AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
Alte HI 8 Bänder digitalisieren
Hallo an alle,
ich hab schon seit längerem das Problem das ich alte HI8 Bänder habe wo ich nicht weiss wie ich die am besten auf den Rechner bringe. Zu nem Service der das macht trau ich mich nicht denn wenn was schief geht hab ich nichts mehr. Der Witz ist die Dinger sind aus dem Jahr 2001. Ich hatte mir damals einen Sony Camcorder gekauft der mit High8 Bändern lief. Damit hab ich 2 wichtige Dinge aufgenommen, eine Übung beim Bund und einen Urlaub. Im Urlaub allerdings fiel sie mir in einen kochende Schwefelpfütze (nicht fragen wo das war
) und war überraschender Weise kaputt...
Und jetzt kommt der Witz. Ich dachte mir ich kaufe genau die selbe Kamera nochmal. Hab ich getan. Vorher wurden die Aufnahmen analog auf dem Band gespeichert ( also meine 2 Bänder ). Die neue Kamera hat aber (obwohl sie baugleich war) die Filme digital auf dem High8 band gespeichert. Und deshalb kann ich die alten Bänder weder anschauen im intigrierten LCD Display noch mittels Kabel irgendwohin übermitteln.
Aber ich hätte sie sehr gerne auf dem Rechner.
Weis hier einer Rat?
Hallo an alle,
ich hab schon seit längerem das Problem das ich alte HI8 Bänder habe wo ich nicht weiss wie ich die am besten auf den Rechner bringe. Zu nem Service der das macht trau ich mich nicht denn wenn was schief geht hab ich nichts mehr. Der Witz ist die Dinger sind aus dem Jahr 2001. Ich hatte mir damals einen Sony Camcorder gekauft der mit High8 Bändern lief. Damit hab ich 2 wichtige Dinge aufgenommen, eine Übung beim Bund und einen Urlaub. Im Urlaub allerdings fiel sie mir in einen kochende Schwefelpfütze (nicht fragen wo das war
) und war überraschender Weise kaputt...Und jetzt kommt der Witz. Ich dachte mir ich kaufe genau die selbe Kamera nochmal. Hab ich getan. Vorher wurden die Aufnahmen analog auf dem Band gespeichert ( also meine 2 Bänder ). Die neue Kamera hat aber (obwohl sie baugleich war) die Filme digital auf dem High8 band gespeichert. Und deshalb kann ich die alten Bänder weder anschauen im intigrierten LCD Display noch mittels Kabel irgendwohin übermitteln.
Aber ich hätte sie sehr gerne auf dem Rechner.
Weis hier einer Rat?
Denn solche Fälle wären für so ein Unternehmen ja der Tod.