TheChemist
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
meine Freundin möchte ihren in die Jahre gekommenen Gaming-Rechner upgraden und ich habe ihr zu einer der neuen Grafikkarten geraten. Ich kann allerdings nicht abschätzen, ob das dann auch noch alles passt und ob sich das bei ihrem aktuellen Setup überhaupt lohnt. Also hier erstmal ihr aktuelles Setup:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1333
GraKa: Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster
Das Budget für das Upgrade liegt bei ca. 350€, ich denke da sollte eine Graka der neuen Generation drin sein.
Dazu kommt leider, dass sich das Netzteil vor einigen Tagen mit einem Knall verabschiedet hat, d.h. hier wird ebenfalls ein neues benötigt. Die Frage ist, ob man das bisherige einfach nachkauft oder vielleicht ein stärkeres benötigt wird, mit der neuen Graka. Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich! Danke im Voraus.
Grüße
meine Freundin möchte ihren in die Jahre gekommenen Gaming-Rechner upgraden und ich habe ihr zu einer der neuen Grafikkarten geraten. Ich kann allerdings nicht abschätzen, ob das dann auch noch alles passt und ob sich das bei ihrem aktuellen Setup überhaupt lohnt. Also hier erstmal ihr aktuelles Setup:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1333
GraKa: Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster
Das Budget für das Upgrade liegt bei ca. 350€, ich denke da sollte eine Graka der neuen Generation drin sein.
Dazu kommt leider, dass sich das Netzteil vor einigen Tagen mit einem Knall verabschiedet hat, d.h. hier wird ebenfalls ein neues benötigt. Die Frage ist, ob man das bisherige einfach nachkauft oder vielleicht ein stärkeres benötigt wird, mit der neuen Graka. Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich! Danke im Voraus.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: