Alternative zur Asus GTX 670 D2CT

l00p

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich wollte eigentlich meine GTX 570 Phantom gegen eine Asus GTX 670 D2CT austauschen, aber Letztere ist ja irgendwie derzeit vergriffen.

Gibts ne gute Alternative zu der Karte?

Lautstärke und Stromverbrauch möglichst gering, Leistung sollte natürlich möglichst hoch sein. ;)

Danke schon mal im Voraus!

l00p
 
Hab mir aus dem gleichen Grund (z.Z. nicht verfügbar) eine Gainward GTX 670 Phantom geholt...
Bin bis jetzt nicht enttäuscht worden...kein Spulenfiepen oder ähnliches
Boost geht hoch bis 1189Mhz und besonders laut finde ich sie auch nicht
 
Die Phantom soll aber nicht gerade die leiseste sein.:schief: Also lieber finger weg, wenns silent sein soll.

Die Gigabyte ist eigentlich ne gute Alternative, jedoch habe ich mit meinen WF3 Kühler eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zu laut im Idle und rattert bei bestimmten Drehzahlen. Gut, das "Rattern" mag ein Einzelfall sein aber die 40% Drehzahl im Idle sind zu viel für mich und lassen sich nur per Bios Flash beheben, was für mich, wegen der Garantie, nicht in Frage kommt. Ich vermute mal bei der 670 wirds genauso sein. (Berichtigt mich bitte, wenns nicht so ist)
Also bei mir wirds beim nächsten mal keine Gigabyte, zumahl die auch keinen direkten Support für Kunden bieten, sondern nur über die Händler.

Ich würde die nehmen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) - PC Games Hardware Online

Wenns etwas günstiger sein kann, bei trotzdem sehr guter Leistung ist diese sehr zu empfehlen. (wenns denn auch ne AMD sein kann)
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) - PC Games Hardware Online

Zum Thema Asus GTX670 TOP: Du kannst auch bei den Händlern nachfragen und dort eine vor- bestellen. Die Karten erscheinen nicht als "Verfügbar", da die gelieferten Karten sofort wieder an die Vorbesteller raus gehen. Soweit ich das mitbekommen habe... Also kannste ruhig mal nachfragen :daumen:

Gruß
 
dies müsste man einen redakteur fragen. vielleicht wegen zeitmangel. es gibt aber genügend andere tests über die gigabyte gtx 670 windforce oc.
 
Die Phantom soll aber nicht gerade die leiseste sein.:schief: Also lieber finger weg, wenns silent sein soll.

Die Gigabyte ist eigentlich ne gute Alternative, jedoch habe ich mit meinen WF3 Kühler eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zu laut im Idle und rattert bei bestimmten Drehzahlen. Gut, das "Rattern" mag ein Einzelfall sein aber die 40% Drehzahl im Idle sind zu viel für mich und lassen sich nur per Bios Flash beheben, was für mich, wegen der Garantie, nicht in Frage kommt. Ich vermute mal bei der 670 wirds genauso sein. (Berichtigt mich bitte, wenns nicht so ist)
Also bei mir wirds beim nächsten mal keine Gigabyte, zumahl die auch keinen direkten Support für Kunden bieten, sondern nur über die Händler.

Ich würde die nehmen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) - PC Games Hardware Online

Wenns etwas günstiger sein kann, bei trotzdem sehr guter Leistung ist diese sehr zu empfehlen. (wenns denn auch ne AMD sein kann)
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) - PC Games Hardware Online

Zum Thema Asus GTX670 TOP: Du kannst auch bei den Händlern nachfragen und dort eine vor- bestellen. Die Karten erscheinen nicht als "Verfügbar", da die gelieferten Karten sofort wieder an die Vorbesteller raus gehen. Soweit ich das mitbekommen habe... Also kannste ruhig mal nachfragen :daumen:

Gruß

Wenn die 670 DCII ohne TOP verfügbar ist würde ich natürlich auch zu dieser raten.
 
