meinen ram übertakten

Fockich

Freizeitschrauber(in)
meinen ram übertakten

hallo,
ich wollte meine rams übertakten, da ich diesbezüglich überhaupt keinen plan habe, wöllt ich mir hier erstmal das ok abholen.
oder ein veto...
es handelt sich um dieses kitt:8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

ich habe gerade gelesen, das mann diese auf 1600 ocen kann.
und zwar hier:Au-Ja! - 4-GByte-Module im Test - G.Skill NT Series F3-10600CL9S-4GBNT - 3/9

wie schätzt ihr meinen erfolg ein?

und die wichtigen fragen,
1. was muß ich tun?
2. temperaturbedenken eurerseits?

hab nen getakteten fx-8320 auf 3,8-4.0ghz (je nach anwendung)
ein ga-990fxa-ud3 board
und ne hd7950 @ 1000 zu 1200 mhz
befeuert von 630watt l8 bequiet

lg und danke im vorraus

AW: meinen ram übertakten

Kommt drauf an was da für Speicherchips drauf sind ( die wechseln ja mal die Anbieter ) Müßte man halt ausprobieren wie weit man kommt, eine generelle Grenze gibt es ja quasi nicht da jede Konfiguration ja wieder anders reagiert. Ich nenne es mal 10 Testaufbauten mit 11 Ergebnissen. Man müßte auf der Herstellerseite mal nachsehen was die als max. Spannung angeben, aber als Grillgut dürften die nicht enden. Hatte damals selbst GSkill Module mit fast 0,4V mehr betrieben

Ich würde es probieren, aber für die CPU wäre ja schon RAM mit 1866 eher angeraten

Ja, ich weiß...
Aber ich muß erstmal die kohle für vernünftige riegel haben.
Da ich gerade erst cpu, graka und nt neu gekauft hab...
Deswegen wollt ich erstmal ausloten was mit meinem jetzigem ram möglich ist.

Habe crucial ballistix mit led faxen im auge, sind die ok?
Oder währen andere besser?
Die gskill sniper hatte ich auch schon als idee

Wie gesagt, das ist das erste mal, das ich mich mit vernünftigen rams auseinander setze...

Mal nebenbei,mein erster und mein jetziger rechner....

Anhänge

• image-871791999.jpg
    image-871791999.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Crucial sind auch ganz Ok, nur braucht man Bling Bling? Sehen tut man es quasi nicht. Das wären so mal meine Favoriten.
Wenn ich alle ablichten würde vom 1. PC an wäre das ein sehr großes Bild ( dabei würden alle Rechner die ich derzeitig hier ab schon das Bild sprengen )

6 oder 7 rechner hatte ich...

Wie sollte ich nun vorgehen, das ich mir die riegel nicht zerschieße?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück