Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Na dann kommen sie wahrscheinlich mit nem Hubschrauber.
Solange sie es nicht aus dem Bombenschacht einer B52 abwerfen

Na dann kommen sie wahrscheinlich mit nem Hubschrauber.

Wenn wir schonmal bei Startrek sind, wird es wohl in einer nicht absehbaren Zeit heißen: "Jetzt können wir ihre Bestellungen, binnen Sekunden, direkt auf ihrem Schreibtisch beamen". Jawoll

Solange sie es nicht aus dem Bombenschacht einer B52 abwerfen![]()
Das wäre wenigstens sicherer als Drohnen.
Kommst du der Drohne zu nahe, verwandelt sie sich in ein Transformers.![]()
Irgendwann kommen die Leute dann gar nicht mehr aus den Häusern. Nicht weil sie es nicht wollten, die Türen werden dann einfach zu schmal sein
In dem Fall ist dann wieder schweres Gerät von Nöten^^Das wäre auch mal eine Idee für McDonaldsIrgendwann kommen die Leute dann gar nicht mehr aus den Häusern. Nicht weil sie es nicht wollten, die Türen werden dann einfach zu schmal sein
In dem Fall ist dann wieder schweres Gerät von Nöten^^

Cool, dann bestell Ich mir gleich mal die hier per Amazon Prime Air![]()
Geh mal bei dir in der Gegend zu nem Modellflugplatz, schau dir mal an wie solche Drohnen fliegen, und überleg dann noch mal wie "einfach" es ist ein weiteres Fluggerät genau in die Rotoren zu fliegen. Aber wie gesagt, natürlich ist es nicht unmöglich. Aber das ist ja auch nicht der Punkt um den es hier ging.
Ich rede von Technik die wenige Dollar kostet, und tlw. schon lange in sehr guter Qualität in "Mainstreamartikeln" (Werkzeuge, Konsumartikel, Modellbau usw) verbaut wird (Ultraschall, Laser usw), und von Sensoren die eh für den Flugbetrieb nötig sind.
Die Drohnen die du dir anschaust sind nicht dafür gemacht große Lasten zu tragen. Und es werden auch nicht sonderlich viele Transport-Drohnen am Fliesband gefertigt. Deswegen sollte man hier mehr Richtung Modellbau schauen, wenn man wissen möchte was geht und was nicht. Und ich meine nicht den Fertigbausatz-Modellbau.
Warum so "spitz"? Müde?mysteriösen Modellbauer-Drohnen
Ich dachte das wäre offensichtlich... (war wohl noch nicht überspitzt genug)
Amazon ist eh verrückt, die planen auch mit DHL eine Lieferung am selben tag noch.. das Ziel bestrebt DHL schon einige Jahre.
Ich geh mit den Kindern und deren Freunden Drachen steigenNö, mit einer Steyr HS.50.![]()

Projekt.Warum so "spitz"? Müde?
Das mit dem 3D-Scan zb. war doch nur ein Beispiel bzgl. "Selbstverteidigung". Dabei ging es mir doch nicht darum ob sowas (wegen mir auch in HD und scharf durch dicke Klamotten^^) heute oder in 5 oder 10/20... Jahren möglich ist, sondern darum das eine Drohne auch passiv (ohne direktes Eingreifen) und auch heute schon nicht zwangsweise blind sein muß. Auch ohne "3D-Nackt-Scan".Ich dachte das wäre offensichtlich... (war wohl noch nicht überspitzt genug)
Und Ich sprach nicht nur von Modellbau-Drohnen, sondern allgemein vom Modellbau. Du musst bedenken das man im Massenmarkt an die Drohnen bisher ganz andere Ansprüche gestellt hat. Die meisten Drohnen werden als Spielzeug verkauft (<500€/Stck), einzig um vom Käufer geflogen zu werden. Anders als zb. ein Spielzeugroboter, der tlw. mit mehreren Sensoren auf seine Umwelt reagiert, weil er genau dafür gebaut wurde (autonome Unterhaltung), muß eine Drohne selbst eigentlich gar nichts erkennen - da sie ferngesteuert wird. Deswegen sind die verkauften Haushalts- und Spielzeugroboter allesamt "schlauer" als alle verkauften Drohnen.
Aber es gibt kleine Flugobjekte die mittels Sensoren einen virtuellen Käfig um sich herum erzeugen, in dem sie quasi auf alles reagieren (ausweichen) können. Es gibt Satellitennavigation mit einer Genauigkeit von wenigen Metern, optische Navigation mit einer Genauigkeit von Milimetern, ebenso wie Ultraschall o.ä. Jedes halbwegs gute Handy kann heutzutage sehr genau seine Position im 3 dimensionalen Raum bzw. seine Lage und sogar die Beschleunigung ermitteln (Magnetischer Sensor, GPS, G-Sensor...). Es soll Autos geben, die von allein Bremsen wenn sie mittels ihrer Sensoren ein Hindernis erkennen. Oder die mittels Sensoren das Einparken erleichtern. Usw.
Google ist dabei Autos unbemannt fahren zu lassen, da wird so ein fliegendes Päckchen wohl das kleinere Problem sein.![]()
Erinnert mich btw. ein wenig an die Diskussionen bzgl. Elektroautos. Da sagen selbst heute noch manche "das geht net gut, das kann nix werden", obwohl andererseits mancheiner schon seit über 20 Jahren elektrisch fährt... ^^
Wir können tonnenschwere Satelliten unbemannt ins All befördern, das kann doch unmöglich einfacher sein. ^^
: Der Postillon: Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen