Du meinst eine fliegende GPS-Überwachte Drohne ist einfacher "auszurauben" als der klassischen Postman?Aber wird Postraub dann nicht sehr simpel? Oo

Du meinst eine fliegende GPS-Überwachte Drohne ist einfacher "auszurauben" als der klassischen Postman?Aber wird Postraub dann nicht sehr simpel? Oo

Du meinst eine fliegende GPS-Überwachte Drohne ist einfacher "auszurauben" als der klassischen Postman?![]()
Ja, solange man sein GPS-überwachtes Smartphone nicht dabei hat.Du meinst eine fliegende GPS-Überwachte Drohne ist einfacher "auszurauben" als der klassischen Postman?![]()

Du meinst eine fliegende GPS-Überwachte Drohne ist einfacher "auszurauben" als der klassischen Postman?![]()
Mecker, mecker... Die dummen Jungs mit ihrem weltweit erfolgreichen Unternehmen haben sich ja gaaaaar keine Gedanken gemacht... Hoffentlich lesen sie hier im Forum.
Solche Unternehmen pushen wenigstens mal den Fortschritt.
Eher traurig das sie sich überhaupt darum kümmen müssen, weil die Paketdienste noch in der Vergangenheit feststecken.
Kundenfreundliche Lieferzeiten = Abends? Wochenende? Niemals! Wenn du nicht da warst stecken wir's nicht in eine Packstation, sondern du darfst am nächsten Tag 1h in der Hauptpost warten...
Über die US-Mexianische Grenze werden so ähm.. "Waren transportiert".
Ganze Batterien von diesen Dingern, ein regelrechter Pendeldienst.
Bedauerlicherweise werden die mittlerweile aber bereits "abgefangen".
(Sind dann auf Katapulte umgestiegen, deren Reichweite und Transportlast
war auch höher.) Wird also wahrscheinlich nicht all zulange dauern.
Die Idee ist ja jetzt auch nicht so neu. Wenn man am Ziel auf optische Hilfsmittel zurückgreifen kann (zb. eine 1qm große weiße Folie mit nem Kreuz drauf), dann sind die Landungen auf wenige Milimeter genau (zum Ziel mit GPS, landen mittels Optik). Das mit dem Wind ist eigentlich auch lösbar, die Drohne muß so lange auf Höhe bleiben bis der Wind eine Landung innerhalb bestimmter Parameter erlaubt.
Und gerade auf Kurzstrecken (zb. in Großstädten) wären sie schon heute einsetzbar.
Ich muss sagen, ich würde das extrem geil finden. Stellt euch vor man bestellt irgendwas und nach nur 30 Minuten ist es da. Schade das so etwas noch nicht möglich ist. Wäre es so, würde ich mir wieder alle Spiele als Box Version holen. 1. Ist mir das eh lieber und 2. Ist das Spieler schneller startklar als bei der Download Version. ( wenn es 30 Minuten Lieferzeit sind, aber selbst bei 6 Stunden wäre es bei mir schneller als ein 10+ GB Download)

Was ihr alle habt..ick finds jeil

Dir ist klar das die Dinger den ganzen Tag fliegen werden?nd pünktlich um 7.30 Morgens verdunkelt sich der Himmel über den Paketzentren und die Drohnen ziehen los.
Was für ein faszinierendes Szenario.Ja.
Zumal wer sich gut genug mit Computerei auskennt sicherlich auch das Produkt finden kann, was bestellt wurde, welches vom Räuber begehrt wird, sich die Flugroute ausrechnen kann und dann einfach mit dem Kescher drauf wartet - die Flughöhe der Teile wird ja wohl aufgrund von Zeit-, Verschleiß- und Spritersparnis (und sei's nur Strom) nicht gerade hoch sein.

Und was hier einige mit dem Abfangen haben. Ich bin mir nicht sicher ob, gerade am Anfang, da Drohnen für 500€/Stck rumfliegen werden. Ich denke eher das da 5stellige Summen im Raum stehen werden. Glaubt ihr wirklich ihr könnt so ein Teil dann einfach mal so cool mim Käscher abfangen?![]()

Mit Parametern meinte ich, das die Drohne zb. vor der Landung so lange ihre Höhe hält (in der sie gefahrlos ausgleichen/ausschwingen kann), bis die Parameter für eine Landung stimmen. Sollte eine Landung über Stunden nicht möglich sein, dann fliegt die Drohne einfach wieder zurück (bevor der Akku leer ist) und die nächste Drohne versucht (mit frischen Akkus) ihr Glück.Für vollautomatische Steuerung bräuchten die Dinger erstmal eine 100% zuverlässige Kollisionserkennung. Und der Wind richtet sich nach deinen Parametern, sondern kann gerne mal längere Zeit wehen, was in bebautem Gelände zu Turbulenzen führt.
Fahrradkuriere werden keine lang anhaltende Konkurrenz für Drohnen sein. In Hochhäusern kann eine Drohne direkt jedes Stockwerk beliefern (1 Fenster was groß genug ist, oder zb. eine nur nach oben offene 1qm Landeplattform außen, mit Durchreiche, o.ä.), bei kleinen Drohnen (Dokumententransport o.ä.) wäre sogar eine direkte Belieferung des entsprechenden Arbeitsplatzes innerhalb der Gebäude denkbar. (Desk2Desk)In Großstädten finden sie keinen Landeplatz. Und haben Fahrradkurriere zur Konkurrenz.
OK, rechtlich macht es natürlich einen Unterschied ob man einen "Roboter" ausraubt, oder einen Menschen. Aber was die Sache mit dem Zeugen angeht sehe ich das etwas anders (siehe mein letztes Posting)Auf alle Fälle mit einem Zeugen weniger...
(was den netten Nebeneffekt hat, dass es kein Raub, sondern afaik weniger streng bestrafter Diebstahl wäre)