Amazon: Prime Instant Video - Angebot, Preis und Funktionen des Streaming-Dienstes in der Analyse

ja ne is klar ich bin aber kein reiner VOD Kunde, was interessiert mich das dann, dass es für andere "günstiger" wird.

Wenn du das 2. größte Paket hast bekommst du so viele Filme wie es geht (immer einen gleichzeitig) und eben Video on Demand, ich zahle dafür 11 € im Monat
Ich hatte Prime, 29 € im Jahr

Wenn ich jetzt zu Prime Video on Demand dazu bekomme, was bringt mir das dann?
Gar nix außer die Mehrkosten pro Jahr, JA ES SIND NUR 20 € aber ich bekomme für die 20 € einfach GAR NIX.

Dich interessierts nicht. Mich schon :D

Soweit ich weiß, waren es 11,99€ für DVD Verleih + VOD bei Lovefilm = 143,88€
Jetzt zahlst du 49€ + 7,99€ x 12 = 144,88

Gut mit dem einen Euro mehr im Jahr musst du eben jetzt Leben oder wechseln.

Die Leihliste war weg, ist einfach so, die Mailadressen sind identisch gewesen, auch bei nem Bekannten war die Leihliste weg, so viel zum reibungslosen Übergang.

Wegen deiner Leihliste, kannst du dich wie gesagt immer noch an den Amazon Support wenden.

Der Aufbau der ganzen Seite ist anders als damals, es gab Filterkriterien, die es jetzt nicht mehr gibt, wenn du das nicht siehst dann weiß ich auch nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass die ganzen Bewertungen rausgeflogen sind und desshalb die FIlter einfach nicht mehr ordentlich funktionieren, weil es eben keien Kundenwertungen gibt.

Oh ja Veränderung. Die Scheu des Menschen vor Veränderung, hat man ja schon bei Windows 8 gesehen :D

Die Filter sind aber trotzdem die allergleichen wie bei Lovefilm?!
filter.JPG

Bewertungen sind genauso drin?
bewertung.JPG

Ich wollte mein Paket eventuel mal auf 2 Filme gleichzeitig erhöhen?
Bei Lovefilm total easy, bei AMazon? noch nicht gefunden

Das geht glaube ich auch gar nicht (mehr).

Seit wann wurde denn der Preis für Lovefilmkunden auf die 7,99 € herunter gesetzt?
Letzte Rechnung war noch mit den 11 €.

ich habe auch nirgends eine Info bekommen, dass der Betrag von 11 auf 7,99 € herunter gesetzt wird.

Meine Info ist, dass Prime jetzt 49 € kostet (vorher 29 €) und Lovefilm noch 11 € kostet.
Von einer Reduzierung auf 7,99 habe ich nichts mitbekommen.

Es gibt die Möglichkeit sich ausschließlich VOD für 7,99 € zu kaufen ohne Prime aber der Preis wurde doch nicht auf 7,99 € herab gesetzt?! Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch.

Seit wann wurde denn der Preis für Lovefilmkunden auf die 7,99 € herunter gesetzt?
Letzte Rechnung war noch mit den 11 €.

ich habe auch nirgends eine Info bekommen, dass der Betrag von 11 auf 7,99 € herunter gesetzt wird.

Meine Info ist, dass Prime jetzt 49 € kostet (vorher 29 €) und Lovefilm noch 11 € kostet.
Von einer Reduzierung auf 7,99 habe ich nichts mitbekommen.

Es gibt die Möglichkeit sich ausschließlich VOD für 7,99 € zu kaufen ohne Prime aber der Preis wurde doch nicht auf 7,99 € herab gesetzt?! Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch.

49€/Jahr für Prime mit unbegrenzten VOD und die 7,99€/Monat ist für den DVD Verleih (Unbegrenzt BD&DVDs pro Monat).
http://www.amazon.de/LOVEFiLM-DVD-Verleih/b/ref=sv_atv_2?_encoding=UTF8&node=3054250031

Also wenn du VOD (mit Premiumversand) + DVD/BD Verleih möchtest bezahlst du 49€ pro Jahr und 7,99€ Monat macht für beides ~12,07€ im Monat.

