszustand-Energieeinstellung

Mittlere Energieeinsparung (Standarteinstellung)

geändert in

Aus

Danach hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Vielleicht hilft das bei jemanden anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD 290 Blackscreen Lösung

hmm naja was währe wenn bei der wärme das netzteil nicht mehr
soviel her gibt als er brauch
 
AW: AMD 290 Blackscreen Lösung

Hab den Rechner mehrmals neugestartet und Benchmarks (3D Mark 11,3D Mark, Eyfinity 3 Montiore mit Heaven und Valley) gemacht ohne Probleme.

Auch bei der Wärme.Das liegt nicht am Netzteil.
 
Ich hab meinen Recher umgebaut von Sapphire AMD 7970 nach Sapphire AMD Tri-X 290 OC.

Hab auf einmal Blackscreen gehabt ohne Ende trotz Treiber 14.7 RC.

Musste manchmal den Rechner 3 x neu starten, weil jedes mal beim starten gleich ein Blackscreen kam bevor das das Betriebsystem erschien.

Hab gedacht das Betriebsystem hat ein paar Macken. Also Windows 8.1 neu installiert.

Treiber und Programme neu installiert.

Auf einmal war der Blackscreen beim starten wieder da.

Hab dann folgendes geändert:

Energiesparmodus Ausbalanciert

Erweiterte Energieeinstellung ändern

PCI Express

Verbindungszustand-Energieeinstellung

Mittlere Energieeinsparung (Standart)

geändert in

Aus

Danach hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Vielleicht hilft das bei jemanden anders.

Solltest vielleicht dazu schreiben wo man das macht. Gibt bestimmt welche die nicht wissen wo.

Mfg
 
AW: AMD 290 Blackscreen Lösung

Danke. Ein weiterer Versuch, das sporadische einschlafen meines Monitors zu beenden.
 
Zurück