Altes system evtl aufgeben

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Ich bin im moment am überlegen mein board und die cpu zu verkaufen und auf intel zu wechseln(nur gesponnen) Ich habe: Fx-8320 Ga-990fxa-ud3 rev 1.2 2x4 gb 1333 gskill ram Was würde ich drauflegen müssen um auf einen i7 mit passendem unterbau zu wechseln? Übertaktet soll auch werden... Desweiteren arbeiten ne hd 7950, ein bequite l8 630w und ne samsung 830 ssd+ 500gb sata 3 in meinem gehäuse... Hoffe ihr könnt mal wieder helfen Lg

Achja, wakü vorhanden: mora2 und 360er slim...

Zuletzt bearbeitet:
Wo reicht denn der fx8320 nicht aus ?

Fürs Gaming reicht der fx doch locker und bei Anwedungen ist ein i7 auch nicht großartig schneller, zumindest nicht wenn diese 8Threads unterstützen.

Ist doch ein super Setup würde das behalten und den fx(falls noch nicht geschehen) auf fx8350 Niveau übertakten, falls Leistung fehlt.

ich nehme an du meinst nen 1150 i7, oder?

also du bekommst für deine hardware höchstens 200, eher weniger. der i7 mit board kostet vllt. 350-400, je nach board, also 150-200€.

hast du schon nen kühler?

Der bulli rennt im moment auf 4,2ghz aber man hört doch immer wieder das die intels mehr power bei weniger strom und hitze leisten. Demzufolge müßte doch auch mehr oc drin sein. Ist ja kein muß, ich wollt halt nur mal wissen was ich investieren müsste...

Im moment nur nen amd kühler...

Also 400€...
Wenn ich meine cpu und das board noch gut los werde, kann ich mit 200 € rechnen...
Das klingt doch gut.

Ich würde das System trotzdem so belassen und nicht wechseln. Auch wenn der FX nicht das Niveau des i5 / i7 erreicht sollte es noch eine ganze Weile reichen

Ich würde auch nicht wechseln. Klar, der Bulldozer zieht mehr Strom und ist nicht ganz so fix wie ein i5/i7 aber Who cares? :D
Diese invenstition würde ich nicht aufbringen, denn zusammen mit deiner 7950 ist es eigentlich eine ausgewogene Mischnung. Soltest du ne Titan oder ne übertaktete 7970 Ghz haben, würde ich es mir überlegen. Aber so wär das echt Geldverschwendung :D

(Außer du brauchst nun unbedingt was neues zum Auspacken xD)

Investiere lieber in einen anderen Kühler, dann holst du noch ein bisschen was raus. Dein Setup reicht, wie oben schon mehrfach erwähnt aus.
(Schau mal in meine Signatur, sogar mit dem Zeug kann man noch Zocken :ugly: )
Würde auch noch eine Weile warten. :)

Zurück