Amazon: Prime Instant Video - Angebot, Preis und Funktionen des Streaming-Dienstes in der Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Prime Instant Video - Angebot, Preis und Funktionen des Streaming-Dienstes in der Analyse

Heute ist Amazon mit einem eigenen Streaming-Portal für Filme und Serien an den Start gegangen und stellt sich damit der harten Konkurrenz von Watchever und Co. Mit einem starken Angebot will der Online-Riese die Kunden für sich gewinnen, allerdings gibt es auch einige Kritik zu dem Start des neuen Dienstes. PC Games Hardware untersucht das Angebot der Titel, den Preis und die Funktionen von Amazons Prime-Instant-Video-Dienst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Prime Instant Video - Angebot, Preis und Funktionen des Streaming-Dienstes in der Analyse

Ich finds genial. Eine Online Videothek für den Preis ist einfach super. Klar müssen abstriche gemacht werden, aber dafür bezahlt man nunmal weniger als bei der Konkurrenz.
An der übersichtlichkeit müssen sie aber noch arbeiten. Das kann so nicht bleiben.

Ich selbst besitze bereits ein laufendes Watchever Abo. Meine Leih-BluRays beziehe ich von VideoBuster und jetzt hab iach also auch noch Amazon (LoveFilm). :daumen: Und jeder Dienst hat seine Vorzüge.

Bei Watchever schau ich Serien, bei LoveFilm werden Filme geschaut und bei VideoBuster beziehe ich Uncut Filme. Das volle Programm. :hail:

Ich hab vorhin auch mal reingeguckt. Ist echt nicht schlecht, was man als Prime-Kunde nun alles bekommt. Hat mien HTPC mal endlich wieder was zu tun ;)

Da ich schon solange Prime Kunde bin, wie es den Service gibt, ist es nett endlich mal etwas unabhängiges darüber zu hören. Da ich auch noch bis November den Service bezahlt habe, nutze ich also den Stream bei Bedarf ohne sofortigen Aufpreis ^^

Mal sehen wie das wird, vermutlich werde ich dann kündigen. Serien und Filme reizen mich immer weniger, auch wenn man sie so sehen kann, wenn man selbst es will und nicht wenn irgendwelche Fernsehsender einem zwischen tausenden Wiederholungen mal einen neuen Brocken vorwerfen...

Finds soweit eigentlich echt gut aber mich stört tierisch, dass man die Bildqualität nicht manuell festlegen kann. Man kann nur zwischen HD an oder HD aus wählen und tatsächliche Qualität hinter HD an berechnet Amazon aufgrund der vorhandenen Bandbreite selbst :daumen2: Nervt mich tierisch. Auch wenn meine Leitung grad mal 3 Mbit stemmt, könnte ich 720p/1080p schon mal entsprechend buffern lassen - auf Youtube ist das auch überhaupt kein Thema :motz:

Als alter Prime Kunde nehme ich die 20€ Aufpreis für das massive Zusatzangebot gerne wahr. Gleichmal "Food Inc." gestreamt und getestet > begeistert. Klar, nicht die neuesten Blockbuster, aber für den gemütlichen Fernsehabend als Zubrot top

Finde die Preisleistung super, als viel Besteller war Prime sowieso schon immer viel zu günstig gewesen wenn man bedenkt dass man für 30€ nach 5 Bestellungen sein Geld wieder raus hatte.
Prime hatte ich schon immer und für 20€ mehr im Jahr dann noch so viele Filme und Serien gucken finde ich top :daumen:
Vom Ton bin ich aber nicht so begeistert, bei Action Filmen würde ich mir dann doch lieber ne Bluray.
Silverlight find ich nicht so pralle, das hackelt manchmal ein wenig im Firefox.

Coole Sache.

Wie kann ich aber bitte die englische Tonspur einstellen? Ist ja doof. Ich guck mir Serien auch immer gerne in Englisch an, um mein Englisch zu verbessern.

Also definitiv geht Dolby Digital 5.1 (noch) nicht wenn man über pc und angeschlossener anlage schauen möchte...dies wurde mir auch durch den Kundenservice bestätigt...lediglich smart tvs die ps3 und einige bluray player werden wohl aktuell unterstützt.
Finde ich sehr schade, denn Stereo ist mal gut 40 jahre zu rückschrittlich und wenn ein gerät das abspielen kann, dann doch wohl definitiv der pc!
Leider bringt es auch nichts alles nicht über den browser sondern über xbmc laufen zu lassen...schade!

Bin etwas zwiegespalten. Die Auswahl ist zwar durchaus groß, jedoch sind primär ältere Filme und Serien kostenlos verfügbar, neuere kosten kräftig Geld. Ich hoffe mal das Angebot wird in Zukunft noch etwas erweitert, dann ist der Preis (bzw. die -erhöhung als alter Prime-Kunde) mMn verschmerzbar.
Auf der PS3 lief es gestern Abend jedenfalls tadellos, die FSK18 Freischaltung geht auch fix (Frage: Warum führt das amazon nicht endlich auch für Versandprodukte ein? ;)). :daumen:

Als Amazon-Prime-"Altkunde", noch dazu seit Januar diesen Jahres zahlend mit Studentenmitgliedschaft find ich das Angebot super - bis Januar 2015 noch 19€, danach 24€/Jahr für PRIME is schon super, jetzt noch paar Filme und Serien dazu :daumen:
Einzig das ich es nur am PC nutzen kann stört mich noch tierisch.
SmartTV hab ich (noch) keinen, ebenso wenig ein anderes "smartes" Gerät. Und mein RaspberryPi mit XBMC, welcher mir eigentlich bisher alle SmartTV-Möglichkeiten gegeben hat wird nicht unterstützt... (oder kennt jemand eine Möglichkeit, den Amazon-Dienst aufm Pi zu nutzen?? Das wäre MEGA)

Eigentlich ist es ganz einfach. Wer mich als zahlenden Kunden akquirieren möchte, der muss mir alle aktuellen und ältere Serien zur Verfügung stellen und muss diese auch im 5.1 Format und standardmäßig in HD übetragen. Dann bin ich bereit dafür monatlich Geld auszugeben. Das bietet bis jetzt aber kein Streaming an.

