Theoretisch machbar.
Praktisch aber, hat da wohl wer nicht zu Ende gedacht!![]()
![]()
Das wirds in Deutschland sowieso nicht geben, hier gibts ja eine Flugplatzpflicht, nicht wie in anderen Ländern wo man auch von Privatgrundstücken abheben darf.
ich glaube ich spinne. frage mich wie teuer so ein service wird. unter 50 euro "versandkosten" kann ich mir nicht vorstellen![]()

Und wenns mal nicht windstill ist freut sich der Nachbar über meine Bestellung![]()

Drohnen fallen nicht unter die Gesetzgebung für Flugzeuge. Die hier angepeilte Größe muss zwar ggf. eine Genehmigung einholen (weiß ich nicht), darf aber definitiv abseits von Flughäfen eingesetzt werden. Für Luftbilder/videoaufnahmen sind die z.B. mittlerweile sehr beliebt.

Die Drohen werden einfach kugelsicher gemacht und mit einem Raketenabwehrsystem versehen, dann klappt das schon mit der Lieferung...

Sowas kommt von Amazon 
Die wenigsten User hier meckern, sondern üben sachliche Kritik an der Idee.Mecker, mecker... Die dummen Jungs mit ihrem weltweit erfolgreichen Unternehmen haben sich ja gaaaaar keine Gedanken gemacht... Hoffentlich lesen sie hier im Forum.![]()
Mecker, mecker... Die dummen Jungs mit ihrem weltweit erfolgreichen Unternehmen haben sich ja gaaaaar keine Gedanken gemacht... Hoffentlich lesen sie hier im Forum.
Solche Unternehmen pushen wenigstens mal den Fortschritt.
Eher traurig das sie sich überhaupt darum kümmen müssen, weil die Paketdienste noch in der Vergangenheit feststecken.
Kundenfreundliche Lieferzeiten = Abends? Wochenende? Niemals! Wenn du nicht da warst stecken wir's nicht in eine Packstation, sondern du darfst am nächsten Tag 1h in der Hauptpost warten...
Pakettracking mit genauer Zeit anstatt 3-4 Stichpunkten = Niemals! Wenn's im Lieferwagen ist sollst du Angst haben auf's Klo / in Keller zu gehn!
Schnelle Lieferung = Ne ne wir brauchen mindestens eine komplette Nacht egal ob's in der gleichen Stadt verschickt wurde!
Schnelle EU Lieferung = Ne ne wir brauchen 2 Wochen von UK nach DE, das ist ein weiter Weg mit der Pferdekutsche!