Elvis3000
Freizeitschrauber(in)
hi.....
habe aus einem nie gebrauchten schaltschrank einen radiator ausgebaut und wollte mal fragen ob der pc-tauglich ist.
die masse sind 250 mal 530 mal 40.das 8/6 kupferrohr läuft in schlangenlinie 23 mal durch den radi.die lamellen sind aus hauchdünnen geraden aluminiumstreifen in ca 1.5mm abstand.der zustand ist wie gesagt top.kühlen soll er eine gtx 470 und nen i7 860 alles nicht oc.
ich würde 2 mal 200er oder 3 mal 140er nehmen.
oder doch 6 mal 120?
was glaubt ihr reicht die vorhandene kühlfläche?
die kupferrohre sind ja gerade mal 8/6 komme ich da auf genügend durchfluss?
greez udo
habe aus einem nie gebrauchten schaltschrank einen radiator ausgebaut und wollte mal fragen ob der pc-tauglich ist.
die masse sind 250 mal 530 mal 40.das 8/6 kupferrohr läuft in schlangenlinie 23 mal durch den radi.die lamellen sind aus hauchdünnen geraden aluminiumstreifen in ca 1.5mm abstand.der zustand ist wie gesagt top.kühlen soll er eine gtx 470 und nen i7 860 alles nicht oc.
ich würde 2 mal 200er oder 3 mal 140er nehmen.
oder doch 6 mal 120?
was glaubt ihr reicht die vorhandene kühlfläche?
die kupferrohre sind ja gerade mal 8/6 komme ich da auf genügend durchfluss?
greez udo

(ausgenommen ein paar schweineteuren Edelstahlexemplaren und selten Kupferkonstruktionen). Heizungen arbeiten eben mit deutlich heißerem Wasser, habe grobe, Partikelunempfindliche Strukturen und verhindern übermäßige Korrosion durch z.B. Opferanoden.