MfG

Auf der PS3 lief es gestern Abend jedenfalls tadellos, die FSK18 Freischaltung geht auch fix (Frage: Warum führt das amazon nicht endlich auch für Versandprodukte ein? ;)). :daumen:

Wie läuft das eigentlich auf der PS3 ab. Muss man da was runterladen damit man den Dienst nutzen kann?
Ich denke wenn meine PS3 schon am TV und AVR hängt, würde sich hier das neue Prime doch prima lohnen.

Das ist recht einfach, du gehst unter den Videoreiter und klickst auf die "amazon Instant Video"-App, diese muss heruntergeladen und installiert werden (dazu muss die Systemsoftware der PS3 auf dem aktuellsten Stand sein).
Anschließend loggt man sich mit seinen amazon-Daten ein, erstellt (auf dem PC) eine Pin (vierstellig) und schaltet die FSK18-Videos mit der Eingabe seiner Personalausweisdaten sowie einem gültigen Konto bzw. einer Kreditkarte dauerhaft (mit jeweiliger Pineingabe) frei.

Wenn man in der Suche die kostenpflichtigen Angebote ausschließen möchte, dann geht man in der App oben auf "Prime Instant Video" und bekommt somit nur noch die im Abo enthaltenen Filme und Serien angezeigt.
Funktioniert einwandfrei mit der PS3. :daumen:

Wie läuft das eigentlich auf der PS3 ab. Muss man da was runterladen damit man den Dienst nutzen kann?
Ich denke wenn meine PS3 schon am TV und AVR hängt, würde sich hier das neue Prime doch prima lohnen.

Bei der PS3 sollte eigentlich standardmäßig die Lovefilm-App installiert sein (soweit ich weiß wurde das mal mit einem Firmware-Update hinzugefügt). Also einfach den TV-Reiter auswählen und da taucht dann Lovefilm auf.

Alles klar, danke.:daumen:

Bei der PS3 sollte eigentlich standardmäßig die Lovefilm-App installiert sein (soweit ich weiß wurde das mal mit einem Firmware-Update hinzugefügt). Also einfach den TV-Reiter auswählen und da taucht dann Lovefilm auf.

Jetzt wo du es sagst. Klar, schon tausend mal Lovefilm gelesen, aber jetzt auf die schnelle einfach nicht mehr dran gedacht das das ja so auch automatisch mit dem neuen Service funktionieren wird.

Ich muss dann mal schauen ob das auf der PS4 auch schon möglich ist, dann werd ich es gleich dort einrichten.

Mh, das Angebot ist - gerade für deutsche Kunden - doch eher übersichtlich, ist halt sehr viel Mist dabei bei den "12K Serien und Filmen", vor allem an der Filmfront fehlen dicke, aktuelle Kracherfilme ...

Aber hey: Für 20€ Aufpreis ists ganz nett. Bin eh seit jeher Prime-Kunde, und finde es auch seit jeher zu billig, wenn ich bedenke, was ich da so alle bestelle bei Amazon. Die 20€ Preiserhöhung lassen Prime zumindest für mich weiterhin attraktiv bleiben, weil ich weiterhin dick Versandkosten spare, und ich bekomme halt diesen Streamingdienst jetzt dabei. Kommt jetzt natürlich auf die Qualität an ... ich überprüfe das mal, wenn ich zu Hause bin.

EDIT: Oh, als Student sinds gar nicht 20€ Aufpreis. xD

Also definitiv geht Dolby Digital 5.1 (noch) nicht wenn man über pc und angeschlossener anlage schauen möchte...dies wurde mir auch durch den Kundenservice bestätigt...lediglich smart tvs die ps3 und einige bluray player werden wohl aktuell unterstützt.
Finde ich sehr schade, denn Stereo ist mal gut 40 jahre zu rückschrittlich und wenn ein gerät das abspielen kann, dann doch wohl definitiv der pc!
Leider bringt es auch nichts alles nicht über den browser sondern über xbmc laufen zu lassen...schade!

Ich werde es mal mit dem Toshiba Smart TV 46" versuchen.
Das mit dem Ton würde mich weniger stören, da ich nur die Lautsprecher im TV habe und die können wohl eh kein 5.1 in der Flachen bauweise unterbringen.

Am PC möchte ich keine Filme schauen, auch deshalb weil meine CPU (PH2 X4 95W) alleine schon meht braucht als der ganze TV (A+ 65W)

Leider funktioniert das ganze bei mir überhaupt nicht-.-
Gestern sind immer kurz nach dem Start Fehlercodes aufgetreten aufgrund irgendwelchem Corpyright gedöns und jetzt passiert nichts mehr. Nur ein netter blauer Buffer-Ring der sind freundlich im kreis dreht und nichts passiert.
Und jetzt sagt net meine 32k Leitung währe zu lahm :ugly:

Würd das ganze ja gerne mal Testen da ich bins heute noch nichts von Breaking Bad gesehen habe .. scheint als würde das auch so bleiben :what:

Zurück