Amazon Prime Air: Drohnen sollen Pakete in 30 Minuten ausliefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Air: Drohnen sollen Pakete in 30 Minuten ausliefern

Amazon will den Versand von Artikeln revolutionieren und hat nun Amazon Prime Air vorgestellt. Gründer Jeff Bezos will das Projekt so schnell wie möglich umsetzen, damit Kunden bereits 30 Minuten nach Bestellung ihre Lieferung in Händen halten können. Das größte Problem bei diesem Vorhaben sei die Genehmigung der Behörden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime Air: Drohnen sollen Pakete in 30 Minuten ausliefern

Und schon braucht man keine Paketdienste mehr. alleine 20 000 Taxifahrer mehr in Deutschland......
Wo soll das alles noch hinführen?

Die braucht man weiterhin:

Die Dienstleistung dürfte für kleine und besonders eilige Bestellungen auf kurze Entfernung vorbehalten bleiben: Die achtmotorigen Drohnen könnten Waren mit einem Gewicht von bis zu 2,5 Kilo transportieren und pro Lieferung etwa 16 Kilometer zurücklegen, sagte Bezos.

Quelle: Amazon: Jeff Bezos will Mini-Drohnen einsetzen - SPIEGEL ONLINE

Hallooo Zukunft. ^^ Zuerst die Drohnen ... und dann fliegen wir mir so Dingern durch die Luft oder? :D gg

Und ab dem Tag gilt außerhalb der Wohnung die Stahlhelmpflicht und gelegentlich fallen Snacks vom Himmel. Vielleicht gibt es dann einen neuen Beruf als Drohnenführer :what:

Schlecht ist die Idee nicht. Aber ob das wirtschaftlich ist? :huh:

Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen in der Bild-Zeitung!

"UFOs über Deutschland - Augenzeugenberichte von verstörten Anwohnern"
"Neue Spionagedrohnen gesichtet - Amazon und die NSA?"
"Vogel kollidiert mit Amazon-Drohne - Tierschützer schlagen weltweit Alarm"

Oh man und ich habe mich gestern bei Sim City Städte der Zukunft noch drüber tot gelacht, dass Feuerwehr und Polizei Drohnen nutzen.

16KM machen aber für mich keinen wirklichen "Sinn" da kann ich auch genau so gut hin fahren und den Krempel abholen.

Das nächste Problem wären Leute die die Drohen einfach abfangen und das Zeug klauen.

Abgesehen von der Anschaffung, dürften die Drohnen billig im Unterhalt sein. Und deren Treibstoff ist auch sehr billig (Strom).

Und das ganz im Gegensatz zu Paketboten!

Allerdings frage ich mich, wer eigentlich damit bedient werden soll. 16 km sind für eine beladene Drohne schon recht viel, aber im Vergleich zwischen den Amazon-Paketzentren ist die Entfernung winzig. Zudem muss der Empfänger eine ausreichend große Landefläche vorhalten, es darf kein starker Wind wehen, es dürfen keine schwer erkennbaren Hindernisse (z.B. Stromleitungen) in der Nähe sein,... (...keine Leute mit Netzen :devil: ...)

Naja, hierzulande jammern die Paketdienste doch rum, das es nicht mehr wirklich rentabel ist und man seine Pakete am besten Standartmäßig im Paketshop anholt, weil die Lieferung bis an die Tür zu teuer ist. Da ist sowas nur der nächste Schritt. :ugly:

Hehe und wenns mitten drin anfängt zu Hageln kannst wenn du mit dem Hund Gassi gehst für Tausende Euro Elektroschrott einsammeln ,und der Nachbarsjunge der mit seiner Zimmerflack im Garten auf Blechbüchsen schießt wird auch seine helle Freude damit haben :D.

Das wirds in Deutschland sowieso nicht geben, hier gibts ja eine Flugplatzpflicht, nicht wie in anderen Ländern wo man auch von Privatgrundstücken abheben darf.

Zurück