Alpenföhn Brocken 2 - Temperaturen "ok"?

AW: Alpenföhn Brocken 2 - Temperaturen "ok"?

Also bei der V-Core würde ich mal prüfen ob der Kühler auch fest sitzt und die Wärmeleitpaste nicht zu dick ist gerade wenn du sagst dass der Airflow vernünftig ist - bei meinem Vater hatte ich nur vorne und hinten nen 120mm Lüfter also nix großartiges und mit nem schwächeren Kühler bessere Temperaturen.

Ich werde den mal gleich wieder ausbauen und schauen. Aber bin mir zu 99% sicher, dass alles ok ist. Aber man weiß ja nie...Schon ärgerlich.

Es ist durchaus nicht wenig. Dennoch sollte das für nen Brocken absolut kein Thema sein. Der 2500K meiner Lebensgefährtin läuft mit 4,2GHz/~1,25v auf nem kleinen TrueSpirit und wird keine 80°C heiß.

Bei nem Sandy aber kein Problem zu kühlen ist ja auch 32nm^^

Das hat damit nichts zu tun.
Sandy war der letzte Mainstream Prozessor den Intel verlötet hat. Danach kam die "hochwertige" WLP zum Einsatz. :ugly:

Es ist durchaus nicht wenig. Dennoch sollte das für nen Brocken absolut kein Thema sein.

Ich bin da deiner Meinung. Der Brocken 2 sollte damit keine Probleme haben aber die Standard Spannung ist doch recht hoch wie ich finde.
Da lohnt es sich ja fast die Spannung zu fixen.

Schon klar das er nicht wegen 32nm gut zu kühlen ist sondern eher damit ausdrücken das ein etwas höherer V-Core da noch weniger ausmacht es ist kein guter Wert aber zu kühlen trotzdem kein Problem da eben noch verlötet

So...Kühler sitzt mMn jetzt ein bisschen besser als vorhin. Es war in der Tat ein wenig viel Paste drauf. Ich habe die Paste mehrmals rauf und wieder runter machen müssen :pissed: am Ende habe ich es sogar geschafft, Paste auf die UNTERSEITE der CPU rauf zu bekommen :what::( dachte schon, das war's jetzt mit der CPU. Habe jetzt Prime wieder laufen und poste in paar Minuten wieder mal ein Screen.

Du sollst auch nicht die halbe Tube WLP auf der CPU verteilen. :D
Es reicht wenn du nur ein wenig drauf hast sodass der Deckel der CPU noch durchschimmert. Das reicht schon.

Du sollst auch nicht die halbe Tube WLP auf der CPU verteilen. :D
Es reicht wenn du nur ein wenig drauf hast sodass der Deckel der CPU noch durchschimmert. Das reicht schon.

Das Problem ist nicht die Menge der Paste, sondern die Tatsache, dass ich ein wenig zwanghaft veranlagt bin :D Die Temperaturen sind jetzt schon viel besser. Lasse den noch ein wenig laufen.

Sooooo...das sieht doch gleich besser aus...

full

Genau so muss das mit dem Brocken 2 aussehen. :daumen:
Du hast schlichtweg zu viel WLP drauf gehabt. Kann passieren.

Zurück