Amazon: Prime Instant Video - Angebot, Preis und Funktionen des Streaming-Dienstes in der Analyse

Copyright-Gedöhns... evtl. ist der Monitor nicht mit einem HDCP-tauglichen Anschluss angeschlossen?
amaz0n schrieb:
To watch Amazon Instant Video content, your compatible devices must meet High-Bandwidth Digital Content Protection (HDCP) and/or Digital Rights Management (DRM) requirements.

Ich habs jetzt grade mal mit Firefox und einer Folge Stromberg versucht, das klappt :what:
Warum das mit Chrome nicht klappt weiß ich auch nicht...

Schrott, mit der XBOX muß auch noch zwingend die Gold-Mitgliedschaft vorhanden sein!!
Hab ich bisher nicht gebraucht und werd es auch nicht tun, Amazon Instant Kram und Prime für mich erledigt!

Nix für WindowsPhone oder Android, sowas geht gar nicht....

Ich finds klasse!. Für 49€ im Jahr gibs sehr viele Serien und Filme zu kucken.
Die Bildqualität ist gut, nur der fehlenden 5.1 Sound am PC stört mich etwas.

Technische Probleme gabs nicht, werde am PC (Chrome) noch auf der PS3. Nur die obligatorischen Überlastungs Probleme traten gestern gegen 20:15h auf.
Eine Handy App halte ich eh für sinnlos, auf einen so kleinen Gerät kuckt man doch keine Filme an.

War auch nur ein Spaß. :D
Sofern amazon nicht einen Großteil an Nutzern verschenken oder vergraulen möchte, sollte mMn eine Kompatibilität zu Android und Linux noch folgen müssen. Denn wenn man jetzt keine der genannten Konsolen/Player/Smart-TVs besitzt und bspw. "nur" ein Linuxsystem sowie ein Android-Smartphone hat, glotzt man aktuell in die Röhre.

Schrott, mit der XBOX muß auch noch zwingend die Gold-Mitgliedschaft vorhanden sein!!
Hab ich bisher nicht gebraucht und werd es auch nicht tun, Amazon Instant Kram und Prime für mich erledigt!

Nix für WindowsPhone oder Android, sowas geht gar nicht....

Obgleich ich diese "Onlinesperre" von Microsoft alles andere als gut finde, aber wer bisher Gold nicht gebraucht hat, der kann ja mit der XBOX auch nichts groß getan haben bisher. Durch das Games with Gold Programm relativiert sich der Preis von ca. 35 Euro für 12 Monate Gold auch wieder etwas.

Gold NUR für Amazon kaufen zu müssen ist natürlich alles andere als schön.

Bin da auch eher zwiegespalten. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass Prime jetzt Film- und Serienstreaming beinhaltet, allerdings sind die Titel wirklich alle etwas betagter und auch bei den Serien hängt man dem deutschen Free-TV eine Staffel hinterher.
Der Service selbst funktioniert einwandfrei (trotz Silverlight). Hab es gestern mit Battleship ausprobiert und gar keine Probleme und ziemlich gute Quali.
Mich stört es auch nicht sonderlich, dass am PC kein 5.1 Sound möglich ist, denn am PC schau ich eigentlich nur Serien und Livestreams und Filme gebe ich mir auf meinem LG-TV mit vernünftiger Anlage dran.

Ich werde Prime so oder so verlängern, da ich alleine mit den Bestellungen die 50€ rechtfertigen kann. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn Amazon beim Content nachbessert und etwas aktuelleres Material mit aufnimmt. Zumindest bei den Serien könnte man sich auf aktuellem Stand befinden und bei den Filmen wären Titel angesagt, die seit vielleicht ein halbes Jahr alt sind. Somit hängt man dem Pay-TV ala Sky etwas hinterher aber ist dem Free-TV noch ne Ecke vorraus.

Außerdem sollte man ein Prime ohne Streaming weiterhin anbieten um den Nutzern die Entscheidung zu lassen. Vielleicht den Preis für Prime only auf 35€ hochziehen (das ist immer noch fair).

Kriegt's hier noch einer partout nicht ans Laufen, oder bin ich ein Einzelfall? Er gibt immer nach Minuten des Ladens Fehler 6003 (Zugangsbeschränkungen) aus! Hab Chrome, Firefox und IE9 probiert, Silverlight mehrfach reinstalliert und es zur Sicherheit auch per Lan-Kabel angeschlossen, ohne irgendeine Besserung!

eigendlich war ich mit dem bisherigen prime recht zufrieden.

schade finde ich allerdings, dass man nun lovefilm "aufgebrummt" bekommt.

das brauch ich eigendlich gar nicht, aber mal sehen, ob ich das mal die tage ausprobiere.

Was mir gerade aufgefallen ist: Vergleicht mal das Filmangebot (besonders was neuere Filme angeht) von Prime Instant Video für DE mit dem von UK und den USA - das ist bitter.:( Wir dürfen für etliche Sachen löhnen, die bei denen für Umme sind, dafür haben wir einen Haufen DE-exklusiven Kram aus dem Free-TV. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade aufgefallen ist: Vergleicht mal das Filmangebot (besonders was neuere Filme angeht) von Prime Instant Video für DE mit dem von UK und den USA - das ist bitter.:( Wir dürfen für etliche Sachen löhnen, die bei denen für Umme sind, dafür haben wir einen Haufen DE-exklusiven Kram aus dem Free-TV. :daumen2:

Wir haben Breaking Bad drinnen, was die in den USA und UK nicht habe , was für mich das Angebot alleine schon sehr attraktiv macht. Für das 1. Jahr hat es sich quasi schon gelohnt, bei den Preisen welche die Staffeln 5&5.2 kosten.

Das Film Angebot ist aber wirklich nicht das beste, meistens eher ältere Filme, aber heißt nicht das sie schlecht sind.

Dass man Prime ohne Streaming nicht mehr anbietet, finde ich unverständlich. Jetzt muss ich 50€ statt 30€ bezahlen, obwohl mir dieses Streaming am Sack vorbei geht.
So kann man's natürlich auch machen :daumen2:

Mir gefällt das ganze HDCP Zeug nicht...

Wo ist das Problem?, das brauchst bei jeden anderen legalen Dienst und bei BDs auch. Und eig. unterstützt fast jedes aktuelle Gerät HDCP.

nur ob sich das für Amaz. auf Dauer lohnt?

Ja, es läuft in den USA auch schon seit einige Zeit. Und Amazon plant die Preise auch vorher gründlich, das sie damit kein Verluste machen.

Zurück