Amazon Prime wird bald teurer

Also das mit dem Twitch finde ich super. Habe da ein paar Leute im Auge und die erhalten dann 30€ im Jahr für mein Abo. Dann lohnt sich Prime auch wieder, wenn man das gegenrechnet.
 
Wo wohnst du denn...? :D
Bei mir kommt noch immer alles wie angekündigt.
Und ich zocke und gucke Streams gleichzeitig ;)
Bei der Anzahl an möglichen Monitoren ist das Argument prinzipiell doch Quatsch...;)
Und Rabatte waren m.M.n. meist schon immer nutzlos...Zackzack ist z.B. auch nicht immer lohnenswert, da (meist) die UVP Preise angegeben werden...



Raum Frankfurt.... Früher hats auch mal funktioniert... Da ich aber öfter maln Laptop für Bekannte oder für mich zum Basteln ne Samsung SSD und ähnliches bestelle, kann ich behaupten das es ein klarer Trend ist.
Mittlerweile gehe ich wieder in die Saturns und Medie Murx Läden vor Ort und hol mein Zeug, weil ich keine Woche warten will.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich habe Prime eigentlich nur wegen dem dadurch kostenlosen Versand.
Auf Amazon Video habe ich bisher vielleicht 2-3 Folgen von irgendeiner Serie gesehen (weil man das meiste doch noch extra kaufen muss) und Music habe ich noch nie genutzt. Auch Twitch Prime ist für mich nicht wirklich interessant.

Hier wäre mir eine Wahl zwischen einfach nur kostenlosem Versand oder eben dem Multimedia-Komplett-"Ich hab alles drin"-Megapaket lieber.

Da mein Abo aber Ende diesen Monats zuende wäre, werde ich noch ein Jahr zum alten Preis mitnehmen und darüber hinaus, muss ich dann sehen, ob ich in einem Jahr vielleicht doch mal die anderen Dienste genutzt habe und ob es sich weiterhin lohnt.
 
Laut Medienberichten kostet alleine The Grand Tour in Summe 160 Millionen GBP oder knapp 4,5 Millionen GBP pro Folge.

Fuer die drei Eierkoepfe zahl ich gern n paar Cent mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kanns kaum noch erwarten!

Alleine um Skandalnudel Clarkson ,wieder seine politisch inkorrekten Witze reissen zu sehen, ueber die die ganzen Gutmenschen und Gender Terroristen wieder herfallen koennen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die services nutzt, sind die umgerechnet ~5,7€ pro monat nicht viel (vorher 4€).
darüber braucht sich keiner beschweren.

ich werde es definitiv behalten, zudem bestell ich pro monat mind. 2-3 mal.
 
Hier wäre mir eine Wahl zwischen einfach nur kostenlosem Versand oder eben dem Multimedia-Komplett-"Ich hab alles drin"-Megapaket lieber.

Durch die seit diesem Jahr bestehende Änderung bezüglich dem garantierten Versand ist Prime nicht mehr mit Express gleichzusetzen.
Vorher wurde mir garantiert, dass das Paket am nächsten Tag ankommt. Zwischendurch wird es garantiert in 2 Tagen und vorraussichtlich am nächsten Tag geliefert.

Rein zum Versand, lohnt sich der Aufpreis kaum.

Ich bestelle im Schnitt 5 Artikel pro Monat. Nicht alle sind per Prime möglich. Allerdings nutzt ich PrimeVideo (ein bisschen mehr wie gar nicht).
Positiv aufgefallen ist mir, dass PrimeMusik auch weniger bekannte Musiker kostenlos streamt.
 
Am 15 November 2016 läuft es bei mir aus, dann werde ich es noch einmalig verlängern für 24€. Und ab dem 15 November 2017 muss ich dann 34€ bezahlen, das überlege ich mir dann bis dahin aber mal;).

