Amazon Prime Air: Drohnen sollen Pakete in 30 Minuten ausliefern

So, mittlerweile ist das überholt. Amazon hat bereits andere Pläne: Der Postillon: Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen

Da musste ich mal laut lachen :-)

hey werbung lässt grüßen . in einer woche ist es verboten und fertig . billig werbung gemacht :-)

meine meinung ist, das es völliger schwachsinn ist .

1. Ersetzt teilweise den menschen und ist arbeitsplatz-vernichtend .
2. Ist noch zu Unsicher.
3. Warum kann man nicht einfach 1 tag warten .
4. Kann nur verwendet werden wenn schön wetter ist .(40% vom jahr)
5.Wird spätestens verboten wenn ein mensch die propeller in der fresse hat .

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

gruß !

Und was wenn die Drohne trotzdem (bzw. gerade deswegen) autonom flexibel bei der Routenwahl agiert? Wenn die Drohne selbst bestimmt wie sie zum Ziel kommt, und dabei xtra Variationen nutzt, dann weiß immer nur die Drohne alleine wo genau sie langfliegen wird (sie muß es ja niemandem mitteilen, nicht mal dem Betreiber, der die Drohne auf seinem Bildschirm live verfolgen kann).

Dann steigen Flugzeiten und damit Kosten inakzeptabel an. Und es kommt ggf. zu schwer vorhsehbaren Flugmanövern, die eine Kollisionsvermeidung unmöglich machen.

Und wie genau fängst du eine Drohne, die mit rel. hoher Geschwindigkeit in sagen wir 30 o. 50 Meter Höhe übers Land braust, und vermutlich auch ein paar Kilo wiegen wird? Mim Käscher? ^^

Mit einer einfachen, billigen, kleinen Drohne(/Modellflugzeug/...), an die ich ein stink normales Netz hänge. Ein Stück höher und in die Flugbahn fliegen - schon sind die Rotoren blockiert. Sportlichere Naturen können es, um die Fischfanganalogien auf die Spitze zu treiben, natürlich auch mit einer Harpune versuchen. Angeber dürfen sich auch daran versuchen, einfach die Halterung der Nutzlast mit einem gezielten Schuss zu zerlegen :ugly:

Ich sag mal so: Du musst dich der "zwangsgelandeten" Drohne ja auch mal nähern. Eine Drohne könnte eine deutlich detailliertere Beschreibung deiner Person abliefern als es ein Postbote könnte. Und das zum Großteil ohne zusätzlichen Aufwand, mit eh vorhandenen Sensoren. Und dabei macht sie gleich mehrere Versionen ihrer Bilder, nämlich in verschiedenen Wellenlängen. Damit könnte sie sogar Bilder von deinen Tatoos machen, obwohl du Kleidung drüber trägst. Wenn du pech hast konnte sie sogar ein sehr genaues 3D-Bild deines Körpers erfassen.

Ich glaube, Amazon wollte keine GlobalHawks einsetzen...
Die durchschnittliche Drohne heute trägt eine Kamera, die bestenfalls HD-Qualität liefert und in einer Achse beweglich ist oder mit einer zweiten ergänzt werden muss. Alles, was bessere Qualität liefert, sind schon als Nutzlast mitgeschleppte zusätzliche Sensoren.
Desweiteren sollte es kein großes Problem sein, die Überreste einer abgestürzten Drohne aus sicherer Entfernung zu neutralisieren.

Mit Parametern meinte ich, das die Drohne zb. vor der Landung so lange ihre Höhe hält (in der sie gefahrlos ausgleichen/ausschwingen kann), bis die Parameter für eine Landung stimmen. Sollte eine Landung über Stunden nicht möglich sein, dann fliegt die Drohne einfach wieder zurück (bevor der Akku leer ist) und die nächste Drohne versucht (mit frischen Akkus) ihr Glück.

Ich weiß nicht, was für Vorstellungen du von der Leistungsfähigkeit solcher Drohnen hast - aber die um-die-10k-Klasse (spontanes Beispiel) kann froh sein, wenn sie eine Gesamtflugzeit von einer Dreiviertelstunde erreicht, ohne als einzige Nutzlast Akkus zu transportieren. Abzüglich An- und Abflug und Sicherheitsreserve hat die Drohne vielleicht 5 Minuten für Landeversuche. Und selbst wenn die Technik in 5 Jahren 2 Stunden draus macht: Die teuren HighTech-Paketboten warten zu lassen, käme ökonomisch schlicht nicht in Frage.

Fahrradkuriere werden keine lang anhaltende Konkurrenz für Drohnen sein. In Hochhäusern kann eine Drohne direkt jedes Stockwerk beliefern (1 Fenster was groß genug ist, oder zb. eine nur nach oben offene 1qm Landeplattform außen, mit Durchreiche, o.ä.), bei kleinen Drohnen (Dokumententransport o.ä.) wäre sogar eine direkte Belieferung des entsprechenden Arbeitsplatzes innerhalb der Gebäude denkbar. (Desk2Desk)

?
Hast du JEMALS die Hand aus einem Hochhausfenster gehalten? Die Dinger werden in dichtbebauten Innenstädten nicht einmal sicher fliegen können, ohne von der nächsten Böe gegen die Wand geschleudert zu werden. Und du willst mit einem 1-2 m breiten Objekt durch ein Fenster in einem solchen fliegen, ohne anzuecken??

