• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

am3 oder am3+

Wie gesagt, Du mußt ein wenig abwägen, wieviel bist Du bereit auszugeben? Wieviel bist Du bereit, aus zugeben, um statt 40fps, 50fps zu haben? Bist Du in der Lage, den Unterschied zu sehen/zu merken (ich merke jenseits von 30fps keine Unterschiede mehr, meine Augen sind zu alt :ugly:)? Simulationen oder andere CPU-lastige Spiele interessieren Dich wirklich nicht (Shooter profitieren am meisten von einer starken GraKa und nein, der FX bremst die 7870 nicht aus, der 965 da schon eher, ne i7-3770 würde sich bei der GraKa eher "langweilen")? Du machst keine Videobearbeitung? Stromverbrauch spielt keine Rolle? All das sind Fragen (es gibt bestimmt noch mehr), die Du Dir beantworten können mußt, um der für Deine Zwecke bestmöglichen Hardware näher zu kommen.

simulationen..nein danke ;)
zocke seit jahren bzw.(seit dem release) bf2 ;) lol
zurzeit bfbc2
und wenn ich nen bessseren rechner habe,bf3 und crysis..alles online
das wars dann schon wieder
vlt einmal im monat ne dvd recodieren oder mp3 machen fürs auto
ansonsten nur shooter
es wird immer was besseres geben
und bei den ganzen sockel heutzutage...wer hat da noch den durchblick..
bin auch schon ein"veteran" ;)

hoffe mit 1000-1500€ alles zu bekommen inkl. sound
aber trotzdem danke für die vielen antworten !!!

Also wenn Du wirklich bis zu 1500€ ausgeben willst...alle Achtung...dann würde ich mir euch ein Nettes Intel-System zusammenschrauben, eventuell sogar mit Haswell, ist ja nicht mehr so lange hin. Und dann aber auch ne bessere Grafikkarte.

Für mich is Haswell (und danach Broadwell) so ziemlich das unwichtigste, was auf den Markt kommt^^ Sandy bzw. Ivy Bridge Besitzer haben immer noch mehr als genügend Leistung. Für Nutzer von C2D 9550 etc. aber sicher ne gute Wahl.

Es kann sein dass der Shrink auf Broadwell nur für den mobilen Sektor kommt und dann kommt er auf jeden Fall als BGA.
Der Desktop bleibt dann bei Haswell und kriegt nur den Speed Bump.

so,werd mir das ganze jetzt mal durch den kopf gehen lassen...
eine frage hätte ich noch
und zwar die sata anschlüsse am mb betreffend
da steht 2x SATA 6Gb/s (ASMedia - shared) und 6x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10
heißt das jetzt,dass ich an die 2 erst gennanten meine optischen lw ranhängen kann (DVD und DVD-Brenner)
und an die restlichen 6 festplatten oder wie muß ich das verstehen... ?
hab schon 2 festplatten 6gb/s
eine 320 er als systemplatte und 1 x 1tb für den rest
also könnt ich noch 4 x 1tb reinhängen oder wie ???
check das garnicht
und was heißt das mit dem raid....?
ein raid system ist mir zu unsicher
möchte auf einer platte programme auf der anderen spiele,videos,musik,backup...usw speichern
ist das möglich ?

So wie ich das verstehe hast du 6xSATA 6GB/s vom Chipsatz und noch nen Zusatzchip für 2x SATA 6GB/s. Wo du was anschließt ist egal. Das mit RAID heiß nur, dass der Chip RAID 0,1,5 und 10 kann. Und RAID ist eher sicherer als normal, wenn du das so einrichtest, dass der automatisch alle Daten sichert.

Und ob du da jetzt 4x 1TB ranhängst oder 1x 4TB ist ja egal. Du kannst ja auf 1 HDD auch mehrere Partitionen machen.

Falls Du eine SSD hast, sollte die an den Intel-SATA6 Anschluss (also nicht Asmedia), der Rest ist egal. Wenn du die beiden Hostcontroller Anschlüsse nicht brauchst, kannst Du sie im BIOS auch deaktivieren, dann bootet der Rechner etwas schneller.

Falls Du eine SSD hast, sollte die an den Intel-SATA6 Anschluss (also nicht Asmedia), der Rest ist egal. Wenn du die beiden Hostcontroller Anschlüsse nicht brauchst, kannst Du sie im BIOS auch deaktivieren, dann bootet der Rechner etwas schneller.

Das AMD Board hat einen Intel Sata 6GB/s Controller? :D

Huch :D Ich dachte es geht um ein Haswell Board :ugly: Dann natürlich an den nativen SATA6-Controller ;-)

Zurück