Interessant wäre es, ob Listan nun auch auf 10 Jahre Garantie gehen wird, ich habe es langsam satt, diversen Leuten zu erklären, dass die Qualität nicht schlechter ist, nur weil andere 10 Jahre und mehr, an Garantie geben.
Würdet ihr eigentlich auch sagen, dass die Netzteilbranche einfach keine PR kann? Andere Hardwaresubbranchenwürden versuchen zig Vorankündigungen zu schalten usw., von den meisten Netzteilen erfährt man erst nach Release...
...ich mein ja nur, man nehme doch mal einfach die wohl in Deutschland prominenteste HighEndSerie als Beispiel: Wo bleiben News, Gerüchte, Prototypenbilder zum DarkPowerPro 12?
Man hat dann immer das Problem, dass einem die alten Produkte im Laden liegen bleiben, welche dann mit Rabatt verkauft werden müssen. Besonders problematisch ist das bei Autos (besonders deutschen), da kippt die Stimmung oftmals bei den Händlern, wenn der Nachfolger bekannt ist. Auch bei der Hardware läßt sich das beobachten, sowie die neuesten SSDs, Graks oder CPUs angekündigt oder geleakt wurden, kann man hier im Forum beobachten, dass die Leute ihren Kauf aufschieben und auch anderen dazu raten. So richtig Sinn ergibt das nur, wenn man aktuell ein Problem hat, dass mit der künftigen Serie behoben werden soll. Bei Intel werden all diejenigen, die Angst vor Spectre und Meltdown haben (auch wenn das relativ unbegründet ist) damit hingehalten, dass der neue Krempel in ein paar Monaten Hardwaremäßig geschützt ist und bei AMD dürfte die frühe Vorstellung der neuen Zen 2 CPUs wohl auch damit zusammenhängen, dass man diejenigen, die mit einem i9 9900K oder i7 9700K liebäugeln, ersteinmal von einem Wechsel abhalten möchte (wer will schon 8 schnell Kerne, wenn er auch 16 haben kann? Da wartet man doch gerne nochmal 6 Monate).
Alles was man, geht es nach Listan, unbedingt über BeQuietnetzteile wissen muß (mal abgesehen davon, dass sie nach Listan die ultimativ besten sind) ist:
Dark Power Pro = Profiserie => super mega geil
Straight Power = obere Mittelklasse => mega geil
Pure Power = Basismodelle => immer noch geil
Ob da nun E9, P11, L8, L11, E10, P7 oder sonstwas draufsteht sollte dem Kunden egal sein, Hauptsache er kauft den Krempel
Ich persönlich würde ja tippen, dass das P12 Titanium hat, aber sicher ist das nicht, da es dann kein Platinum BeQuiet Netzteil gäbe. Das könnte dann mit dem E12 kommen.
Sinnvoll wäre es, nur scheint man da bei Listan etwas langsamer zu sein, wie sich auch bei der kürzeren Garantie zeigt. Immerhin haben sie scheinbar eingesehen, dass sich 80 Plus Gold deutlich besser verkauft als 80 Plus Silber und deshalb das Pure Power hochgestuft.
Im Grunde genommen wie ein Drehzahlmesser im Auto. Netter Gag, aber niemand braucht den wirklich.
Für Fahranfänger und Neuwagenbesitzer durchaus nützlich, bis man irgendwann nach Gehör fahren kann. Auch für taube Menschen und Konsumenten lauterer Musik wichtig.