Die Phantom soll aber nicht gerade die leiseste sein.

Also lieber finger weg, wenns silent sein soll.
Die Gigabyte ist eigentlich ne gute Alternative, jedoch habe ich mit meinen WF3 Kühler eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zu laut im Idle und rattert bei bestimmten Drehzahlen. Gut, das "Rattern" mag ein Einzelfall sein aber die 40% Drehzahl im Idle sind zu viel für mich und lassen sich nur per Bios Flash beheben, was für mich, wegen der Garantie, nicht in Frage kommt. Ich vermute mal bei der 670 wirds genauso sein. (Berichtigt mich bitte, wenns nicht so ist)
Also bei mir wirds beim nächsten mal keine Gigabyte, zumahl die auch keinen direkten Support für Kunden bieten, sondern nur über die Händler.
Ich würde die nehmen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) - PC Games Hardware Online
Wenns etwas günstiger sein kann, bei trotzdem sehr guter Leistung ist diese sehr zu empfehlen. (wenns denn auch ne AMD sein kann)
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) - PC Games Hardware Online
Zum Thema Asus GTX670 TOP: Du kannst auch bei den Händlern nachfragen und dort eine vor- bestellen. Die Karten erscheinen nicht als "Verfügbar", da die gelieferten Karten sofort wieder an die Vorbesteller raus gehen. Soweit ich das mitbekommen habe... Also kannste ruhig mal nachfragen
Gruß