• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja (64-Bit-Version)

Call of Duty 2
Beim Autorun der CD gibts ´ne Fehlermeldung, "Nicht in Bibliothek" oder so (Setup.exe musste man direkt ausführen).
Des Weiteren gibts auch noch manchmal das Problem, dass sich das Spiel ohne eingestecktem Mikrofon nicht starten lässt.

[x] Nein, bin aber am Thema....

Zocke viele alte Sachen.
Seblst Doom, Quake und so Zeuch.
Läuft aber alles perfekt über Steam bzw. die Dosbox auf Win7 x64.
Mir kam eigentlich noch kein Schinken unter der wirklich Probleme gemacht hätte.

Einmal mit Neverwinter Nights 1 Probleme gehabt,konnte per Google gelöst werden.Ansonsten läuft alles was ich bis jetzt installiert hatte,auch einige ältere Titel liefen ohne Probleme zu machen.z.b TES Morrowind oder Dawn of War 1.

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Star Wars: Empire @ War Forces of Corruption
Lässt sich auf auf Vista und 7 nicht starten, es gibt aber einen inoffiziellen Patch im WWW, der das Problem behebt.

bin auch sehr an einem professionellen artikel interessiert. :)

performence technisch fällt der unterschied vor allem in black ops auf, teils hat man mit nem 775 system und xp 32bit doppelt so viele fps als wie mit win7 64bit.
das schlimme ist, ich kenne 5 betroffene, die das getestet haben.

[x] Nein, bin aber am Thema....

Ich habe generell keine Probs mit meinen Games, auch den älteren nicht. Obwohl ich seit Windows Vista nur x64 Version installiert habe. Ein gut gemachter Artikel über Problemfälle und deren Beseitigung wäre aber trotzdem lesenswert.

Windows 7 x64 incl. SP!

funktioniert nicht:

The Club
Act of War - High Treason (incl aktuellster Patch)
Act of War - Direct Action (incl aktuellster Patch)
Break It
Tomb Raider III (teilweise)
Oddworld Inhabitants (teilweise)
Goldgun (91- Laufzeitfehler)

wird noch aktual. wenn ich was finde..... (das meiste funktionert aber)
(The Club würde ich gerne nochmal spielen......)

- Comand an Conqer 1 (hatte da mal wieder lust drauf da geht aber garnix, läuft glaub sogar noch im DOS ^^)

- Alarstufe Rot 2 ging glaub auch net!!!!

Ja, Windows Vista 64 bit Home Premium

GTA San Andreas. Alle Animationen liefen sehr schnell, als ob man eine VHS oder DVD vorvorspult.
Dachte mir am Anfang, vielleicht liegts am Prozessor (X3 Phenom), aber hab das Problem mit " XP Modus" gelöst.

[X]Ja (64-Bit-Version)
Meist nur ältere Spiele, die ich über Umwege wieder zum laufen bringen könnte, was mir aber ehrlich gesagt zuviel Arbeit ist...

GTA San Andreas. Alle Animationen liefen sehr schnell, als ob man eine VHS oder DVD vorvorspult.
Dachte mir am Anfang, vielleicht liegts am Prozessor (X3 Phenom), aber hab das Problem mit " XP Modus" gelöst.

Da musst du einfach V-Sync anmachen, dann ist das Problem Geschichte (jedenfalls bei mir).

[x] Ja, 64 Bit

Bei Gothic II, nach jahre langem gothic entzug, endlich auf 7 zum laufen gebracht, und nach paar wochen lässt es sich wieder nicht starten :(

Mein Kumpel zockt immer noch die Version, die er sich bei Steam gekauft hat.
Vielleicht liegt das nur am Rechner oder irgendeinem Treiberproblem?
Ich kann mich noch gut an Win ME erinnern.
Da ging pünktlich alle 3 Monate die Modem Karte aus und die Interneteinwahl ging dann einfach nicht mehr.
Nach dem dritten Mal bin ich dann auf XP umgestiegen und die Karte lief noch kurz bis zu ihrer Rente durch.

Ach ja, wenn Spiele nicht laufen, dann liegts auch mal gerne nur am Kopierschutz.
Entweder gehts dann mit einem aktuellen Patch (z.B. Gothic 3 und Sacred 2), oder aber eine entsprechend "angepasste" Startdatei, wobei meiner Meinung nach letztere Variante auf jeden Fall legitim sein sollte, wenn sonst keine Nutzung des erworbenen Produktes möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Der weisse Hai - Das Spiel
läuft trotz etlichen tipps aus dem www nicht unter windows 7

Zurück