AMD 290 Blackscreen Lösung
Ich hab meinen Recher umgebaut von 2 x Sapphire AMD 7970 nach 2 x Sapphire AMD Tri-X 290 OC.
Hab auf einmal Blackscreen gehabt ohne Ende trotz Treiber 14.7 RC.
Musste manchmal den Rechner 3 x neu starten, weil jedes mal beim starten gleich ein Blackscreen kam bevor das Betriebsystem erschien.
Hab gedacht das Betriebsystem hat ein paar Macken. Also Windows 8.1 neu installiert.
Treiber und Programme neu installiert.
Auf einmal war der Blackscreen beim starten wieder da.
Hab dann folgendes geändert:
Anleitung
Systemsteuerung
System und Sicherheit
Energieoption z.b Energiesparmodus Ausbalanciert
passendes Energiesparplaneinstellungen ändern
Erweiterte Energieeinstellung ändern
PCI Express
Verbindungszustand-Energieeinstellung
Mittlere Energieeinsparung (Standarteinstellung)
geändert in
Aus
Danach hab ich keine Probleme mehr gehabt.
Vielleicht hilft das bei jemanden anders.
Ich hab meinen Recher umgebaut von 2 x Sapphire AMD 7970 nach 2 x Sapphire AMD Tri-X 290 OC.
Hab auf einmal Blackscreen gehabt ohne Ende trotz Treiber 14.7 RC.
Musste manchmal den Rechner 3 x neu starten, weil jedes mal beim starten gleich ein Blackscreen kam bevor das Betriebsystem erschien.
Hab gedacht das Betriebsystem hat ein paar Macken. Also Windows 8.1 neu installiert.
Treiber und Programme neu installiert.
Auf einmal war der Blackscreen beim starten wieder da.
Hab dann folgendes geändert:
Anleitung
Systemsteuerung
System und Sicherheit
Energieoption z.b Energiesparmodus Ausbalanciert
passendes Energiesparplaneinstellungen ändern
Erweiterte Energieeinstellung ändern
PCI Express
Verbindungszustand-Energieeinstellung
Mittlere Energieeinsparung (Standarteinstellung)
geändert in
Aus
Danach hab ich keine Probleme mehr gehabt.
Vielleicht hilft das bei jemanden anders.
Zuletzt bearbeitet: