• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
Hi!

Ist mir nicht so wichtig...
da ich sowohl windows xp als auch windows 7 64bit als dual-betriebsystem auf einem rechner habe ,habe ich in der beziehung keine probleme...:lol:
hab am bootanfang die wahl welches windows ich nutzen will...;)

Mercedes Benz World Racing kan nicht richtig speichern
Böse Nachbarn 2 startet nicht
Autobahn Raser IV und Destruction Madness starten nicht
Bei Der Herr der Ringe : Schlacht um Mittelerde II muss man zusätzliche Ordner einrichten, die das Setup-Programm nicht kopiert
American Conquest wird farblich falsch dargestellt, man muss den Explorer beenden

Ich benutze W7 x64, hab aber Gott sei Dank noch ne Partition mit XP

Commandos - Hinter feindlichen Linien, Commandos - Im Auftrag der Ehre, C&C Tiberiumkonflikt (erster Teil der Reihe)...keine Chance, das unter Win7 64bit zum Laufen zu bekommen...:(...

btw, habe mir wegen diesen Spieleschätzchen extra einen Win98 SE-Retro-Rechner zusammengestellt, ein Sockel A (462) System (Athlon 800 MHz, 256 MB RAM, Riva TNT2 64 MB; Soundblaster16) und die Games laufen ohne Probleme...imho die leichteste Möglichkeit, die alten Spiele zum Laufen zu bekommen, wenn "alte" Bauteile zur Verfügung stehen...bei mir kein Problem, denn ich stelle (und baue) für meine Verwandtschaft und gute Freunde regelmäßig neue Rechner zusammen und da kommt meist dann bei Übergabe des neuen Systems der Spruch: "Und was mache ich jetzt mit meinem alten Rechner, nimm ihn doch einfach mit, du weißt doch, wie man sowas entsorgt..." Und so komme ich an die meisten der älteren Bauteile...:D...

[x] 64bit

Spellforce I mit Erweiterungen
Paragon
Bei beiden Kopierschutztreiber, auch der Kompatiblitäts Modus als Administrator aus geführt brachte keinen Erfolg.
Besitze noch ein paar andere, muss ich aber erst noch testen.

mfg juhu1949

hab versucht resident evil 1 zu spielen aber mit win7 64bit geht das net hat da jemand ein tip?
das spiel hat win95 voraussetzung! möchte es aber auf mein neuen pc spielen da ich das resident evil 1 so gerne wieder spielen möchte frag ich euch was kann man tun mits läuft? ich weis win95 zeiten schon lange her aber möchte so gerne resident evil 1 wieder spielen!

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Silent Hunter 3. Wollten wir letzte Woche spontan auf einer Lan Party zocken. Allerdings klappte das nicht auf Anhieb. Im Netz gibt es aber gute Anleitungen, wie man es unter Win7 64 Bit zum laufen bekommt.

Als ich vorletzte Woche das ServicePack für win7 x64 installiert hatte, konnte ich u.A. Dungeons und Stronghold Kingdoms (beides topaktuelle Titel) nicht mehr starten :stupid:

Da half auch nur ne Deinstallation von SP - die zum Glück von Microsoft angeboten. Jetzt erstmal wieder ohne, bis ich neuen Test wage.

Abgesehen davon, liefen auch olle Kamellen ohne große Probleme.

[x] Ja (64-Bit-Version)

Komischerweise mit einem nicht so altem Titel: FEAR 2 hat unter Win 7 keinen Ton, so dass ich unter XP zocken musste.

[x] Ja (64-Bit-Version)

Battlefield 2142 hat die Installation verweigert,als ich von Vista 32 bit auf win 7 64 bit umgestiegen bin.
Sogar mit der Fehlermeldung das es daran gelegen hat.

also bisher unter win7 x64 keine probleme.
auch nicht bei spielen, die hier schon genannt wurden:

diablo 2
battlefield 2
duke nukem 3d (allerdings spiele ich mit HDR-pack und eduke32, also recht schöner grafik :))

Fahrenheit lies sich nicht installieren und bei Diablo (1) muss man die explorer.exe abschießen
um fehlerfrei spielen zu können:schief:

Für so etwas hat man doch einen Retrorechner mit einem Retrobetriebssystem. Bau mir gerade einen auf Basis eines Athlon MP Systems, somit ist das Thema alte Spiele unter Win7 kein Thema für mich.

Zurück