Jaja alle sagen wird eh nix.
Also bin mir sicher, dass wurde auch gesagt als der erste meinte Feuer kann man bestimmt selber entfachen :ugly:

So, hab die Amazon-Drohnen gerade in den News gesehen und sowas schießt man leicht vom Himmel.

Jesses des wird was , wenn des ding bei mir herumfliegt dann wird das gerät erstmal runtergeschossen und vom Schulbus überfahren :ugly: oder das Teil herunterholen und bei eBay.pl verticken hahahaha :D

Coole Idee, ich setze mich dann mit nem Luftgewehr in den Garten und gehe "einkaufen". :D :D :D

Finde es übertrieben, bei mehreren 10k Kunden will ich nicht wissen, wann die ersten Drohnen vom Himmel fallen......

Super! :daumen:. Aber bei der(!) Flugsicherung in Deutschland, wird das schwierig. Man lebt da hinter dem Mond ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer einfachen, billigen, kleinen Drohne(/Modellflugzeug/...), an die ich ein stink normales Netz hänge. Ein Stück höher und in die Flugbahn fliegen - schon sind die Rotoren blockiert. Sportlichere Naturen können es, um die Fischfanganalogien auf die Spitze zu treiben, natürlich auch mit einer Harpune versuchen. Angeber dürfen sich auch daran versuchen, einfach die Halterung der Nutzlast mit einem gezielten Schuss zu zerlegen :ugly:
Geh mal bei dir in der Gegend zu nem Modellflugplatz, schau dir mal an wie solche Drohnen fliegen, und überleg dann noch mal wie "einfach" es ist ein weiteres Fluggerät genau in die Rotoren zu fliegen. Aber wie gesagt, natürlich ist es nicht unmöglich. Aber das ist ja auch nicht der Punkt um den es hier ging.
Ich glaube, Amazon wollte keine GlobalHawks einsetzen...
Ich rede von Technik die wenige Dollar kostet, und tlw. schon lange in sehr guter Qualität in "Mainstreamartikeln" (Werkzeuge, Konsumartikel, Modellbau usw) verbaut wird (Ultraschall, Laser usw), und von Sensoren die eh für den Flugbetrieb nötig sind. Was bitte hat das mit einer 15 Jahre alten, in bis zu 20.000 Meter höhe operierenden und 7to schweren Aufklärungsdrohne des Militärs zu tun? o0
Die durchschnittliche Drohne heute trägt eine Kamera, die bestenfalls HD-Qualität liefert und in einer Achse beweglich ist oder mit einer zweiten ergänzt werden muss. Alles, was bessere Qualität liefert, sind schon als Nutzlast mitgeschleppte zusätzliche Sensoren.
Die durschnittliche Drohne hat bei der Frage, was heute problemlos kosteneffizient machbar ist, keine Relevanz. Gerade dann nicht wenn wir über einen noch nicht existenten Markt sprechen.
Desweiteren sollte es kein großes Problem sein, die Überreste einer abgestürzten Drohne aus sicherer Entfernung zu neutralisieren.
Worüber reden wir? Klar kann eine Spezialeinheit sogar bewaffnete Drohnen vom Himmel holen. Und weiter? Es ging darum wie wahrscheinlich so etwas ist, nicht das es unmöglich ist solche Drohnen "abzuschießen" bzw. abzufangen. Und man wird eine solche Drohne ganz sicher nicht einfach mit nem Käscher einfangen können. Und darum ging es mir.
Ich weiß nicht, was für Vorstellungen du von der Leistungsfähigkeit solcher Drohnen hast - aber die um-die-10k-Klasse (spontanes Beispiel) kann froh sein, wenn sie eine Gesamtflugzeit von einer Dreiviertelstunde erreicht, ohne als einzige Nutzlast Akkus zu transportieren. Abzüglich An- und Abflug und Sicherheitsreserve hat die Drohne vielleicht 5 Minuten für Landeversuche.
Die Drohnen die du dir anschaust sind nicht dafür gemacht große Lasten zu tragen. Und es werden auch nicht sonderlich viele Transport-Drohnen am Fliesband gefertigt. Deswegen sollte man hier mehr Richtung Modellbau schauen, wenn man wissen möchte was geht und was nicht. Und ich meine nicht den Fertigbausatz-Modellbau.

Die teuren HighTech-Paketboten warten zu lassen, käme ökonomisch schlicht nicht in Frage.
Das glaubt jede Fluggesellschaft, und trotzdem müssen regelmäßig Flugzeuge am Boden bleiben. Die Frage ist einzig "ist es rentabel", und das ist es natürlich auch mit downtime. (Zu den Wartezeiten hab ich oben ja schon etwas gesagt.)

Zuletzt bearbeitet:
Inklusive NSA Datensammlung und Gesichtserkennung vor Ort.. Mal ehrlich, der Mist wird nie stattfinden! Die sollen mal weniger Startrek gucken. :lol:

Wenn wir schonmal bei Startrek sind, wird es wohl in einer nicht absehbaren Zeit heißen: "Jetzt können wir ihre Bestellungen, binnen Sekunden, direkt auf ihrem Schreibtisch beamen". Jawoll

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Man nimmt die Drohne aus Cod (Dragonfire) da passt ein Mg drauf und außerdem hält die auch eine Luftabwehrrakete aus.
2. Jeder bekommt einen 3D-Drucker der das Produkt ausdruckt.

Zurück