Amazon Prime Air: Drohnen sollen Pakete in 30 Minuten ausliefern

Eher traurig das sie sich überhaupt darum kümmen müssen, weil die Paketdienste noch in der Vergangenheit feststecken.
Kundenfreundliche Lieferzeiten = Abends? Wochenende? Niemals! Wenn du nicht da warst stecken wir's nicht in eine Packstation, sondern du darfst am nächsten Tag 1h in der Hauptpost warten...
Pakettracking mit genauer Zeit anstatt 3-4 Stichpunkten = Niemals! Wenn's im Lieferwagen ist sollst du Angst haben auf's Klo / in Keller zu gehn!
Schnelle Lieferung = Ne ne wir brauchen mindestens eine komplette Nacht egal ob's in der gleichen Stadt verschickt wurde!
Schnelle EU Lieferung = Ne ne wir brauchen 2 Wochen von UK nach DE, das ist ein weiter Weg mit der Pferdekutsche!

Ich will, ich will, ich will... nur nicht dafür bezahlen, oder? :schief:

Kauf mir dann schonmal ein Knarre, dann fange ich alle Pakete ab.
Carder dürften es dann auch deutlich einfacher haben Ware zu erhalten außerdem bin ich gespannt, wann es die ersten Fernbebienungen geben wird, die mit Hacks/Exploits versehen sind. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sollen normale Betriebe dann einen Nachtschalter anlegen weil der Paketdienst nicht mehr am Tag liefert? 24/7 Lieferdienst kostet Personal und man bräuchte das doppelte an Fahrzeugen.
Wie willst du den Termin so genau timen? Ein Unfall, Stau oder Baustellen schmeißen jeden Termin über den Haufen.

Sollen Privatkunden Zuhause bleiben weil die Post nur auf Öffnungszeiten der Betriebe achtet?
Abends ist nicht = 24/7
Ob man Fahrzeuge und Personal hat um nicht zustellbare Pakete spazieren zu fahren + dann Personal/Lager für's abholen.
Ist wohl das gleich zustellen sogar billiger.
Die genaue Zeit sagt dir eine Mischung aus Navi + zu bedienende Kunden... Die Zeit im Tracker kann sich ja etwas verändern (jedenfalls besser als von 9-15Uhr muss ich aufpassen).

Ich will, ich will, ich will... nur nicht dafür bezahlen, oder? :schief:

Genau alles wird immer gleich teuer...
Wo den bitte?
1. Beispiel siehe oben
2. Beispiel: UK -> DE wird 100% mehrmals einfach zwischengelagert. Der Weg ist in ein paar Std erledigt. Also Minus Lagerkosten und der Weg bleibt sowieso gleich.

Und wenn dann zahlt man eben mal für Service, besser als 18er Titel in De bestellen und ca. 5€ für Personalausweisschecks bezahlen. :schief:

Ach, wenn du ein Paket bekommst per Drohne, und die wird Entführt, Bedroht oder was auch immer, dann bekommst du eine SMS, auf dein Handy besser Smartphone, gleichzeitig geht dann ein Programm auf und du siehst deine Drohne in der Egoperspektive und kannst dann deine Nah und Fernwaffen der Drohne benutzen.

Naja mal im Ernst, ich denke das könnte sich schon rentieren für gewisse Sendungen in Großstädten wo es sehr schnell von a nach b transportiert werden muss und 16Km, naja ist Ausbaufähig, keine Firma die bei Verstand ist, würde in eine nutzlosen Erfindung, finanzielle Ressourcen rein stecken, ich denke mal Amazon hat sich dabei schon was gedacht.

Kauf mir dann schonmal ein Knarre
Steinschleuder reicht :daumen:

Über die US-Mexianische Grenze werden so ähm.. "Waren transportiert".
Ganze Batterien von diesen Dingern, ein regelrechter Pendeldienst.
(Also nix neues von Amazon :P)
Bedauerlicherweise werden die mittlerweile aber bereits "abgefangen".
(Sind dann auf Katapulte umgestiegen, deren Reichweite und Transportlast
war auch höher.) Wird also wahrscheinlich nicht all zulange dauern.

Undenkbar, viel zu viele Gegenarkumente:

1. Zu umständlich (Unmengen an Drohnen nötig) und zu teuer (Wartungskosten, Betriebskosten, evtl. Reparaturkosten) jedes Paket extra per Drohne zu verschicken

2. Wetterabhängig

3. Pakete dürfen nicht zu schwer sein

4. Sicherheitsbedenken (stellt euch vor, ein Paket voll Bücher fällt vom Himmel)

5. Eine Drohne kann nicht klingeln

6. Pakete können schnell beim falschen landen, der behälts natürlich (wer zahlt den Verlust?)

7. Wenn alle Händler das so machen würden, dann gebe es mehr Drohnen wie Vögel Himmel

8. Die Luftfahrtbehörde würde nicht zustimmen

In meinen Augen also nicht Realisierbar.

