• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)
EA Fußball Manager 2005 (Doppelklick: nichts. Keine Fehlermeldung, ob Kompatiblitätsmodus oder nicht ist dem Spiel völlig egal. Unter Windows XP 32 Bit bestehen keine Probleme)

Battlefront 2 und Star wars empire at war + forces of coruption funktionieren nicht auf win 7 64bit musste noch das gute alte XP intalieren sonst läuft alles glatt:daumen:

Ebenfall bei Generals, mit einer angepassten options.ini hat es dann bis auf ein paar Kleinigkeiten geklappt. Ansonsten startet das Game erst gar nicht.

[x]Ja, 64 Bit
NFS Carbon, aber mit kurzem googlen bekommt man eine Lösung, irgendwo muss man einen Ordner löschen, dann läuft es, dafür gibts keine Videos mehr.

win7 64 bit-> 2d spiele haben farbprobleme und ab und zu absturz.

hatte aber noch nie wirklich ausweglose probleme, da ich die meisten alten games auf einem win95 rechner zocke, das is optimal.
Sogar bei starcraft 1, da steht drauf für windows xp/vista. Aber ich habe unter win7 probleme mit der 2d grafik halt, habs dann halt auf den alten rechner gezockt.
Dummerweise funktionierte der installier nicht unter windows 95, deshalb win7 installiert und über netzwerk übertragen xD dann gings

Mittelalte games so von 2003, da kann ich auch ausweichen auf ein alten rechner.

Zuletzt bearbeitet:
X Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Und zwar war, dass das Spiel XIII. Während der Installation kamm dann immer am Ende eine deinstallation!! :ugly:

Age of Empires 2
Anno 1602
Cossacks Back to War
Dungeon Keeper 2
Final Fantasy 7 und 8 (!!!)
Futurecop LAPD
System Shock 2 (!!!)
Total Annihilation Kingdoms

Age of Empires 2 + Conquerors (Grafikfehler)
American Conquest (massive Grafikfehler)
Brothers in Arms (alle bis auf Hells Highway)

Die Grafikfehler (Farben werden falsch dargestellt) lassen sich unter Win7 (x64) leicht beheben:

Über Strg+Shift+Esc in den Taskmanager, den explorer.exe Prozess beenden, dann unter Anwendungen > neuer Task den Pfad der .exe Datei vom Spiel angeben und es läuft. Nach dem Spiel einfach explorer.exe wieder als neuen Task starten ;)

[X]Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Bis jetzt nur Bioshock 1.

Der Rest läuft sofort oder nach etwas googlen. :)

[x] Ja, 64 Bit

Dark Messiah of Might and Magic in der Nicht-Steam Version, habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Abgesehen von einer seperaten XP-Installation.:daumen2:

[Win 7 x64] Probleme bei Warzone 2010 - Installationsprobleme im XP-Modus. Unter XP lief das Game nach Einstellungen mit Win98 Komtabiltät.

Jane's Fleet Command (DX 6 Titel) - ständiges Bildschirmflackern und in den Missionen wird Anwendung ohne ersichtlichen Fehler einfach geschlossen

C&C Generäle
Schlacht um Mittelerde I und II (ging nach dem manuellen Erstellen eines Ordners/Datei aber dann)

Ich habe Probleme Richard Burns Rally zum Laufen zu bekommen....wobei hierbei auch das Problem ist, dass es einfach nicht anständig auf widescreen Monitoren läuft, selbst mit diversen Kamera hacks etc. - aber das ist wieder eine andere Sache

[x] Ja, Win7 32bit
Need 4 Speed High Stakes (4)
Lotus Challange (hat aber auch auf meinem alten PC mit win XP nicht funktioniert)
Sonst Win 7 ganz cool, bis auf, das ich öfters mal ohne was bestimmtes zu tun zum Desktop geleitet werde, beim spielen nervig, es bleibt zwar stehen, aber stockt beim reinkommen erstmal wie verrückt!

Edit: Ganz vergessen, Age of Empires

Zurück