• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja (32-Bit-Version)

Sind auf jeden fall ne ganze Menge gewesen, aber die an die ich mich am besten erinnere sind Worms Armageddon, Cossacks European Wars und Funk Flitzer, weil ich mit den Spielen früher Stunden, Tage, wenn nicht sogar Wochen verbracht habe ;)

Ich hatte Probleme mit Silver (ist aber auch schon recht alt und kommt mit anscheinend mit einem zu großen RAM nicht klar). Das Ganze kommt bis ins Menü und Crasht sobald man das eigentliche Spiel startet.

also ich habe mir letztens WipeOut2097 gekauft, das ist glaube ich so von 1995 oder 97, rechtsgeklikt, eigenschaften, kompatibilität auf 95 gestellt und es hat funktionier :wow: , dann noch den 1024x768 mod draufgespielt, auch funktioniert :wow:, 4xAA und 8xAF im Treiber angemacht, lief butterweich mit irgendwas von 1000fps oder 3000 weiss nicht mehr :wow:

ich ziehe meinen hut vor microsoft :hail:

- Spellforce Platinum Edition, - Gothic 2, - Sacred 2, - Rise Of The Argonauts, - Pure (Auf Win 7 Ultimate - 64, Intel 2600 k, 8 Gb DDR-3 1600, GTX 570 SC)

[x]Ja, 64bit

Sudeki (schade dass es bis heute keinen Nachfolger gibt, war ein sehr gutes Spiel)
Dafür hab ich extra nochmal XP installiert, damit ich es spielen konnte :D

irgendwie interessant, dass es immernoch mehr probleme mit den 64-bit versionen gibt...

ich denke, dass es bei vielen spielen vorallem nur an den 64-bit liegt.

Na ja, bei den älteren Sachen sicherlich, bei BI3 und XWA weiß ich es sogar und zumindest für letzteres gibt es einen modifizierten Installer. Aber bei DS0? So alt ist das ja nu auch wieder nicht.

[x] Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Deus Ex 1 (incl. High res mod und dx 10 mod)

Lösung verschiedene Einstellungen in der ini verändert und Patch instaliert.
Außerdem entseht bei solch alten Spielen ja das Problem, das die Spiele einfach zu schnell laufen. Ich habe dies gelöst, indem ich alle Grafik Einstellungen im CCC auf die jeweilige höchste Einstellung gestellt habe.

Das gute alte Vietcong läuft bei mir unter W7 64bit nicht, an selber Stelle immer einen BTD! Schade eigentlich, würde es gern mal wieder zocken! :)

Mir ist noch ein Spiel eingefallen:
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
Das ließ sich aber durch irgendwelche Manipulationen in der Konfigurationsdatei dann doch starten.

You don't know Jack 1-3

Diese Uralt-Quizspiele machen mir immer noch viel Spaß mit 1-2 Freunden :daumen:, es sind aber Win3.1-Anwendungen (!), die nur auf meiner alten verstaubten XP-Kiste laufen, nicht unter Win7.

Seit ich win 7/64bit habe funktionieren diese spiele nicht mehr:
Monkey island 3 (ärgerlich weil es einfach geil ist)
Grim fandango (ärgerlich weil es einfach geil ist)
Civilization 4 (ärgerlich weil es deutlich besser als civ.5 ist)
Star trek voyager elite force (ist verkraftbar)
Star wars... (weiter weiß ich nicht mehr, kann das spiel nicht finden, das wo man ein klon-soldat ist). (kann ich mit leben)
The movies+erweiterungen (ärgerlich weil es einfach witzig war kranke filme zu drehen)
Gt legends( suuuper ärgerlich weil es für mich das beste rennspiel ist das es gibt...naja für mich wohl eher "gab")

Das sind die, die mir jetzt einfallen...sind aber bestimmt noch mehr, gerade bei meinen älteren spielen!?
Kompatibilitäts modus...ja klar! Bringt gar nichts, der von win. xp hat wenigstens hin und wieder funktioniert, aber der von win. 7 NIE!:(

"Wenn du mit Wissen nicht überzeugen kannst, dann verwirre mit Schwachsinn"
hahahahahah....der is gut, danke ich werde ihn nutzen!:D

Zurück