Hier noch zur Umstellung http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201416320

-Wenn Sie den LOVEFiLM Video on Demand-Dienst als Teil Ihres Abonnements hatten, werden Sie eine monatliche Abbuchung für "Prime Instant Video" in Höhe von 6,99 EUR auf Ihrem Kontoauszug sehen.

-Wenn Sie den LOVEFiLM DVD Verleih als Teil Ihres Abonnements hatten, werden für diesen nun 7,99 EUR als "LOVEFiLM DVD Verleih" abgebucht.

Falls du also Lovefilm VOD hattest, und es weiter nutzen möchtest, solltest du es kündigen (nur VOD) und dir ein Prime Abo hole, zahlst dort nur 4€/Monat mit den 49€/Jahr, ist billiger.

Ich hab momentan nur ein Problem, die Quali schwankt relativ häufig zwischen HD und SD hin und her. Das nervt schon ziemlich wenn man im einem Moment noch ein scharfes Gesicht auf dem Bildschirm hat und plötzlich wirds matschig. Daran sollte dringend gearbeitet werden, auch wenn ich schon froh drüber bin, das der HD/SD wechsel wenigstens fließend von statten geht. Wieso ist es eigentlich scheinbar nicht möglich den Film immer etwas vorbuffern zu lassen, um solche Qualitätsschankungen zu vermeiden?

Jetzt mal nur die Qualität des Streams angesprochen; Wenn es wirklich mit 1080p läuft (nicht "nur" HD), ist das Bild wirklich sehr, sehr scharf.
Zudem sind die Verbindungsabbrüche und Qualitätsschwankungen bei weitem nicht so extrem wie bei Lovefilm. Da wurde, wo und wie auch immer, extrem nachgebessert.
Bei Lovefilm hab ich selten überhaupt mal DVD-Qualität zu Gesicht bekommen, buffern musst es auch andauernd, und das Bild hat gestockt. All diese Probleme hab ich mitm Instant Video nicht mehr.
Und was Kompatibilität angeht, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. :ugly:
Ich guck meist über PS4. Da läufts meines Empfindens nach am stabilsten, was den Wechsel der Bildqualität angeht.
Hab oft 1080p, manchmal gehts auf HD runter, ganz selten mal auf SD, und dann aber im Regelfall dauerhaft, sodass es nich groß stört.

Bin jedenfalls sehr zufrieden und geb dem Ding 5/5 Sternchen, mit kleinen Abstrichen in der B-Note (v.A. die Sprach-/Versionsauswahl betreffend, wär nett).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nur die Qualität des Streams angesprochen; Wenn es wirklich mit 1080p läuft (nicht "nur" HD), ist das Bild wirklich sehr, sehr scharf.
Zudem sind die Verbindungsabbrüche und Qualitätsschwankungen bei weitem nicht so extrem wie bei Lovefilm. Da wurde, wo und wie auch immer, extrem nachgebessert.
Bei Lovefilm hab ich selten überhaupt mal DVD-Qualität zu Gesicht bekommen, buffern musst es auch andauernd, und das Bild hat gestockt. All diese Probleme hab ich mitm Instant Video nicht mehr.
Und was Kompatibilität angeht, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. :ugly:
Ich guck meist über PS4. Da läufts meines Empfindens nach am stabilsten, was den Wechsel der Bildqualität angeht.
Hab oft 1080p, manchmal gehts auf HD runter, ganz selten mal auf SD, und dann aber im Regelfall dauerhaft, sodass es nich groß stört.

Bin jedenfalls sehr zufrieden und geb dem Ding 5/5 Sternchen, mit kleinen Abstrichen in der B-Note (v.A. die Sprach-/Versionsauswahl betreffend, wär nett).