Klar gibt es andere Test, aber ich würde schon gerne mit den Testmethoden von PCGH vergleichen können bzw. mit den anderen Karten im PCGH Test.
Kann auch nicht im Sinne von PCGh sein, auf andere Tests verwiesen zu werden, wenn es um eine der besten Gtx 670 geht.
Oder ich erwarte ich für 4 - 6 Euro im Monat einfach zu viel ;)
Vielleicht mal per mail anfragen. Hier bin ich im Grunde falsch, stimmt schon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich eine gute Alternative gefunden, denke ich.

Die Inno3D GeForce GTX 670 iChill Herculez 2048MB GDDR5.

Ist zwar nicht die schönste Karte und belegt 3 Slotplätze (Platz habe ich), aber dafür wohl die leiseste und schnellste die es gibt.

Ich habe mir jetzt mal die Reviews im Netz angesehen und festgestellt, dass die von Haus aus schon schneller als eine GTX 680 ist und mit OC sogar so schnell wie GTX 680 mit OC.

Macht nen sehr guten Eindruck. ;)
 
Wo ist denn diese Karte verfügbar? Habe von der Firma zwar schon gehört aber noch keinen Deutschen Händler bze überhaupt nen Händler gesehen der sie auch nur gelistet hat. Würd als Alternative zu der 670dc2t zur dc2 non t oder Gigabyte oc raten . Oder auch die msi oc oder kfa 670. Oder aber ne 7970 im Customdesign.
 
Wo ist denn diese Karte verfügbar? Habe von der Firma zwar schon gehört aber noch keinen Deutschen Händler bze überhaupt nen Händler gesehen der sie auch nur gelistet hat. Würd als Alternative zu der 670dc2t zur dc2 non t oder Gigabyte oc raten . Oder auch die msi oc oder kfa 670. Oder aber ne 7970 im Customdesign.

Wenn ich über idealo gehe, dann kann ich Sie bei Hardwareversand.de in Verbindung mit nem Gutscheincode für knapp 410,- € bekommen. :)

Ich habe sie auch durch Zufall gefunden, aber ist wohl noch zackiger als die D2CT und dabei auch noch leise und kühl.

Fast and Quiet: Inno3D iChill GeForce GTX 670 HerculeZ 3000 Graphics Card Review. Page 6 - X-bit labs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar jetzte nicht alles ganz durchgelesen nur bringt dir die 50-80 Mhz der Top nicht wirklich was, ich hab die Non Top und kommt mit der ohne selber zu Übertakten auf 1109 Mhz, hatte irgend wie sauglück mit der Karte :D
 
Hab seit heute die Gigabyte gtx 670 Windforce 3 drin,hab sie per Tool bei 30-45% Drezahl laufen je nach Temp.,bei Guild Wars im dicksten Trubel kam die nicht über 65C. hinuas bei 35% Drezahl der Lüfter und das is schön ruhig.Erinnert mich an Vapor X Zeiten meiner 5850.
 
Ich habe seit dem WE eine Zotac 670 AMP im PC.
Im Idle dreht sie bei mir mit 30% (Lüftergeschwindigkeit) nicht hörbar auf 31°C.

Wenn ich BF3 anwerfe, dort alles auf Ultra & Co (mind. 65+ FPS) stelle, dann ist sie mit ca. 62°C und bei 50% schon hörbar, aber nicht sehr störend. Geregelt wird der Lüfter bei mir mit dem EVGA Precision Tool.
Natürlich könnte man die Lüfter noch runterregeln und somit bei ca 65°C-67°C und 40% die Ruhe genießen... aber... mit dem Headset hört man es eh nicht.

Ich habe den Kauf der Zotac nicht bereut, auch wenn ich lange Zeit die Asus 670 DC2T im Auge hatte, die leider immer bei ca. 520-550 Euro lag, ich guckte. Die Zotac habe ich für 399€ geschossen.
 
Zurück