Sollen Privatkunden Zuhause bleiben weil die Post nur auf Öffnungszeiten der Betriebe achtet?
Abends ist nicht = 24/7
Ob man Fahrzeuge und Personal hat um nicht zustellbare Pakete spazieren zu fahren + dann Personal/Lager für's abholen.
Ist wohl das gleich zustellen sogar billiger.
Die genaue Zeit sagt dir eine Mischung aus Navi + zu bedienende Kunden... Die Zeit im Tracker kann sich ja etwas verändern (jedenfalls besser als von 9-15Uhr muss ich aufpassen).
Es hat aber auch nicht jeder eine feste Arbeitszeit von 7 bis 17 Uhr, und bei Betrieben hat es eben noch den Vorteil das Ersatzteile noch am selben Tag ausgeliefert bzw. montiert werden können. Wenn es mir unter den Nägeln brennt lasse ich die Pakete zur Arbeit liefern, da kommt bis auf Hermes jeder Paketjockey täglich.

Es fliegen in Australien schon Drohnen mit Büchern, aber das war nicht Amazons Idee.:schief:
Mir sind keine Unfälle damit bekannt.

Wenn im der Australischen Outback ne Drohe runter kommt interessiert es keinen da die Wahrscheinlichkeit da jemand zu verletzten einem 6´er im Lotto gleich kommt kommt so nen Teil mitten in Berlin Runter sieht es ganz anders aus.

Mit einer so geringen Reichweite werden die dort nicht großartig in der Pampa rum fliegen.

Sydney ist nicht das Outback und Fachbücher sind schwer.:schief:
Will wer mehr wissen sollte er mal nach Flirtey und Zookal suchen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein erster Gedanke: geile Idee
Mein zweiter Gedanke: richtig geile Idee
Mein dritter Gedanke: hmm... die brauchen dann aber viele Drohnen
Mein vierter Gedanke: Bin gespannt, wie viele von den Drohnen geklaut werden, während sie ausliefern :schief:

Für die Logistikunternehmen natürlich ein Dorn im Auge.
Warum, die können doch auch Drohnen einsetzen. ;)
Schlecht ist die Idee nicht. Aber ob das wirtschaftlich ist? :huh:
Ganz sicher ist das wirtschaftlich. Die Frage ist nur ab wann. :D

Die Idee ist ja jetzt auch nicht so neu. Wenn man am Ziel auf optische Hilfsmittel zurückgreifen kann (zb. eine 1qm große weiße Folie mit nem Kreuz drauf), dann sind die Landungen auf wenige Milimeter genau (zum Ziel mit GPS, landen mittels Optik). Das mit dem Wind ist eigentlich auch lösbar, die Drohne muß so lange auf Höhe bleiben bis der Wind eine Landung innerhalb bestimmter Parameter erlaubt.

Irgendwo auch eine logische Konsequenz. Schau mal im Internetz was man sich schon alles für Drohnen zu bezahlbaren Preisen kaufen kann. Ab 150€ für ne Outdoor-Drohne inkl. Cam und Display auf der FB, um das Videos dort direkt live zu sehen. Noch ein paar €uro drauflegen und man bekommt Drohnen mit GPS, die zb. immer in exakt die Richtung in relation zur Fernsteuerung fliegen, egal in welcher Position die Drohne selbst sich gerade befindet (links auf der FB kann für die Drohne auch vor oder zurück bedeuten), oder die problemlos ihre Position halten kann, egal von wo und wie stark der Wind kommt.

Früher hat man mit RC-Helis auch schon Zeugs transportiert, eigentlich sind solche "Drohnen" längst überfällig. Und gerade auf Kurzstrecken (zb. in Großstädten) wären sie schon heute einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich nen Grund die Flak im Garten aufzustellen :devil:

Ist doch ne super Idee. Klar, am Anfang muss man halt mit geringer Reichweite etc rechnen. Aber wie groß waren nochmal die Reichweiten der ersten Flugzeuge oder Autos? Weiterentwicklung ist das Stichwort ;)

Aber ich seh schon die ganze Straße voller Flak-Batterien in der Hoffnung ein paar Drohnen erbeuten zu können :lol:

Also ich würde mich drauf freuen, Bücherverleih per Drohne ist natürlich was geiles, leider werd' ich bis dahin wahrscheinlich schon mit dem Studium fertig sein =(
Aber wird Postraub dann nicht sehr simpel? Oo

Zurück