Irgendwie war mir das aber schon klar, dass da ne Erhöhung kommt mit dem ganzen Twitch Prime Abo gedünsel...
 
Toll dabei hatte ich mir echt überlegt doch auch Prime Kunde zu werden aber für den Preis lohnt sich das für mich überhaupt nicht mehr aber vllt kommt ja mehr Film Content und deswegen wird es Teurer?
 
wenn man die services nutzt, sind die umgerechnet ~5,7€ pro monat nicht viel (vorher 4€).
darüber braucht sich keiner beschweren.

ich werde es definitiv behalten, zudem bestell ich pro monat mind. 2-3 mal.

WENN man sie nutzt, dann auf jeden Fall. Aber bei Musik hab ich kein Bock auf Streaming und bin deshlab seit ca 10 Jahren glücklich bei Napter (und nein, ich denke nicht darüber nach, wie viel das auf die Laufzeit schon gekostet hat :ugly:). Filme hab ich mir mal angeschaut, aber zumindest damals war das alles nur Stereo und die Auswahl war mittelmäßig, da bin ich weitaus glücklicher bei Netflix mit 5.1 und 4K. Also wird auch nicht genutzt.
Dann hab ich also noch Twitch und Versandkosten. Twitch find ich klasse - aber ist der breiten Masse wahrscheinlich zielich egal bzw viele wissen wohl auch garnicht, was das überhaupt ist.

Und zu guter letzt der Versand: Naja, früher mal war es so, dass Amazon pakete immer spätestens am folgetag verschickt hat mit kostenlosem Versand ab 20€ - dann kam Prime, und man hatte eine Garantie, dass noch am selben Tag verschickt wird. Nett, aber nichts großartiges. Was macht man also? Die Bestellungen ohne Prime liegen einfach mal eine Woche rum, bevor man sie versendet. Damit ist Prime zwr attraktiver geworden, aber ich sehe es eher so, dass Amazon als ganzes schlechteren Service anbietet als früher.

Ergo hab ich das jetzt einmal gemacht, weil ich ne ganze Weile viele Dinge bestellen musste und das Twitch auch noch nutze, aber nach diesem Jahr ist dann auch wieder Schluss. Für mich ist das vollkommen überteuert, weil es eben keine Möglichkeit gibt, sich selbt ein Paket zu schnüren und 90% der Leute Dinge bezahlen, die sie nicht nutzen.

Als ob Netflix guenstiger waere und der Content ist fast ueberall der selbe :ugly:
Netflix ist nicht günstiger, aber weder die Qualität noch die Auswahl sind die selbe. Wie oben beschrieben: Je nach nforderungen und Geschmack ist Amazon Video nicht brauchbar. Ich würde dafür keine 20€ im Jahr zahlen, weil ich für die 20€ schon fast wieder 2 Monate das große Netflix Abo bekomme und das für mich den besseren Mehrwert bietet.
 
Bei 70 € fange ich langsam an zu überlegen, ob sich das noch einmal für mich lohnt. Videostreams nutze ich nur sehr selten und könnte auch darauf verzichten, einen Musikstream habe ich über meinen Handyvertrag, mit deutlich größerer Auswahl an Künstlern, habe bisher noch keinen einzigen Künstler auf Prime Music entdecken können, den ich dort nicht hätte. Den Cloudspeicher würde ich niemals benutzen, da ich keinen Einfluss darauf habe, wer an meine Daten herankommen könnte und wie er sie nutzt, Twitch ist auch uninteressant, hab ich insgesamt nur wenige Male genutzt und für die Sachen, die mich interessiert hatten, brauchte ich auch kein Abo, da "Werbeevents" von Firmen. Bleibt nur noch die Leihbibliothek über Kindle. Und Versand? Für meine letzten 6 Bestellungen musste ich jedes Mal zahlen, da keine Prime Lieferung möglich -.-
50 € ist mir das zwar wert aber zum gestiegenen Preis...
 
Premium Versand funktioniert schon lange nicht mehr richtig seit immer weiterem Outsourcen von Warenlagern. Die Entschuldigung von Amazon für die letzte Verspätung war: Kommt aus Warenlager in Tschechien, dauert daher halt länger.
Mehrfach habe ich in letzter Zeit trotz Prime und toller Werbung ( Lieferung am gleichen Tag) bis zu 5 Tage gewartet.
Prime Video wird auch nur noch mit altem Müll gefüllt. Aktuelles sucht man vergebens, beziehungsweise kostet dann doch wieder 4-5 Euro extra.
Prime Music ist für mich völlig sinnlos. Wohl etwas für die jüngere Generation, die mit Kopfhörern durch die Gegend laufen.
20% auf Windeln...... brauche ich hoffenltich die nächsten 30 Jahre noch nicht.
Achja. Und Twitch interessiert mich auch nicht. Ich spiel lieber selber als anderen zuzugucken.
Die Prime Superpreise in den Aktionen sind häufig garnicht so super, wenn man vergleichen geht. Und die ursprünglichen Preise, die durch den Rabatt gehyped werden, sind völlig aus der Luft gegriffen.
Bedeutet für mich, zumindest ab Dezember 2017 wenn es für mich auf 70 euro ansteigt spätestens Schluss mit Prime.
Wenn sich an dem System nicht bald wieder etwas gravierend verändert....
Wenn das garantierte Lieferdatum nicht eingehalten wird gibt es einen Monat Prime umsonst. Habe mittlerweile fast ein halbes Jahr Prime gratis, da einige Sendungen verspätet ankamen.
Kostet ca 30 Sekunden Arbeit eine Mail an den Support zu schreiben "Hallo, meine Bestellung soundso ist heute nicht angekommen."
 
Bei 70 € fange ich langsam an zu überlegen, ob sich das noch einmal für mich lohnt. Videostreams nutze ich nur sehr selten und könnte auch darauf verzichten, einen Musikstream habe ich über meinen Handyvertrag, mit deutlich größerer Auswahl an Künstlern.

Bei einem Preisanstieg muss ich mir irgendwann auch überlegen, ob es sich für mich noch lohnt.
Der Primeversand ist nice to have, aber sicherlich kein Muss.
Der Video- und Musikdienst ist sicherlich auch ganz nett, wird von mir aber selten genutzt (1-2 Filme im Monat und ein Musikabo hab ich schon bei Itunes).
Hm, mal schauen wie lange ich dabei bleibe.
 
Also Prime geht mit entsprechender Hardware, Stick oder Box, auch bis 7.1 und 4k.

Also das klingt ja schon mal gut - gibts dazu auch ne Quelle? Denn 7.1 Quellen gibts ja so gut wie gar nicht, und 4K hatte ich bisher noch gar nicht im Zusammenhang mit Amazon gehört... ALso wäre top, aber kann ich kaum glauben!
 
Also ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass das meiste auch ohne Prime schon am nächsten Tag da ist, wenn man denn vormittags bestellt... nur für den Versand wäre es mir die 50€ nicht wert. Die 70€ dementsprechend noch weniger.

Für mich war bisher das Gesamtpaket entscheidend. Im Zweifel ist der Versand doch nett, Streaming nutze ich vielleicht auch 1mal im Monat für Filme, bei denen sich für mich die BR nicht lohnt und mit Twitch hatte ich dann das letzte Argument dafür. Das nutze ich nämlich wirklich häufig, und wenn ich nebenbei Bulldog unterstützen kann...:ugly:
Achja, und Grand Tour guck ich mir dann auch an. Bezweifle zwar, dass das an die früheren, besseren Top Gear-Episoden heranreicht, aber ich kanns mir ja jetzt gönnen.:D

Ich denke aber nicht, dass ich es dann für 70€ weiterlaufen lasse. Das lohnt sich für mich dann doch nicht.
 
Zurück