Wie siehst du den Unterschied zwischen HD und 1080p?, bei mir steht nur 4 Striche und dann noch HD, je nachdem wie gut die Quali ist umso mehr ist davon blau (also aktiv). Ich benutze es am PC. Der Amazon Support hat mir auch gesagt das es nicht möglich sei, die Qualität anzuzeigen.

"Eine Übersicht, welche Titel in welcher Qualität zur Verfügung stehen, gibt es leider nicht. Sie erhalten immer die bestmögliche Qualität, die auf Basis Ihrer Bandbreite zur Verfügung steht. "

Wie siehst du den Unterschied zwischen HD und 1080p?, bei mir steht nur 4 Striche und dann noch HD, je nachdem wie gut die Quali ist umso mehr ist davon blau (also aktiv). Ich benutze es am PC. Der Amazon Support hat mir auch gesagt das es nicht möglich sei, die Qualität anzuzeigen.

"Eine Übersicht, welche Titel in welcher Qualität zur Verfügung stehen, gibt es leider nicht. Sie erhalten immer die bestmögliche Qualität, die auf Basis Ihrer Bandbreite zur Verfügung steht. "

In der PlayStation-Instant Video-App wird SD und drunter (HD-Zeichen ausgegraut), HD (HD-Zeichen weiß) und HD 1080p (HD-Zeichen + 1080p daneben) angezeigt.

Am TV steht entweder SD, HD oder HD1080P.

Ok, am PC hatte ich entweder noch nie ein HD 1080p Film, was ich nicht glaube, oder 1080p geht am PC nicht, bzw. wird nicht extra angezeigt. Ich hoffe mal es wird einfach nicht angezeigt.

Am PC wird die SD Qualität mit den Balken wie beim Wlan angezeigt, die sich dann Blau färben, wenn die Verbindung nicht ausreicht sind diese Weiß. Wenn der Film in HD verfügbar ist, gibt es dazu das HD Zeichen, und je nach Verbindung ist dieses Blau (=HD an) oder eben nicht, 1080p hatte ich zumindest nie, obwohl die Leitung locker reicht. (50k)

zum Ton: Laut Amazon ist 5.1 an jeden Gerät möglich, am PC hatte ich es aber noch nie (5.1 über HDMI an AVR, was mit BDs problemlos klappt).

Sofern vorhanden, können Serien- und Filme auch in 5.1 abgespielt werden - liegt diese Tonspur nicht vor, steht sie nicht zur Verfügung (dies ist geräteunabhängig). Auch hier arbeiten wir daran, möglichst viele Inhalte in 5.1. anbieten zu können.

Ich hab bis jetzt hauptsächlich Breaking Bad (zumindest auf BD in 1080p/5.1) , Doctor Who (aktuell noch Season 3/SD) , Big Bang Theory (neuste Staffel) und ein par Filme, die etwas älter sind, und ich mir nicht sicher bin ob die in 1080p/5.1 Verfügbar sind.

Wärt ihr so nett und sagt mir bei welchen Filmen eucht ein 1080p angezeigt wird , und falls möglich welche im 5.1 Ton sind?, möchte dies mal überprüfen.

Was hat den Amazon bei den Doctor Who Specials gemacht?, die sind sowas von extreme vertauscht *facepalm*

Das 2007er Special "Reise der Verdammten" ist zu finden unter den 2008er Special "The Next Doctor" in der OV Version!

Also das deutsche 2007er Special hat Amazon in den OV Staffeln unter den Namen vom 2008er Special versteckt, und da sind einige Specials Vertauscht, hab da mal Amazon angeschrieben, also wer daran schuld ist...

Die Englische Version ist übrigens korrekt, gibt aber noch eine Englische mit den [OV] im Namen , die Laufzeit ist anders und das Jahr, und die kostet auch noch 2,49€ :daumen2:

Mal kucken ob alle Specials auf deutsch wo vorhanden sind. Die normalen Staffeln waren zum Glück alle richtig bis jetzt.

Also Ich bin mit Prime I.V. sehr zufrieden. Hab mir letztens "His Highness" rein gezog'n , lief konstant in " HD " musste am anfang zwar knapp ne minute buffern , bis er dann startete , aber der Film lief bis zum ende ohne probleme durch. penng !

Ja ich habe mir das auch mal genauer angeschaut, und so schlimm ist das eigentlich nicht. Werde es mir nochmal überlegen sobald es bei mir abgelaufen ist.

Ich warte ja schon auf dei Settop Box aber nichts in sicht, mir nun extra einen neuen BD Player zulegen oder einen neues TV mit smartTV würde ich nur wenn es tatsächlich notwendig wäre. Seltsam ist es da auch der .com seite eine menge Geräte mehr stehen die Prime instant Video unetrstützen :what: Amazon.com: Amazon Instant Video
Ansonsten sehe ich den Preis sehr OK für das was einem insgesammt geboten wird, ich habe kein Kindle aber mein Sohn, ich bestelle eigentlich recht viel bei Amazon was für mich Prime noch interessant macht, und wenn ich ich den Preis für 1 Jahr auf fahrten ind die (inzwischen sperrlichen verteilten Videotheken) + den Film oder Serie, ist das echt ein guter Preis selbst wenn ich nur 6 Monate jeden tag einen Film schauen würde. Und das Angebot wird ja auch immer wieter erweitert denk ich mal so.
http://www.amazon.com/Instant-Video..._t=1401&pf_rd_p=1664873462&pf_rd_i=1000663511

Also wir haben den Spaß gestern auch mal ausprobiert und ich muss sagen dass das Angebot was die Filmauswahl anbelangt ziemlich mau ist. Selbst für Filme wie Pacific Rim verlangt Amazon trotz 'Flatrate' eine Gebür um den Film anzusehen - vorher einzusehen welche Filme nun tatsächlich enthalten sind kann man meines Wissens nach auch nicht. Um am Abend mal schnell einen alten Film rauszukramen und mit Freunden einen lustigen Bierabend mit Bud Spencer und Co. abzuhalten mag die Prime auswahl ok und auch der Preis des Angebots akzeptabel sein aber dafür kann auch meine DVD-Sammlung herhalten. Wirklich empfehlen kann ich den Dienst aufgrund stark mangelnder Aktualität nicht.

Amazon Fire TV ist vorbestellbar, für Neu bzw. Bestandskunden gibts 50Eus ermässigung statt 99 Eus nur 49Eus find ich Preislich OK. Ich habe jedenfalls gleich mal eine Vorbestellt bleit zu wünschen das sie dann am 25.9. geliefert wird.

Ich zögere noch - bislang nutze ich die PS3 fürs Streaming und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Mittlerweile ist auch das Angebot an Filmen und Serien etwas besser geworden, weswegen ich Prime Instant Video langsam deutlich mehr abgewinnen kann als zu Beginn. :daumen:

Was mich noch zögern lässt, ist, dass ich noch keine Lösung gefunden habe, wie ich Filme von einem NAS auf dem Fire TV streame. Im Netz finden sich nur Bastellösungen. Dabei wollte ich eigl. mit dem Fire TV den PI ablösen, weil es für den PI keine funktionierende Instant Video App gibt.

jo hab auch einen vorbestellt. für 50€ kann man nicht meckern. zur not verteil ich ihn in der familie. hoffe ja eh immernoch auf einen neuen appletv. :daumen:

Ich zögere noch - bislang nutze ich die PS3 fürs Streaming und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Machedas selbe und seit dem es OV gibt und kostenlose Lieferung nun 29€ sind überlege ich Prime doch zu verlängern

Außerdem haben sie sogar schon dir PS3 App angepasst. Zumindest gibt es endlich einen "Nächste Folge" - Button bei Serien, nachdem ich mich diesbezüglich mal beschwert habe wie lästig das ohne den ist.

Zurück