Alternativ Kühler für XFX 7970 DD Black Edition

wobbes

PC-Selbstbauer(in)
Alternativ Kühler für XFX 7970 DD Black Edition

Hallo liebe Community,

ich suche einen alternativ Kühler für meine XFX 7970 DD Black Edition
da diese ja leider nicht das Referenz Design nutzt möchte ich gerne wissen ob da schon der ein oder andere sich nach einem Kühler umgeschaut bzw montiert hat und weiß welcher passt .

Von meine Temps ist es eher nicht abhängig (max72°) eher von der Lautstärke und da war ich zu verwöhnt von meiner GTX 580 Lightning@Peter mit 2 140mm Prolimatech Fans
da möchte ich lautstärke mäßig wieder hin oder Waku da bin ich aber auch noch nicht fündig geworden ....

Freue mich über ein paar Vorschläge

Greetz wobbes

AW: Alternativ Kühler für XFX 7970 DD Black Edition

die ist leider schon zulange bei mir mit zurück schicken wird das nichts mehr :(

was mich beim Arctic ein wenig abschreckt dieses geklebe von den Extra Kühlkörperchen ich muss mal schauen
den gibt es ja schon für nen fuffi

passt der Peter 7970 auch weiß das einer .....

Der Peter würde auch passen:
HD 7970 GHz Edition eiskalt serviert: EKL Peter und die 5-Slot-Kühlung : Kaltmachen ist Pflicht

Musst halt nur 5! Slots Platz haben^^
Und Lüfter müssen auch noch dazu gekauft werden.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Peter - Radeon 79XX Edition High-End VGA Cooler (über den Geizhals Link 4€ billiger :D)

Lüfterbeispiel:
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

hast du denn genug platz für Alpenfön Peter? du weisst ja was im gehäuse eingebaut ist. 5 slots sind schon eine hausnummer aber die kühlleistung ist auch enorm.

also das geklebe war bei meinem auch recht stressig (war mein erstes mal ;)) aber von der Kühlleistung des Accellero 7970 bin ich begeistert. Ist natürlich nicht so gut wie ein Peter aber das passt bei meinem CF einfach nicht :)

platz habe ich genug hatte ja vorher auch ne Lightning @ Peter drinnen war zwar knapp mit der SK aber passte :D

meine Matrix im vergleich ist fluesterleise ......

von der kühlleistung ist ja der peter auf dem thron, gibt nichts stärkeres.:)

das hoffe ich aber die grund frage passt der auf das non Referenz Design ...

Ich schließe mich der Frage nochmal an, ob der Peter auf die XFX 7970 DD Black Edition passt. Legacy hat zwar einen Link gepostet, jedoch ist dort nirgendwo von der XFX im Custom Design die Rede, sondern nur von einer Referenz 7970.

muss nochmal nachfragen ,

würde der MK 26 auch passen weiß das einer .....?

Der Artikel auf tomshardware ist einfach entzückend geschrieben :D
Dort wird aber nochmal betont, dass die Karten im Referenzdesign sein müssen.

ja das schon aber soviel werden die ja auf dem Pcb nicht geändert haben oder ....

ich habe mal ein bestellt mal schauen ob der passt mir ist die karte im idle zu laut da muss was leiseres her

habe grade nochmal auf coolingconfigurator geschaut sind beide Pcbs abgebildet rein vom optischen passt würde ich sagen es wird sich zeigen ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück